PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillleiste



marS astra 8v
06.06.2006, 16:45
hi,
ich hab die leiste aus edelstahl vom lexmaul-grill abgemacht, da ich den grill lackieren lasse.
da das zugehörige doppelseitige klebeband echt gut hält ist mir beim abmachen die leiste wellig geworden
wie kann ich die am besten wieder gerade bekommen? ich hab die schon mit zwingen zw. zwei hölzer gelegt u. über nacht festgespannt aber das bring nicht viel - sind immer noch kleine wellen

ps: weiß jemand wo ich so ähnliches doppelseitiges klebeband herbekomm wie zum grill dazu war

mfg mars astra 8v

Astra-G-Raidon
06.06.2006, 17:08
also klebe band kann ich dir 3M empfehlen aber die wellen raus bekommen, mal mit ner zange ran aber lappen oder ähnliches dazwischen.

MFG Raidon

tanGERra
06.06.2006, 20:49
wenn da so n restwelligkeit im material ist, wird schwer die rauszubekommen, da metall ja immernoch zurückfedert.
ne Lösung wäre vllt es um 1 bis 2 mm zu strecken, anosnten fat unmöglich ohne großen aufwand das 100%ig hinzubekommen

j@y
06.06.2006, 23:11
Du hast sie ja schon versucht zu spannen. Im Grunde nicht verkehrt.
versuch mal an der Delle etwas unterzulegen und sie ein Stück in die andere Richtung zu überdehnen, da sich die Sache ja automatisch wieder zurückdehnt. Lieber erst mal zu wenig als zu viel, sonst bekommt das Material evtl kleine Risse.

Ich habe das ganze mal skizziert:

http://img104.imageshack.us/img104/8724/unbenannt2vl.png
gelb = Leiste
schwarz = Stück Irgendwas
grau = etwas starres (z.B. Flachstahl)
rot = kleine Schraubzwingen o.ä.

Abstand zwischen den Schraubzwingen so klein wie möglich damit du wirklich nur die Beule dehnst.
Ich denke so wirst du das schon wieder richten können.

Jason S.
07.06.2006, 20:00
ich muß mal sagen das wird richtig schwer die leiste wieder gerade zubekommen. ich würde sie komplett biegen auf ner walze oder so und dann wieder gerade machen so bekommst die kleinen wellen raus.


meine neue ist jetzt gottsei dank 4mm stark da biegt sich nix mehr