PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xxx



Silver Scorpion
31.05.2006, 13:16
xxx

Black Eagle
31.05.2006, 13:41
Bis jetzt noch nicht. Würd mich aber auch interessieren.

Dann haben die Erfinder wohl eine Möglichkeit gefunden, den s.g. Lotuseffekt nachzumachen. Da soll das Wasser auch einfach so abperlen und der Schmutz hat keine Möglichkeit sich "festzusetzen".

Oder was meint der Typ mit "der Wagen bleibt sauber" ?

Didi
31.05.2006, 14:17
na ja,das Zeug wird schon seit 2001 vertrieben.Mit dem Lotus Effekt werben fast alle Hersteller von Pflegemitteln für Lacke.
Wenn das Auto frisch gewachst und poliert ist haste immer ein sogenannten Lotus Effekt,siehst denn wie das Wasser schön abperlt.

Silver Scorpion
31.05.2006, 22:39
xxx

BeBiBu
31.05.2006, 23:25
ich hab sowas, ebenfalls von einer Messe, der IAA. FOrmula 1 Nano Lackversiegelung auf Acryl Zonyl Basis. GLanz ist ok, aber nicht so gut wie LG oder Tech Wax. Standzeit ist gut, aber bestimmt keine 12 Monate. Der Apperleffekt stimmt ebenfalls, aber gegen Blütenstaub + Wasserflecken tut das auch nix... wer ein sauberes Auto haben will putzt einmal die Woche. :)
Bin trotzem zufieden.

Amber
01.06.2006, 07:45
Moin zusammen,

also ich habe zu Ostern meinen G poliert (Meguiars) & gewachst (Sonax Nano Pro), die erste Zeit hat man den Abperleffekt supergut gesehen, aber wenn du das Auto erstmal wieder ne Weile fährst dann haftet da natürlich Dreck dran etc.

Denke mal, diese Nano-technologie/Lotuseffekt bezieht sich auch darauf, wie easy man den Dreck beim nächsten mal auch wieder runter bekommt. Dass das Auto nun 12 Monate sauber bleibt, halte ich für ein Gerücht :wink: !

Opelopa
01.06.2006, 08:34
Generel ist bei Messeprodukten zu sagen,Viel Versprechen,wenig halten.
Sonax Produkte halten,was sie versprechen.Ich benutze sie seit etlichen Jahren.Beim Astra seit 4 Jahren Sonax Hartwachs,Lack sieht immer noch wie neu aus.
:bayer:

BeBiBu
04.06.2006, 00:30
Sonax ist solide....
vom Glanzgrad gibts aber besseres :)

A81Raser
05.06.2006, 00:33
Ich würde damit Vorsichtig sen, hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bleib lieber bei den Renomierten Herstellern, da weiste was du hast.

Od[]L
05.06.2006, 10:26
Mach dir parr Schichten LG drauf zur versiegelung und anschließend mit Meguiars Produkten Waxen (NXT ect.)
Damit hast ein super glanz und durch die LG Versiegelung einen guten Lackschutz.
Trotz allem sollte man regelmäßig das Auto waschen damit es sauber bleibt :wink:

BeBiBu
05.06.2006, 22:48
L]Mach dir parr Schichten LG drauf zur versiegelung und anschließend mit Meguiars Produkten Waxen (NXT ect.)
Damit hast ein super glanz und durch die LG Versiegelung einen guten Lackschutz.
Trotz allem sollte man regelmäßig das Auto waschen damit es sauber bleibt :wink:

Jeder der schonmal in deiner Gallerie war, wird dir nicht wiedersprechen können. Ist wohl auch für normal Sterbliche die bestmögliche Kombi, LG + NXT Wachs.
Grade auf Schwarz soll aber auch Aristoclass ziemlich gut sein, wobei das ja schon wieder derbe teuer wird.
Werd für diesen Sommer auch LG als Versiegelung anwenden, allerdings herschen ja momenten noch keine wirklichen Temperaturen und Sonnentage, die zum Einbrennen geiegnet sind.... O_o

ostseekrabbe
06.06.2006, 00:36
messeprodukte haben eines gemeinsam: angeblich spottbillig und superwirksam. nach nur 1 Tag ist der verkäufer auf nimmer wiedersehen verschwunden und das versprechen hält 12 monate nichts mehr wert. sowieso masslos übertrieben.

bei markenprodukten wie sonax ist man auf der sicheren seite, auch wenn die nicht soviel versprechen.

der nanoeffekt funktioniert übrigens auch auf scheiben prima, weiss nur noch nicht wielange es hält. gibts bei lidl für 10 euro und reicht grad mal einmal rum für die scheiben.

Od[]L
06.06.2006, 16:32
Jeder der schonmal in deiner Galerie war, wird dir nicht wiedersprechen können. Ist wohl auch für normal Sterbliche die bestmögliche Kombi, LG + NXT Wachs.
Grade auf Schwarz soll aber auch Aristoclass ziemlich gut sein, wobei das ja schon wieder derbe teuer wird.
Werd für diesen Sommer auch LG als Versiegelung anwenden, allerdings herschen ja momenten noch keine wirklichen Temperaturen und Sonnentage, die zum Einbrennen geiegnet sind.... O_o

Dankeschön :lol:

Ja Aristoclass....ich war lange am überlegen ob ich anstatt der Meguiars nicht doch auf Aristoclass umsteigen soll zb gerade das Carnauba Wax würde bestimmt sehr geil kommen...aber ca 70€ für so eine kleine Dose zu zahlen war es mir jetzt nicht wert. Werde mal mit den Deep Dark Serie von Meguiars und NXT Wax (hab bisher nur LG drauf) experementieren.
Nächstes Jahr kommt mir ne Poliermaschine ins Haus und dann gehts ab ;) *freude*

ostseekrabbe
06.06.2006, 17:33
wer es mühelos mag (wie ich) kann sich auch mal das a1 speed polish ansehen. gibt es bei atu für normales geld. über die dauer der wirkung weiss ich nur von einem kolegen (audi a4 in schwarz) das es normal lange hält wie andere wachse. mit dem zeug ist das auto mühelos in 30 minuten poliert. mein astra (2 jahre alt) sieht nach behandlung aus wie neu (fast).

Rhodan
08.06.2006, 21:28
Ich kann nur GOLLIT empfehlen. Das ist sogar eine Acryl-Versiegelung, ging einfach aufzutragen und butterweich wieder auspolierbar. Und von Glanz und Haltbarkeit kann ich bis jetzt nicht meckern. Dank derzeitiger Frühjahrsaktion schont man sogar noch den Geldbeutel http://www.gollit.de/bestellformular.htm Lieferung erfolgt auf Rechnung und war bei mir innerhalb von 2 Tagen da.

ostseekrabbe
08.06.2006, 22:55
hast du langzeiterfahrung? klingt wie vom wochenmarkt zum fischmarktpreis. kann gut sein aber von noname produkten zum schreihalspreis würde ich eher die finger lassen.

BeBiBu
09.06.2006, 00:10
Gollit ist bestimmt kein Noname Produkt, dass gibts schon lange ;)
Habs aber auch noch nie probiert...

Pikdame
11.06.2006, 15:27
Ich benutze seid 2 Jahren Gollit und bin wirklich damit sehr zufrieden.

pozo28
11.06.2006, 16:28
Hab nun schon dreimal Liquid Glass benutzt, ist echt der Hammer das Zeugs :)

ostseekrabbe
11.06.2006, 21:31
vom welcher firma ist liquid glass, würde es gerne mal probieren. und der preis wäre auch interessant

Od[]L
11.06.2006, 21:40
Ich hab mein LG hier gekauft
http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_5

Gibts aber auch bei Ebay. Jedoch würd ich an deiner stelle dann gleich
Microfaser tücher und schwämme dazu kaufen, bzw scratch-x ist vor der LG behandlung auch zu empfehlen

Frank
12.06.2006, 22:43
Ich hab mal von einem Kollegen dieses "Number ONE" bekommen.
Ergebnis: Genauso effektiv wie alle anderen Wachse !
Konnte keinen Unterschied feststellen, benutze ansonsten SONAX Wachse.

Silver Scorpion
16.06.2006, 21:33
xxx

roter_baron
16.06.2006, 22:43
Mal ne allgemeine Frage: Wie lange sollte man nach einer Neulackierung warten, bis man den Wagen dan zum 1. Mal Polieren darf?

BeBiBu
16.06.2006, 22:49
Die neuen Wasserlacke brauchen nicht mehr wirklich lange zum komplett trocknen, wachsen kannste da bestimmt schon nach 2 Wochen. Und polieren macht ja keinen Sinn, wieso sollte man nen neuen Klarlack polieren?

ostseekrabbe
17.06.2006, 18:57
12 monate wirkung zu versprechen ist schon unlauterer wettbewerb. da auch nicht reklamierbar lügen die verkäufer schon recht dreist. genau so wie die masche "nur hier und heute 30 % billiger als im regulären verkauf".

diesen gibt es für solche produkte praktisch nie. oder anders ausgedrückt: niemals würde man bei einer werbebusfahrt sich etwas andrehen lassen, warum dann bei messen oder bei hse?

ausprobieren kann natürlich nicht schaden. wirkt bestimmt prima, aber bei weitem nicht 12 monate.

Beckl
19.06.2006, 00:23
Das "Number One" ist der totale Dreck!!! Es hält ca. 1 Monat wenn man glück hat und die kleinsten Schmutzreste werden mit versiegelt. Hat in 2 Test´s (z.B. Autobild) als das schlechteste Mittel mit Mangelhaft abgeschnitten. Also Finger weg! Was ich gut finde ist die Politur von A1 oder NANO Gloss von McBrit.

Pikdame
19.06.2006, 20:26
Hallo,

wenn ihr euren Wagen mit Liquid Glass oder ähnlichen behandelt habt, poliert ihr ihn dann zwischen durch immer mal wieder oder benutzt ihr nur noch diese Versieglungen ?

pozo28
19.06.2006, 20:34
Hallo,

wenn ihr euren Wagen mit Liquid Glass oder ähnlichen behandelt habt, poliert ihr ihn dann zwischen durch immer mal wieder oder benutzt ihr nur noch diese Versieglungen ?

Benutze im Moment nur Liquid Glass und sonst keine Politur,
will mir eventuell noch zur Vorbehandlung nen Mittel das Haarlinienkratzer auffüllt holen und eventuell noch zur "Nachwachsung" (kein andres Wort für gefunden sry :P )

Pikdame
19.06.2006, 20:44
Genau das ist mein Problem.
Habe in der letzten Zeit nur Gollit benutzt und bin auch super zufrieden damit.
Nur habe ich an manchen Stellen so ganz leicht Schrammen (Haarlinienkratzer nennt man die wohl).
Soll ich den Wagen jetzt mit einer normalen Politur bearbeiten ??
Weil Gollit ist ja eine Acryl Versieglung.

pozo28
19.06.2006, 20:47
Ja dann brauchst du so ne Füllpolitur, die die Haarlinienkratzer entfernt...
Siehe Sammelbestellungen Forum :)

Pikdame
19.06.2006, 21:10
Die Sammelbestellung ist gestern abgelaufen.
Ist aber auch nicht sachlimm.
Denn ich weiß nicht ob ich erst die Gollit Versieglung irgendwie runterpolieren muß oder so.

Od[]L
20.06.2006, 15:43
Liquid Glass ist ja keine Politur sondern eine Lackversiegelung.
Wenn du Kratzer drin hast kannst du die problemlos polieren (Empfehle Rot/Weiss Paste). Zwar ist dann deine Versiegelung weg, aber kannst ja wieder auftragen.
Werde jetzt mal ausprobieren was noch besser ist, zuerst Wachs dann LG, oder LG und zum Schluss Wachs

pozo28
20.06.2006, 19:42
L]Werde jetzt mal ausprobieren was noch besser ist, zuerst Wachs dann LG, oder LG und zum Schluss Wachs

Über nen Ergebnis-Beitrag würd ich mich freuen :)
Würd mich au ma intressiern.

BeBiBu
20.06.2006, 20:47
da kann ich vielleicht helfen!
Auf jeden Fall erst die Versiegelung, dann das Wachs. Wachs lässt sich nicht mitversiegeln, falls ihr das vorhabt. Die Versiegelungen sind so gemacht, dass die mit der Oberfläche des Lackes eine Verbindung eingehen, mit ner Wachsoberfläche gehn die keine Verbindung ein, jedenfalls keine, die hält. Auf der Versiegelung hat das Wachs dann ja auch ne geringere Standzeit als auf normalen Lack, da Wachs ja eigentlich auch ne primitivere, bzw chemisch einfachere Form der Lackversiegelung ist. Wenn man sich allerdings die Arbeit macht alle 2-3 Wochen das Wachs aufzufrischen, dann erzielt man vielleicht nochmal ne GLanzsteigerung. LG als Versiegelung und darüber dann ne schöne Schicht Carnauba Wachs... das müsste gehn... LG + NXT Wachs, erzielt bei einigen kein gutes Ergebnis, bei andern dann doch wieder, scheint noch nicht wirklich geklärt zu sein, was man vernünftigerweise auf sein LG noch draufpacken kann.... am besten würd ich sagen wohl ne weitere Schicht LG :)

candyman1983
23.06.2006, 15:39
Was soll ich also konkret zur Versiegelung und danach zum Wachsen nehmen? (LG + NXT Wachs) Wie heißen die Mittel genau? Interessant wäre noch zu wisssen ob ic hdiese bei Sonnenstrahlung auftragen darf und ob es dann auch keine Schlieren gibt.
danke

BeBiBu
23.06.2006, 17:45
Wie bereits irgendwo erwähnt, die Methode LG + anschließend NXT ist umstritten, bzw Wachs auf LG allgemein ist umstritten, gibt welche, die sind sich sicher ne Glanzsteigerung zu erreichen, bei andern haftet das NXT gar net an, also passiert nix und null, bei nochmal anderen solls matter werden.

Hier die beiden Mittel:
LG: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=14

NXT:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=789

Beide einzeln angewendet bringen ähnliche Glanzresultate, LG glänzt mehr Transparent, NXT eher nass. Beides klasse.
Einfacher anzuwenden ist denk ich mal NXT, dafür kann man mit LG mehr Schichten aufbauen und hat ne längere Standzeit. Egal was du nimmst, vorher einfach mal ne gründliche Wagenwäsche mit Spüli... beim LG dann den Pre Cleaner nehmen, das istn milder Lackreiniger. bei NXT kaufste dir am besten auch nen Vorreiniger, schließlich soll das, was zu versiegeln ist ja auch tip top sein...
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=644

AstraG03
01.09.2006, 16:26
Man darf nicht alles glauben was auf ner Ausstellung vorgeführt wird,zb. auf ner vorführung mit wasserabperlen usw. einwandfrei funktioniert flasche gekauft und was was??!!!

Hat nich so funktioniert wie mit der flasche mit der es vorgeführt wurde!

Fakt ist bei den flaschen die verkauft werden isses so das das noch verdünnt wird d.h. weniger effekt dadurch,da man eh nich viel davon bräuchte würd man ja lange zeit nx mehr davon nachkaufen.

also haben se schnell mal das zeug verdünnt das man mehr davon benutzt und dann immer und immer wieder nachkauft!!!

Al´les geldmacherei!!!

Astra101
01.09.2006, 19:03
Ist das die rote Flasche mit der gelben Schrift?

Da habe ich zwei Flaschen auf dem Maimarkt vor 3 Jahren gekauft.
Hab sie vor ein paar Monaten erst ausprobiert.
Flog sofort in den Müll, da anscheinend die Haltbarkeit nicht mehr so ganz echt war. Hat nichts gebracht bei mir.

Gruß Astra101

Silver Scorpion
01.09.2006, 19:37
xxx

murdoc
03.09.2006, 00:36
Ich kann das Meguiars Tech Wax empfehlen. Das bringt auch sehr gute Ergebnisse.
Bilder sind in meiner Galerie.

Osirus
16.09.2006, 22:17
Ich habe heute mal nen hartwachs getestet das ich schon länger im der putzkiste hatte:

SONAX Xtreme Wax 1 full protect

Ich sag euch, das zeug ist einfach nur geil :D :D :D
morgen gibts bilder vom ergebnis :D

murdoc
17.09.2006, 18:09
Sonax...
Meine Erfahrung damit ist, es sieht zwar meistens erst genauso gut aus wie bei anderen Mitteln, aber es hält nur sehr kurz.

Da ich mit Sonax so unzufrieden war, habe ich jetzt zu Meguiars gewechselt.

Aber ich bin trotzdem mal auf die Bilder gespannt.

X18XE1-Z147
17.09.2006, 20:00
genau wo bleiben die Bilder Osirus, bin gespannt wie dein starsilberner jetzt aussieht ;)

BeBiBu
17.09.2006, 20:21
Bin mittlerweile der auch der Meinung, dass das NanoPro Wachs von Sonax auch nicht schlechter ist als das Meguiars NXT. Meguiars wird gehypt ohne Ende...

LG als Versiegelung, dann Sonax drauf... so werd ichs machen, wenn mein jetziger Kram leer ist.

Osirus
17.09.2006, 20:23
Bilder sind aufm Rechner, ich muss nurnoch hochladen :D

Osirus
17.09.2006, 21:28
Tata: 8)
So glatt war der Lack noch nie, selbst die Politurdose ist von der Motorhaube gerutscht. :shock:

http://people.freenet.de/osirus/2006_09_17/12.JPG
http://people.freenet.de/osirus/2006_09_17/13.JPG
http://people.freenet.de/osirus/2006_09_17/14.JPG

a4e
11.09.2008, 12:20
Hallo !

Ich benutze ausschließlich Nano Versiegelungen für mein Auto und das schon einige Jahre lang.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich bin ziemlich überzeugt von den Nano Versiegelungen.

Die Nano Lackversiegelung verhindert oberflächlichere, kleinere Kratzer.
Nano steht natürlich für den Lotuseffekt, der Wasser abperlen lässt und dabei die Schmutzpartikel mit abträgt.

Anschließend lässt sich das Auto auch leichter reinigen.
Und der Glanz durch eine Nano Versiegelung ist auch nicht ohne :)

Beim Auftragen sollte man natürlich auf einiges achten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen!

Ich beziehe meine Nano Produkte von Oberflächentechnik Preimess
www.preimess.de

Eine Lackversiegelung kostet mich um die 50 € und hält je nach Gebrauch 1 jahr.

Dort erhält man Nano Versiegelungen, die nicht *gepanscht* sind und die ebenfalls keinerlei Wachs, Teflon oder Silikon enthalten.

Wer Interesse hat, kann ja einfach mal reinschauen .

Gruss

HaCkAttaCk2001
11.09.2008, 13:48
Wer keine Lust hat, wie z.B. bei LG mehrere Schichten aufzutragen, der sollte sich mal 1Z Hartglanz anschauen.
Das ist eine äußerst günstige Versiegelung (1 l ~ 15 €, reicht für mehr als 10 Fahrzeuge) mit sehr guten Abperleigenschaften, hartem Spiegelglanz (nicht jedermanns Geschmack!), gut waschstraßenbeständig, mit reellen Standzeiten von 3 - 5 Monaten (je nach Standort).
Weiterer Vorteil gegenüber der Zaino-Versiegelung: nicht Vogelschiss-empfindlich!
http://img242.imageshack.us/img242/9457/motorhaubeti8.jpg

Mehr Infos per Google, werdet da ein Autopflegeforum mit einem großen Thread finden :).

SilverG 1.2
11.09.2008, 14:31
Wer ganz hart rangehen will der nimmt Swizöl....aber da is man mal locker gleich 400€ quitt für einmal richtig Pflegemittelchen kaufen....aber das ergebnis stimmt....

Sykwitit
12.09.2008, 09:27
HaCkAttaCk2001, kannst mal mehr Fotos davon reinstellen?