PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Boxen im 3-Türer



hupe
25.02.2004, 13:18
Hallo, habe eine Frage:

Wie nehme ich die Verkleidung hinten an der Seitenwand im Dreitürer ab um an die Boxen heranzukommen? Muss ich so richtig feste an der Verkleidung ziehen oder kann ich dabei etwas kaputt machen? Brauche ich bestimmtes Werkzeug dafür? Weiß das jemand, habe die neuen Boxen nämlich schon zuhause liegen.

Maradona
25.02.2004, 15:16
!!!Die Hupen, die Röhren und die Schlauchschellen!!!
Wie groß sind sie denn?
Ne ne Scherz nicht böse sein ist so ein Ausspruch der momentan bei uns die um die Häuser zieht!

Du klipst als erstes mal die Verkleidung unten ab sozusagen Richtung Sitz.
und dann musst du vorn den Gummie abmachen und dort auch die Verkleidung abziehen.
Und dann schiebst du die Verkleidung einfach nach oben aber vorsichtig mach nichts kaput

hupe
08.03.2004, 16:19
Danke, hab es aber aufgegeben. Hatte Angst was kaputt zu machen. Hab die Boxen jetzt einfach auf die Hutablage gesetzt. Das war weniger problematisch...

gt83
08.03.2004, 18:32
wo habt ihr eigentlich die frequenzweichen untergebracht? für vorne und hinten

Maradona
08.03.2004, 18:42
festschrauben oder mit schaumstoff einwickeln und in die Türenverkleidung stopfen

gt83
08.03.2004, 20:31
ist beim astra 3-türer vorne platz fürs festschrauben?

Die_Rennsau
08.03.2004, 21:19
Wenn du doch noch die Boxen in die Seite einbauen möchtest, musst du vorher die komplette Rückbank ausbauen danach geht die Verkleidung ganz leicht ab.

Die Frequenzweichen meiner Frontboxen liegen unter dem Handschufach.

Und die Weichen für hinten habe ich hinter die Verkleidung gemacht und mit ordentlich schaumstoff umwickelt damit auch nichts klappert.

MFG

Die_Rennsau

Holger2810
08.03.2004, 21:43
Hallo,

die vorderen Frequenzweichen sitzen bei mir unter dem Türgriff !!

Maradona
09.03.2004, 09:59
@gt 83 warum soll da kein Platz sein in der Tür da kannst du vieleicht 20 Frequenzweichen festschrauben mußt nur auf das fenster achten das sich die scheiben und die F-Weiche net in die Quere kommen.

-VeNoM-
09.03.2004, 10:49
Komm bloß net auf die Idee die F-Weichen vorn einfach in ne tüte zu tun und dann einfach in die Tür also unter der Fensterscheibe zu werfen! hat ein kumpel von mir gemacht! des klappert sowas von elendig!

Hab meine auch unter/halb neben der untersten Türgriffbefestigung festgeschraubt!

MSchulze
09.03.2004, 11:41
@Maradona: Das ist Blödsinn. Weichen immer HINTER der Regenschutzfolie... Sprich in die Armablage der Türverkleidung

gt83
09.03.2004, 17:34
@mschulze

und dann dort festschrauben? oder legt man die dann einfach dahin?

sorry aber der begriff armablage sagt mir jetzt nicht viel :-)

das klappert doch bestimmt beim türe zuschlagen, oder?

MSchulze
09.03.2004, 21:56
Deshalb ja in Schaumstoff einwickeln. Die Armablage ist das Teil wo man den Arm drauflegen kann. Da ist so ne Beulde drin. Dahinter ist dann Platz.

Autip
09.03.2004, 23:36
MSchulze, kannst du nochmals ausführlicher beschreiben, wie man die Seitenverkleidungen hinten im 3-Türer ohne ausbau der Rückbank entfernen kann?

Das wegklipsen ist ja ein Kinderspiel.
Hab die Verkleidung nur nicht herausnehmen können, weil sie unten an der Befestigung der Rückenlehne hängt. Soweit ich weiß geht die Verkleidung darunter doch weiter, so dass ich sie nicht einfach nach oben herausziehen kann, oder?

Die Sitzbank konnte ich damals nicht entfernen, da die Schrauben in der Mitte so fest sitzen dass ich mir mein Bit zerstört hab - die Schraube hat sich trotzdem kein bisschen gedreht :(

Maradona
10.03.2004, 14:49
@ Mac Schulze Sag mal regnetst bei dir von unten ins auto rein oder was vor was hast du angst ich hatte das so im letzten Auto in dem jetzt auch wieder und bis jetzt ist noch nie was pasiert.
Gruml Gruml muss ich jetzt Angst haben? :hallo:

Autip
10.03.2004, 15:17
maradona
Hast auch dran gedacht, dass die Tür von oben (an der Scheibe) nicht dicht ist?
Hast noch nie gesehen, dass aus den Löchern unten an der Tür Wasser austritt wenn du bei Regenwetter in dein Auto steigst? Rat mal wo das herkommt... Genau, aus der Tür!

Wenn dus nicht glaubst, dann mach einfach mal die Verkleidung nach einem Regenschauer ab und schau mal rein ;)

Die Folie ist nicht ohne Grund da.
Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du deine Frequenzweichen lieber im trockenen Bereich der Tür unterbringen.

Autip
11.03.2004, 13:42
MSchulze, kannst du nochmals ausführlicher beschreiben, wie man die Seitenverkleidungen hinten im 3-Türer ohne ausbau der Rückbank entfernen kann?

Das wegklipsen ist ja ein Kinderspiel.
Hab die Verkleidung nur nicht herausnehmen können, weil sie unten an der Befestigung der Rückenlehne hängt. Soweit ich weiß geht die Verkleidung darunter doch weiter, so dass ich sie nicht einfach nach oben herausziehen kann, oder?

Die Sitzbank konnte ich damals nicht entfernen, da die Schrauben in der Mitte so fest sitzen dass ich mir mein Bit zerstört hab - die Schraube hat sich trotzdem kein bisschen gedreht :(

Oh Mann, jetzt bin ich wieder reingefallen und hab nur wegen der Signatur den maradona mit dem mschulze verwechselt.

Also, meine Frage, wie man die Verkleidungen hinten im 3-Türer ausbaut ohne die Sitzbank demontieren zu müssen, hätte an maradona gerichtet sein sollen.

Autip
31.03.2004, 13:14
Kann mir das noch kurz einer beantworten:

"kannst du nochmals ausführlicher beschreiben, wie man die Seitenverkleidungen hinten im 3-Türer ohne ausbau der Rückbank entfernen kann?"

Die_Rennsau
31.03.2004, 14:10
Hallo,

du bekommst die Seitenverkleidungen nicht weg ohne die Rückbank auszubauen. Der Kunstoff der Verkleidung geht um die Halterung der Rückbank herum und um die Halterung wegzubekommen musst die Rückbank ausbauen.
Ich kann mir eigentlich im Moment nicht vorstellen das es ohne Ausbau der Rückbank gehen soll.

MFG

Die_Rennsau

Autip
31.03.2004, 17:40
Danke, das dachte ich mir doch auch. Hab mich sehr gewundert wie das gehen soll.

Geh mal davon aus, dass sich da oben nur einer den Text nicht genau durchgelesen hat und vom 5türer statt 3türer berichtet hat...