PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grill Montage



luigee
07.06.2006, 19:39
Hallo,

hab mir nen 0815 blanko Grill geholt für meinen Astra G. Nur sind die Löcher für die Schrauben viel zu klein :?

Die stumpfen Schrauben kann ich da nicht rein drehen. Hab an vorbohren gedacht aber weiß nicht genau ob das die beste Möglichkeit ist.

Es ist also garkein Gewinde vorhanden sondern nur ein minimales Loch.

Wie bekomm ich die Schrauben da am besten rein bzw. welche andere Möglichkeit gibt es.

Tigga
07.06.2006, 19:43
vorbohren mit kleinerem bohrer, dann passendes gewinde einschneiden mit gewindebohrer...evt gibts dafür selbstschneidende schrauben , aber ich würds besser so machen wie zuerst genannt

Astra-Sportsline
07.06.2006, 19:43
Wo hast du denn den Grill gekauft?

Bei ebay?

ist es ein Noname produkt?

masch
07.06.2006, 19:45
Also bei mir waren so selbstschneidene Schrauben dabei und wenn ich mich recht erinnere auch nur so ganz kleine Löcher am Grill selbst... besorge dir einfach diese Art von Schrauben, und schau halt das du die reingeschraubt bekommst, die suchen sich dann schon ihren Weg...

luigee
07.06.2006, 19:47
Jep ist no-name, einfacher schwarzer Grill ohne Emblem.

Hat mich 15€ gekostet.

"FK Automotive TYP FKSG021"

Hatte den Grill schon drin *g* nur dann kam das Problem mit den Schrauben.

Also beste Möglichkeit leicht vorbohren und dann mit Gewindeschneider ran?

luigee
07.06.2006, 19:51
Also bei mir waren so selbstschneidene Schrauben dabei und wenn ich mich recht erinnere auch nur so ganz kleine Löcher am Grill selbst... besorge dir einfach diese Art von Schrauben, und schau halt das du die reingeschraubt bekommst, die suchen sich dann schon ihren Weg...

Hört sich schon besser an *g* Werde mal gucken ob ich die Schrauben irgendwo auftreiben kann.

Danke für die schnellen Antworten!

Murksmacher
07.06.2006, 20:18
Also selbsschneidende Schrauben solltest Du in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen. Kosten ein paar Cent und die suchen sich, wie masch schon schrieb, ihren Weg.

Osirus
07.06.2006, 22:17
aufbohren und gut... nur nicht zu viel...

schraxx
07.06.2006, 22:39
Kann FK nicht mal Kühlergrill's bauen? Die können wohl nix und das auch noch schlecht :spinner:

Astrachris
07.06.2006, 23:03
luigee, ja die Schrauben sind ja recht leicht zu bekommen .......

Sicher ist auch aufbohren ein möglichkeit, aber halt wie Osirus schon sagte, aufpassen das es ned zu groß wird :x

Ducki
08.06.2006, 05:48
Die können ja wohl das was sie am besten können :

NÄMLICH gar NIX !!!!!

Soulreaver19
08.06.2006, 06:43
Da sieht man auch wieder, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte.

AstraG_1988
19.06.2006, 10:01
Hi!

Mein Grill hatte auch viel zu kleine Löcher für die schrauben.
Ich habe mit nem kleinen Bohrer angefangen die Löcher größer zu Bohren und immer einen etwas größeren Bohrer genommen bis sie auf der richtigen größe waren. hat sehr gut geklappt.

Gruß
Michael

SilverCoupe16V
19.06.2006, 12:29
Warum macht ihr es euch so schwer?

Ich hatte das Problem auch bei meinem Grill.
Ab zum Baumarkt, Schrauben mit etwas dünnerem Gewinde geholt und fertig.
Haben mich 37 cent gekostet und der Grill war fest.

DTI Power
19.06.2006, 13:21
ja sollte kein Prob sein mit sebstschneideten Schrauben!
Eventuell das Loch größer Bohren!

gruß

FK ist wirklich :asdf: