PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma Frontspoiler



Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 11:49
Hi,

Ich hätte da mal ein oder auch zwei fragen.

Ich hab mir mal 2 Frontspoilerstoßstangen von Lumma ausgesucht.

zu einem: Lumma Frontspoilerstoßstange LPC-R Opel Astra G

http://cgi.ebay.de/Lumma-Frontspoilerstossstange-LPC-R-Opel-Astra-G_W0QQitemZ8070993380QQcategoryZ40206QQtcZphotoQQc mdZViewItem#ebayphotohosting

Und zum anderen: Lumma Frontspoilerstoßstange GT/R Opel Astra G

http://cgi.ebay.de/Lumma-Frontspoilerstossstange-GT-R-Opel-Astra-G_W0QQitemZ8069589769QQcategoryZ40206QQtcZphotoQQc mdZViewItem

Zu einem wüsste ich gerne welche Ihr besser findet (mein favourit ist die Lumma LPC-R), und zum anderen wüsste ich gerne wieviel platz ich noch zum asphalt hätte (ohne tieferlegung). Ich brauch ja ein alltagsauto und würd acuh gerne mal auf ein kantstein rauffahren zum parken. wäre es dann ratsam mir einer dieser Frontspoilerstoßstangen zu holen?

Ich freu mcih schon auf eure Posts.

Mfg Vodo

HaliconNSI
04.06.2006, 12:10
Ratsam wäre dann eine RIEGER Stange weil die aus ABS ist und nicht aus GFK wie die Lummaparts! Alltagstauglichkeit und Optik sind halt 2 Dinge die du nicht mischen kannst wie Wasser und Öl (Mensch bin ich wieder philosophisch heute :ugly:) also mir gefällt die LPC/R von denen am besten,aber ohne Tieferlegung wird keine von denen aussehen!

Aber ohne Tieferlegung wird das alles nicht so pralle aussehen!

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 12:18
Da muss doch etwas machbar sein ...

gibt es denn keine Frontspoilerstoßstange die mir unten genug platz bietet für den alltagsgebrauch und trotzdem eine super optik verspricht? ... :(

Opelaner after work
04.06.2006, 12:21
also dann würde ich dir die OPC 2 Front empfehlen die ist nur minimal tiefer als die Serie

Matthes3002
04.06.2006, 12:21
die orignale mit opc1 lippe.. :D
oder coupe

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 12:23
passt die auf den astra g 1.6 (nicht QP) ?? ich hab im i net schon nach nem shop gesucht wo man die mal sehen könnte, hab aber nix gefudnen.

könnte ihr mir da eine adresse verraten?

Buschi85
04.06.2006, 12:29
Also wenn du die LPC/R gut findest, aber halt doch noch n bissl freiheit haben willst, dann würd ich dir auch zu ner OPC2 Front raten. Sehen ja n bissl ähnlich aus ;)

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 12:37
alle sprechen von der OPC2 front und ich find sie nirgends XD werd mal das forum danach absuchen ...

oder jemand könnte ein bild posten und preis oder eine internetshop wo es die gibt fürn astra g 1.6V

Buschi85
04.06.2006, 12:50
Hier ein Bild:

http://i6.ebayimg.com/01/i/06/db/6f/04_1_b.JPG

Verkäufer bei ebay z.b. opc-nienhaus. Preis weiss ich jetzt so net, weil imom keine im shop drinne ist, aber da wird dir im laufe des tages sicher jmd weiterhelfen können..

Astrapilot670
04.06.2006, 12:52
also ich würd die LPC-R nehmen...läuft gerad ne Sammelbestellung,
da bekommste die günstiger als bei ebay!!
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=49128
Die ist ca 47cm tief...

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 13:31
Buschi85, ach das ist opc ? sieht wie lumma aus :)

kann man was am gitter ändern? wie beim lumma dann wärs ja perfekt wie viel platz hab ich denn da unten ?^^

Astrapilot670, 47cm ist wieviel also was ich oben gehört habe soll das nicht alltagsttauglich sein :(

Buschi85
04.06.2006, 13:58
Klar kannste das gitter austauschen... naja und so ganz wie die lumma ist die auch net ;)

Hier mal meine LPC/R.. ist halt n bissl tiefer gezogen und hat noch den steg in der mitte, hat die opc2 halt net

Bild ist zu groß um es direkt in den Beitrag reinzustellen, also bitte klicken ;)
http://www.busch-dn.de/astrafront1.JPG

( Keine Sorge mittlerweile sind Alu's und Gewinde drin/drauf *fg* )

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 14:10
wie tief is denn die opc?

Astrapilot670
04.06.2006, 15:11
ähnlich wie orginal, aber miss doch einfach mal deine orginal Front aus,
dann weißte wie tief die Lumma kommt!!

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 15:17
hmmm von wo bis wo wird ddenn gemessen ? sry noch bin ich da ein anfänger

Astrapilot670
04.06.2006, 15:40
unterkante scheinwerfer bis unterkante Front...

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 15:45
okay danke werd dann morgen mal messen und mic dann nochmal morgen melden :) könnte man sonst den opc so aufrüsten das er fast genauso aussieht wie der lumma? also das "gitter" und die leuchten unten? weiß einer wie tief der is eintragungspflichtig und sowas kennt sich einer mit dem aus?

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 15:50
also wenn das bild da oben ne opc2 front is find ich die ähnlichkeit ja hammer ...

ich würd es gerne in silber an nem silbernen sehen und genaueres über abe tüv und tiefe wissen. und vor allem ob ich die "öffnungen" (wo das gitter ist) genauso hinbekomme wie die, von mir im ersten link, angegebene front. (das schwarze und die lichter und die lüftungs"löcher")

Astrapilot670
04.06.2006, 15:50
Also das Gitter kannst du auf jeden Fall ändern und die Nebels sitzen doch
an der selben Stelle!
http://ebay.dtsshop.de/hersteller/Lumma/AG100270RVC.jpg

Der einzige unterschied ist, dass die Lumma tiefer ist und dieses Schwert in der Mitte hat!
Meiner Meinung nach.

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 15:53
:) wir reden aneinander vorbei glaub ich.

meinte ob man den OPC so hinbekommt wie die LPC-R front von dem gitter und den lichtern her. ich darf ja nicht allzu tief gehen mit der front ich park auf der straße und habe kein eigenen parkplatz oder garage. deswegen muss ich teils bordsteine hoch ...

Astrapilot670
04.06.2006, 15:56
"den OPC"? du meinst die OPC Front oder? du möchtest also die OPC Front
möglichst wie die Lumma Front aussehen lassen, richtig?
Dann würd ich einfach das Gitter ändern, vielmehr kannste net machen...

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 16:00
rischtig das mein ich XD. bin heute etwas schwierig :).

denn wie ich mitbekommen habe soll die OPC-Front nicht so tief sein wie die lumma. also wäre die für mcih vorteilhafter.

wüsste nur gerne ob es dafür eine abe bekomme wie teuer diese front ist und wie schwer es ist das richtige gitter zu bekommen um es möglichst "lumma-mäßig" aussehen zu lassen und wie schwer es ist das anzubringen

sry nochmal für meine kompliziertheit. Und vor allem das ich einigen sicher die nerven heute geraubt habe :) danke nochmal das ihr bis jetzt so tapfer wart

Astrapilot670
04.06.2006, 16:54
ach is doch kein Thema! Also zum Preis kann ich nix sagen, da könnteste ja einfach mal
bei Opel anrufen und fragen, aber bestimmt bekommt man die woanders billiger...

ABE brauchste dafür eigentlich nicht, weil das ein orginal GM-Teil ist!

Und das mit dem Gitter ist denk ich mal das kleinste Problem; machste halt das
was drin is raus und klebst da dann son Racegitter rein...

hoffe ich konnte helfen ;)

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 17:08
:) passt die front denn passgenau an mein opel astra g? (hab normalen kein QP) und bei dem Lumma sieht es ja nciht nach einem gitter aus (siehe meinen ersten e-bay link). was ist es denn da? wie bekomme ich den look hin?

werde mal beim opelhändler anrufen mich nach dem preis erkundigen Nienhaus hatte immer gute angebote :)

Astrapilot670
04.06.2006, 17:54
ja also Lumma hat die Front für den Astra G gemacht! Und da eh alle Modelle
vorne und an den Seiten gleich sind, müsste die Front auch bei dir passen.
Ich denke mal auf dem Bild aus deinem ersten Link, welches im übrigen dasselbe
ist was ich auch gepostet hab, haben die einfach schwarzes Gitter genommen...

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 18:02
alsoch ich reden über die OPC2 Frontspoilerstoßstange und du? ^^.

mir gehts darum ob die bei mir passt weil die ja nicht so niedrig sein soll wie die Lumma und ich kein Tüv gutachten und eintragung dafür brauch :)

Astrapilot670
04.06.2006, 18:17
okay, also warum sollte die denn nicht passen? Das ist die Frontschürze vom
OPC2, der ist auch nur ein Astra G nur halt besser Motorisiert und andere Schürzen (+Felgen)
Die OPC Front passt auf jeden Fall!

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 18:25
ach so dachte die wäre für den QP oder so also vllt nich für mein modell passend :) ich will nämlich die so machen das sie genauso ausschaut wie die Lumma ^^ würd da gern lufteinlässe reinmachen und halt das renngitter wie bei der lumma.

Astrapilot670
04.06.2006, 18:29
so:
http://mitglied.lycos.de/tangerra1984/Mein%20Astra/aktuell/opc2.jpg

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 18:41
ist daas eine opc front???? sieht hammer aus hab vorne noch spritzanlagen für die scheinwerfen kann ich dann trotzdem dranmachen oder?

so siehts nur hammer aus :) und ich hab unten genug platz??? wäre ja super klasse :)

Astrapilot670
04.06.2006, 19:02
jo das is eine, haste denn Xenon? sonst brauchste die Scheinwerferreinigung garnet!

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 19:06
nein hab ich leider net kannst ja meine gallerie mal durchgucken ... da steht was ich hab :( will mir aber noch angel eyes zulegen (die ich vllt von meinem papa dann bekomme als abigehschenk (erst wollte er mir die LED's kaufen vllt stimm ich ihn um).

gibts denn angel eyes die gut aussehen und xenon haben?

Quicksilver
04.06.2006, 22:04
@Vodo: Würd in die OPC2 Schürze keine anderen Gitter/ Nebler reinmachen als die Originalen. Wirst nix bekommen, das optisch so gut dazu passt, bzw. überhaupt absolut ohne Probleme in die Schürze passt. Zudem kosten die Gitter bei Opel (links, rechts, Mitte) nur 30€!
SWR- Düsen gibts auch Original an der OPC 2 Front, die Aussparungen dafür sind auch von hinten schon eingeprägt und können ganz einfach ausgeschnitten werden.

Noch was: Nicht eine OPC2 Front mit der LPC/R vergleichen! NO GO!
Lumma hat von Opel kopiert. Und dabei halt mit dem Material (Passgenauigkeit,...) was falsch verstanden (GfK Sch...)
Die OPC2 Front passt perfekt.

Zum Thema TÜV: Es ist keineswegs so, dass die OPC2 Front ganz ohne TÜV Gutachten montiert werden darf. "Die OPC2 Front ist laut EG Typgenehmigung zwar in der Gesamt ABE für alle Astra Gs vorhanden, allerding nur, wenn sie serienmäßig verbaut war" (O-Text Opel). Ist aber trotzdem nur ne 0815 Abnahme notwendig (hat mich selber nur 30€ gekostet)

Kauf das Ding bei Ebay OPC Nienhaus, der macht nen guten Preis!

Gruß Tobi

Vodo Siosk Baas
04.06.2006, 22:19
@quicksilver: wenn die originalen gitter und nebler so aussehen wie auf dem letzten pic von astrapilot670 gepostet dann sowieso net. werde sicher noch kontakt mit nienhaus aufnehmen will ja wissen was das im schnitt kostet :)

das mit den düsen ist eine gute information :) frage ist nur noch mit dem platz untenrum :)

Astrapilot670
05.06.2006, 00:38
also ich glaub die ist nicht viel tiefer als die orginal Front, aber dazu einfach mal
Nienhaus anschreiben oder jemanden im Forum der die Front drauf hat!

Die Düsen würd ich dann aber weglassen, die brauchste ja eh net!

Und was ist mit AngelEyes oder "LED"? was ist mit LED gemeint?
Es gibt keine LED Frontscheinwerfer!
AngelEyes nimmste am besten die von FK, die sind wenigstens zugelassen!
Meckern zwar viele drüber, aber soweit ich weiss gibt es keine anderen die zugelassen sind!

Vodo Siosk Baas
05.06.2006, 06:16
LED's als Rückleuchten wollte er mir eigentlich kaufen. (vllt falls ich abi bestehe war was ich auch getan hab ) will ihn vielleicht umstimmen dann die angel eyes zu holen.

hmm warum brauch ich die düsen nicht? weil ich kein xenon hab? (es geht auch darum ob mein vater will das sie abkommen oder net) wenn xenon gut ist würd ich das gerne nachrüsten wenns ginge :).

nienhaus hat leider front net im e-bay shop werd deswegen gleich mal ne e-mail schreiben. was würde das lacken denn in ewa kosten (die werden mir sicher keine in meinem astrasilber gelackte front zu kommen lassen :) )

Quicksilver
05.06.2006, 08:23
Hab für meine Front vor eineinhalb Jahren bei Nienhaus 309€ zzgl. 40€ Versand gezahlt. Mit dem ganzen Zubehör (Nebler, Gitter, Bremsbelüftungskanäle, Befestigungsmaterial,.....) warens dann knapp 600€ und das Ding lag vor meiner Haustür!

Ich hab bei einem richtig guten und seriösen Lackierer für meine Front 140€ inkl. Rechnung gezahlt. Denk, das ist ein guter Preis.

Das mit den Gittern würd ich mir noch mal überlegen, (das wäre ja eine Entweihung.) So'n Alu- Race Gitter sieht halt :kotz: aus. Zudem siehst du dann die Befestigungslöcher der Originalgitter.

Vodo Siosk Baas
05.06.2006, 09:20
Also, wenn die originalen Gitter wie die, von dem Astrapilot670, auf dem geposteten Pic aussehen, dann veränder ich selbstverständlich nichts. So will ich die Front schließlich haben :) .

600€ ist eine menge Geld. OUFS ... Ich hatte gedacht, die Gitter und scheinwerfer wäre wie bei anderen Frontspoilerstoßstangen vorhanden. Und das nicht so hohe Nebenkosten auf mich zukommen würden ...

Warum sind einige nicht von den FK- Angel Eyes begeister was stimmt damit nicht bzw wo gibt es da einen Streitpunkt?

Astrapilot670
05.06.2006, 09:22
ja klar ist xenon "gut" aber das nachrüsten ist net unbedingt billig und in AngelEyes ist
Xenon eh net zugelassen...

EDIT:\ Die Ausleuchtung der AngelEyes is net so gut wie die der orginalen Scheinwerfer
und die Birnchen in den Ringen sollten ausgetauscht werden, weil die anfällig sind
aber such in der SUCHE mal nach AngelEyes, da findeste genug zu dem Thema

Quicksilver
05.06.2006, 09:29
Von den 600€ kannst schon mal 60€ abziehen für die Bremsluftkanäle, die man nicht unbedingt braucht.

Abgesehen davon erhältst du wirklich ein Qualiätsprodukt, das seinesgleichen sucht.
Alles andere (Lumma GfK- Sch..., das man mit einer OPC2 Front NIEMALS vergleichen darf) passt halt nicht bzw. nur mit viel Glück und jeder Menge Zeiteinsatz.
(Bitte keine Diskussionen, wie z.B. "aber meine Lumma LPC/R Front hat doch gepasst..." - Mag schon sein, aber die Passgenauigkeit schwankt doch sehr; Stichwörter: abstehende Teile, Karosseriehalterabflexen,... :bad: )

Deshalb: Lieber einmal kaufen :daumenhoch: , aber dafür was rechtes und kein Zeug, das ein bisschen weniger kostet (Lumma bekommst auch nicht geschenkt), dann nicht passt und jedes Jahr wieder beim Lackierer liegt, weil GfK nicht wirklich so gut zu lackieren ist, wie z.B. ABS Kunststoff.

Zu den AEs, wie hier alle schreiben: Ausleuchtung ist schlechter, DAS würd ich mir gut überlegen, Scheinwerfer zu kaufen , mit denen man bei Nacht schlechter sieht,... Nur wegen den Standlichtringen,...
Da lob ich mir meine Xenon SWs, das ist halt was rechtes. Und es steht nicht der ganze SW voll geschrieben mit Gutachten Nr, E-Prüfzeichen,...

Gruß Quicksilver

PS: Die Gitter auf dem Pic sind die Originalen (Sechseck-Waben)

Vodo Siosk Baas
05.06.2006, 10:30
Also würdest du die Angel-Eyes nicht empfehlen? aber welche scheinwerfer sehen denn wirklich gut aus`und passen zu meinem astra? vllt mit bilder hast ja leider keine gallerie. ... würde sonst gerne mal dein astra sehn und die scheinwerfer. na ja diese 60€ würde ich auch noch zahlen um etwas schickes zu haben :) .

aber du hast mich wieder in versuchung gebracht mein katalog zu durchstöbern :) ma schaun vllt find ich andere scheinwerfer ... die mir genauso gut gefallen

Astrapilot670
05.06.2006, 11:00
Also der Quicksilver hat ne Galerie, guck doch mal in seiner Signatur!
Und die Bremsluftkanäle sieht man soweit ich weis eh net, das sind nur so
Kanäle zu den Bremsen, damit die mehr Fahrtwind bekommen...

Vodo Siosk Baas
05.06.2006, 11:13
ach so :) ich durchstöber mal einige sachen wollte eigentlich Angel eyes black haben als kontrast, werde mcih mal nach alternativen erkundigen.

@quicksilver was hälst du von diesen "spritzdüsen" ? sollte ich die beibehalten oder weglassen?und wenn beibehalten welche zu der front?

Black Eagle
05.06.2006, 12:22
So, dann werf ich auch noch mal was ein.

Da ich mich in die LPC/R verguckt hab und schon manche Meinungen über GFK-Sch.... gehört hab, überleg ich mir doch die OPC2 zu holen.

Was wenn man in die OPC2 die seitlichen Kiemen der Lumma "einfach" reinmacht. Ist das dann noch zu gelassen oder muss ich mir die abnehmen lassen :?:

Desweitern. Man kann doch die OPC2 auch "einzeln" kaufen. Sprich nur das nötigste Zubehör dazunehmen und wenn man später z.b. Nebler oder Bremslüftungskanäle braucht, die noch nachträglich dazukaufen. Dann hat man nicht gleich einen so großen Batzen an Geld ausgegeben....

Was haltet ihr davon :?:

Vodo Siosk Baas
05.06.2006, 12:26
ach du hast dich auch in die verguckt ^^. na ja werde wohl dann so lange sparren damit ich die nebler gleich dazu bekomme :). aber freut mich das noch ein paar mehr sich interessieren :)

Black Eagle
05.06.2006, 12:29
Hehe, noch so einer :rofl:
Ja genau...um das Geld ist es mir net. Aber wie oben schon mal geschrieben wurde. Ich mag nur einmal kaufen und das reicht dann. Hab keine große Lust dass die Front dann beim Lackierer liegt oder ich die wieder spachteln muss, weil ich mal "eben wo angekommen bin".
Die Lumma kostet ja schon 470 € und bis 600€ mit allem incl. ist das net viel.... Goldesel im Keller vorrausgesetzt :rofl:

Aber eins stört mich doch noch bei der OPC2, das sind die Gitter, die sind mir etwas zu groß. Aber wenn man die Befestigungen sieht, wenn man Racegitter reinmacht, kommt das auch net so prall....

Astrapilot670
05.06.2006, 12:36
Also in der Sammelbestellung die noch bis zum 12.6. läuft kostet die Lumma
nur bissel mehr als 400€ *Werbungmach*

Quicksilver
05.06.2006, 16:12
@quicksilver was hälst du von diesen "spritzdüsen" ? sollte ich die beibehalten oder weglassen?und wenn beibehalten welche zu der front?

Spritzdüsen würd ich nur In Verbindung mit Xenon Scheinwerfern beibehalten (sind da ja Pflicht), ansonsten eher nicht.

Kleiner Tipp, falls du dir doch die OPC2 Front kaufst: Nicht die Original- Nebler von Opel kaufen sondern die im Zubehör von Valeo (Renault), das sind, abgesehen von der Verpackung, genau die gleichen - kosten aber statt 200€ nur 100€.

Aber 400€ für die LPC/R ist schon ne Menge, zudem das Ding aus GfK ist...
Und dann brauchst die Nebler ja auch noch,...

Vodo Siosk Baas
05.06.2006, 16:30
Vllt ist das ein bissel abschweifend aber welche scheinwerfer könntet ihr mir für meinen astra (zu sehen in meiner galeri) empfehlen?

hab hier mal angel eyes rausgesucht was haltet ihr von denen?

http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-OPEL-ASTRA-G-CWS_W0QQitemZ8071987060QQcategoryZ57313QQcmdZViewI tem

Astrapilot670
05.06.2006, 17:07
soweit ich informiert bin haben die keine el. Leuchtweitenregulierung und sind daher nicht zugelassen!

Vodo Siosk Baas
05.06.2006, 17:10
na ja tüv geprüft und so steht da aber mir fällt das mit der leuchtweitenregulierung auch gerade auf das ja alles fürn arsch ...

Vodo Siosk Baas
06.06.2006, 15:10
also da ja hier interesse bestand habe ich Nienhaus mal angefragt was so der spaß kostet, Hier die antwort:

Hallo,

unser aktuelles und freibleibendes Angebot für OPC Teile lautet :

A) Frontverkleidung grundiert ohne Anbauteile : 319 Euro

B) Gitter Nebelleuchten R/L und Mitte + Luftführung unten : 60 Euro

C) Befestigungsclips und Dichtungsgummis unter Scheinwerfer : 15 Euro

D) Adapterkabel für Verwendung von Valeo Nebel-SW an original Astra Kabelbaum 12 Euro

E) Satz Orig Opel Nebelscheinwerfer (Hersteller Valeo) inklusive Fassungen und Glühlampen 210 Euro
wahlweise baugleiche Valeo Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel und Clips 120 Euro

F) Satz Bremsenkühlung ( Luftkanäle ) Kunststoff rechts und links für OPC Front : 65 Euro
Serienschutzverkleidung (Innenkotflügel) kann angepasst werden

G) Satz Wascherdüsen grundiert OPC : 25 Euro

V) Versandkosten Sperrgut 45 Euro
Versand erfolgt nach erfolgter Vorkasse. Sperrgut bedeutet 4-5 Werktage Lieferzeit. Kein Nachnahmeversand möglich.

Wenn Sie die Front bei uns kaufen, fügen wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Vorlage bei Tüv oder Dekra kostenlos bei ! Die Bodenfreiheit weicht nicht erheblich von einer Serienfront mit Gummilippen ab, so daß keine Einbußen bei der Alltagstauglichkleit zu erwarten sind.

Die grundierten Heckverkleidungen inklusive der Klappe für Abschlepphaken bieten wir wie folgt an :

499,00 3+5-Türer Schrägheck
420,00 Caravan

Den originalen OPC Heckflügel für 3- und 5-türige Schrägheckmodelle mit der Opel-Katalognummer 1719161 können wir für 550.- anbieten. Bei uns gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel dazu. Die Montage erfolgt mit handelsüblichen V2A Imbus-Schrauben. Die verstärkten Heckklappendämpfer 132741 kosten 63.- / Paar.

Der Caravan Dachspoiler 6719604 kostet bei uns 399,00.

Passende grundierte Seitenschweller für 3-türer und Coupe/Cabrio kosten bei uns 399,00/Paar inkl. vorderer Abdeckkappen.

Astrapilot670
06.06.2006, 18:09
das sind Preise!! :scream:

schraxx
06.06.2006, 18:27
Die Frontschürze und NSW sind jeweils um 20€ teurer geworden .. das waren mal 75DM gewesen... die werden aber schon ihre Gründe haben.

Heckschürze ist ja immernoch so teuer :P

zwonull16vau
06.06.2006, 18:53
550.- Euro für den OPC Flügel? Wow....da geb ich mich doch lieber mit dem Lumma zufrieden.