PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS und Traktionkontrolle kontrolllicht geht nicht aus!!!



SoulTheOne
02.06.2006, 14:47
Hi Leute was könnte das sein bei mir im Kombi Leuchten hin und wieder die kontroll Lampen für ABS und die Traktionskontrolle!Wollte letztes mal beim FOH nachfragen hatte aber keine Zeit mitm tester rein zu gehen.Er vermutet aber das es mit dem Einbau meines Radios und des Bildschierms zusammenhängt, weil auch manchmal der Zeiger de Tachos auschlägt und sich im Takt der Musik bewegt im leerlauf!!Kann mir irgendjemand helfen????


Danke im vorraus

MFG

spiky
02.06.2006, 15:16
Also ich hätte jetzt eher vermutet dass es an einem der Radsensoren für ABS und TC liegt...

SoulTheOne
02.06.2006, 15:25
hab ich auch gemeint!!weil ein kumpel von mir hatte bei seinem qp as gleich prob bei dem war da sensor im arsch (ich weis scho das er da net hin gehört :D )!!!aber wie gesagt er war ja no net mitm tester drin!!

MichiganOAO
10.07.2006, 22:04
also wenn die Leuchten leuchten musst du auf jeden fall aufpassen weil dein abs dann ausgeschaltet wird, hab mich da schonmal fast verhauen.
Bei mir ist das 2 mal vorgekommen, jedesmal nachdem ich nen neues fahrwerk drinn hatte. das tech hat im fehlerspeicher abs sensor vorne rechts angezeigt, hab dann das kabel des sonsors nen bisschen bewegt und mit nem Kabelbinder fixiert, nun gehts wieder, die wollten auch schon den sensor tauschen. Naja, muss dann auf dauer mal nen neues kabel rein. bei mir haben sie oft geleuchtet wenn ich über nen huckel gefahren bin und wenn ich etwas später zündung aus gemacht habe und wieder an wars wieder wech. aber aufpassen wegen dem ABS nich das es plötzlich nich mehr will wenn du gerade wo reinbretterst ;)

Gruss Michael