PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheberproblem



Freezer
09.06.2006, 23:04
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand hier ein Problem mit seinen Fensterhebern hat?

Es geht darum wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite schliesse und zwar fährt es bis nach oben so wie ich es eigentlich will aber danach fährt es wieder nen ganzes Stück wieder runter!

Das kommt so 2-3 mal hintereinander vor dann ist es wieder weg! :?

Was kann das sein?

blueG263
09.06.2006, 23:10
das ist eindeutig der einklemmschutz....... aber warum reagiert der wenns fenster normal zugeht??????????

Woldow
09.06.2006, 23:20
Wie blueG263 schon sagt klingt das nach dem Einklemmschutz.
Weiss zwar nicht ob es was bringt, aber ich würde es einfach mal probieren...
Batterie abklemmen, danach sind die Positionen der Fensterheber gelöscht, die Fenster haben also keine gespeicherte auf oder zu Position.
Danach die Batterie wieder anklemmen und die Fenster neu "programmieren", also einfach ganz hoch und ganz runterfahren (Taste gedrückt halten) bis es ganz auf bzw. zu ist und man ein Klicken hört.
Danach sind die Fensterheber mit den neuen Positionen programmiert.

Würde es an Deiner Stelle einfach mal so ausprobieren, das klingt für mich nämlich so als ob der Einklemmschutz, bzw. die "zu-Position" falsch programmiert ist und die elektronik "denkt" dass was eingeklemmt ist und das Fenster wieder ein Stück öffnet.
Kannst ja auch mal nachschauen ob im Schacht wo das Fenster reinläuft eventuell was ist, vielleicht steckt da ein Stein drin oder das Gummi sitzt nicht richtig.
Würde es aber auf jeden Fall mit dem neu programmieren versuchen.

P.S.
Nach dem Batterie abklemmen ist der Tageskilometerzähler auf null und die Fenster müssen wie gesagt neu programmiert werden damit man sie mit "Taste kurz halten" hoch bzw. runterfahren kann.

Freezer
10.06.2006, 10:40
Danke für die schnellen Antworten, ich werd gleich runter und es ausprobieren!!! :wink:

TheAstraDriver
10.06.2006, 11:53
schau mal nach dem Dichtgummi des Fensters im oberen Bereich, wenn der leicht verdreht is, kanns auch sein, dass der Einklemmschutz aktiv wird

Freezer
16.06.2006, 12:29
Nochmals danke, das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten! :wink: