PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimaanlage Astra G Diesel BJ 2001



kiriakos
10.06.2006, 10:59
:?: Kann mir jemand sagen wo genau der Kompressor der Klimaanlage liegt?

Gruss

Kiki

Astra-Sportsline
11.06.2006, 22:13
Kann ihm denn niemand helfen?

Finde es immer traurig, dass so neue User Thread erstellen, die dann nicht beantwortet werden!

bluedevil
11.06.2006, 22:28
Wenn man solche ungenaue Angaben macht braucht man sich auch nicht zu wundern wenn keine Antwort kommt !

Gestern schrieb er :
"Klimaanlage am Astra G Caravan Diesel BJ 2001 läuft nicht keine Spannung am Kompressor. Sicherungen alle OK. "

und jetzt fragt er wo sich denn der Kompressor befindet.

Wie kommt er zu dem Entschluß das alle Sicherungen ok sind ? Einfach nur optisch nabgeschaut ? Danach darf man nicht gehen. Man muß diese richtig durchprüfen.
Der Kompressor befindet sich auf der linken Seite vom Motor , angetrieben durch einen Längsrippenriemen in der Nähe der Lichtmaschine.

Astra-Sportsline
11.06.2006, 22:33
Ja da hast du natürlich auch recht...



Nur er hat mir halt schon ne PN geschrieben und um Hilfe gebeten (vermnute mal, er dachte, dass ich das wüsste mit der Klimaanlage) und deswegen tat er mir halt leid!

kiriakos
12.06.2006, 11:23
:?: Also noch einmal.

Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Kompressor habe ich gefunden es liegt keine Spannung an wenn ich einschalte.
Die Sicherungen habe ich nicht nur geprüft sondern ausgetauscht.
Kühlmittel ist auch genug.
Das was noch bleibt ist das Relais.
Ich weiß aber nicht wo das liegt.

Für Konkrete antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Kiki

Godspeed
12.06.2006, 13:27
kiriakos, wie hast du das kühlmittel geprüft?

kiriakos
12.06.2006, 14:06
Das hat mir die Werkstatt gesagt habe nächste Woche ein Termin will in aber wenn es geht vermeiden.

Vielleicht kannst du mir sagen wo das Relais liegt.



Gruss

kiki

Ps. ( die Fensterheber spielen auch schon verrückt sie gehen manchmal automatisch und manchmal nicht )

Astra-Sportsline
12.06.2006, 14:08
Hast du auch manchmal Probleme mit der Servolenkung, dass sie ausfällt?

kiriakos
12.06.2006, 14:53
Nein.

kiriakos
13.06.2006, 18:44
suche immer noch das Relais der Klimaanlage

Gruss

kiki