PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Args Schraube von Rückleuchten im Caravan Kofferraum......



MusicMan
26.02.2004, 13:57
Mist Mist Mist mir ist eine von den Rückleuchtenschrauben beim tauschen der Rückleuchten runtergefallen in den Teil unter den Leuchten das ist so eng da kommt man mit der hand nicht rein(linke Seite) hat einer nen Tip wie ich die da am einfachsten wieder rausbekomme? Magnet oder so bringt wahrscheinlich nicht viel, da die ja fast nur aus Plastik ist... oder wie kann ich das da hinten am einfachsten kurz demontieren,(allerdings ist da ja auch Karosserieblech hinter der Stoffabdeckung.

Hilllllllllllllllllllllfääääääääääääääääääääääääää äääääääääääääääääääää:/

-Astral-
26.02.2004, 14:00
Tja, wem ist das noch nicht passiert :roll:

Aber was regst du dich so auf? Fahr zum Freundlichen und kauf ne Neue, kost nur paar Cent.
Und selbst mein Freundlicher wusste nicht so dieser Kanal hinführt also schlechte Chancen die wieder zu bekommen. Hab zwar kein Kombi aber Problem ist ja das gleiche.

zoranxxx
26.02.2004, 14:05
Biegsame Welle mit Magneten. Das sollte funktionieren.

-Astral-
26.02.2004, 14:07
Glaub ich net die Mutter besteht größtenteils aus Plastik.

opelfreak
26.02.2004, 14:15
Beim Schrägheck kommt das Teil dann in der Gegend des Reserverades wieder raus. Ist mir beim 3-türer auch mal passiert. Hab die Schraube auch nicht gleich gefunden und hab mir beim Freundlichen ne neue geholt, war echt nicht teuer. Beim Kofferraumaufräumen ist mir dann die Schraube mal unter dem Reserverad entgegengekommen, ich denk das müsste beim Kombi ähnlichsein. Also einfach mal Reserverad raus und schauen ob´s da liegt!

zoranxxx
26.02.2004, 14:17
Das bischen Metall an der Mutter reicht für einen Magneten. Liegt ja nur lose im Hohlraum. Man kann auch sämtliche Verkleidungen im Heckraum entfernen, aber bevor ich das mache, würds ichs erst mal mit einfacheren und nicht so zeitaufwendigen Mitten versuchen. Solltest Du die Mutter noch sehen, aber nicht drankommen, reicht auch eine biegsame Welle mit Greifer. Oder irgend etwas anderes Langes mit einem kleinen knubbel Knete. Auf die Plastikmutter drücken und vorsichtig herausziehen.

Eternity666
26.02.2004, 14:17
ja viel Spass habe fast ne Stunde im Dunkeln rumgefischt !!

-Astral-
26.02.2004, 14:22
Seid ihr knauserig :wink:

Eternity666
26.02.2004, 14:23
nee nicht knauserig !! ich habe nur kein Bock das da immer was klappert !!

-Astral-
26.02.2004, 14:25
Also bei mir klappert nix.
War außerdem nur Spaß :wink:

Eternity666
26.02.2004, 14:27
ich wollte halt nicht riskieren das da wat klappert !!

schon verstanden !! :wink:

MaximumChill
26.02.2004, 15:15
beim 3 Türer ist das so das man an der seite (wenn man die bodenlappen raus nimmt) das flexsible teil an der seite ein bisschen zur seite biegt man eigentlich ganz gut drunter greifen kann. So hab ich bei mir die Mutter rausgefummelt als ich sie mal fallen gelassen hab 8) keine Ahnung wie das bei Caravan aussieht.

Gruß

nofx
26.02.2004, 15:16
mir ist das auch passiert. keine ahnung wo die hingekommen ist. hab mir bei nem ausbadler (auf hochdeutsch autoverwertung :D ) ne geholt. der hat sie mir geschenkt :heartbeat:

nofx
26.02.2004, 15:19
aja, @ zoranxx

wieviele leute denkst du ham solche dinge zaus die du da aufgeschrieben hast? bitte nich böse sein, aber ich bin nur ein standard haushalt mit 2 personen in einer wohnung (4 wenn man meine katzen dazuzählt :D ) die über nicht viel technisches gerät verfügen.

zoranxxx
26.02.2004, 16:06
Warum sollte ich böse sein. Nee, nee. Ist wirklich kein hochtechnisches Gerät. Gibts in jedem Baumarkt für ein paar EURO. Gibts auch mit Bit - Aufnahme. Falls man mal ne Schraube an einer schwer zugänglichen Stelle eindrehen muss.

MusicMan
26.02.2004, 16:15
Hui das waren ja mal viele antworten in der kurzen ZEit also sehen konnte ich sie nichtmehr eben beim fahren konnt ich auch nix hören aber wo soll die da beim Reserverad rauskommen? da is doch alles dicht zumindest beim Kombi. Naja ich werd mir mal nen Magneten besorgen... Mensch Mensch da freut man sich sooo über seine neuen OPC Rückleuchten und dann sowas:/is aber auch scheisskalt draussen...:(

Brain
26.02.2004, 16:26
versuche mal ein bisschen darin rumzusuchen,kannst auf jedenfall wieder raus holen,ist mir auch schon passiert,ansonsten bleibt nur neue kaufen :wink:

zino
26.02.2004, 16:28
Mir ist die schraube auch mal reingefallen, aber ich hab sie ohne hilfsmittel wieder rausfischen koennen, lag nur hinter dieser filzverkleidung. Aber wies beim Caravan ist, weiss ich nicht.

zino

MusicMan
26.02.2004, 16:32
Im Caravan isses da hinten links totaaaaaaaaaaaaaaal eng da kommst net dran:( also ich mit meinen relativ grossen fingern nich:(

MaximumChill
26.02.2004, 19:53
eng ist es beim CC auch aber habs auch wie zino rausbekommen aber auch gut die Finger geklemmt *aua*

chrisfranky
26.02.2004, 20:25
Hast du ne Flex? *duckundwech*

AstraTomy
26.02.2004, 20:38
also ich hab die auch mal fallen gelassen *g

hab dann auch an der filzverkleidung gezogen und hab dann drunter gegriffen.

meine fresse hab ich mir die finger gequetscht.

MusicMan
26.02.2004, 20:43
LOL, nene die brauch ich nicht:D Habs geschaaaaaaaaaaafft juhuuuuuuuuuuuuuu:) Wenn man beim Caravan das Fach aufmacht, wo der Verbandskasten rein kommt, dann kann man da komplett bis runter zum Boden greifen und da lag das Ding dann auch:) Konnte ich nur nicht direkt probieren, weil ich da meinen Wechsler drinne habe!

Aber Danke für die schnellen Tips!:)

Gruss
Marc