PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraum dunkel



gonzo79
09.06.2006, 10:43
hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem, meine lima verursacht dermaßen große spannungsspitzen, das ich regelmäßig sämtliche birnchen auswechseln darf (tacho, scheinwerfer, usw) die durchnittsleistung meiner scheinwerferbirnen beispielsweise liegt bei ca. 5 wochen!zu guter letzt hats mir nun mein tid und die fensterheber zerlegt!nach einigen versuchen (neue lime, zusätzliche massekabel, usw) hab ich kapituliert und bin zu nem händler gefahren, die mir erstma ne menge kohle abgeknöpft haben um mir mitzuteilen, das sie nichts definitives finden können!! :twisted: - es gibt da so´n teil, das du einbauen kannst und dann funktionierts. (o-ton mechaniker) nach einigen erkundigungen habe ich herausgefunden, das es sich um einen spannungsspitzenregler der firma förch handelt! kennt jemand von euch das teil und wo wird es angeschlossen?vielen dank schonma für euere hilfe und schöne grüße aus dem sonnigen mittelfranken!

Fuchsi
09.06.2006, 10:58
Servus

kenn dieses Teil das klemmt man einfach zwischen die Batterie also zw. + und - . Das ist das selbe wie beim Schweißen da klemmt man auch so einen Spannungspitzentilger ein. Find das schon heftig das du trotz neuer Lima immer noch den gleichen effeckt hast versteh ich nicht. Es gibt von Opel auch solche Widerstände für die Scheinwerfer damit die nicht Durchbrennen hab die drinne hab seit zwei Jahren keine Birne mehr gebraucht.

gonzo79
10.06.2006, 16:31
danke!liegt wohl an dem leidigen problem der 6 nullen im schlüssel 3! ;o)ich hab das auto nun seit 6 jhren uns laut opel schon mehr ungewöhnliche probleme! (feste bremskolben, defektes steuergerät, federbruch an der hinterachse ausgeschlagene stabbis und lenkung, ). . . die liste reißt nich wirklich ab! aber ich liebe meine diva halt! ;o)