PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe // Kenwood Radio NO CODE



astra4life
31.05.2006, 11:55
Hi leute,
habe ein ganz großes problem,
da ich im moment das auto meiner freundin auf Fordemann bringe wollte ich gerne mein Kenwoodradio verbauen was ich noch rumfliegen habe.
Das problem ist nur dass ich den code bzw. die Karte verlegt habe...
Gibt es irgendeine möglichkeit das gerät zu decodieren ohne es direkt zu kenwood zu schicken... ?! :?:
das decodieren kostet incl. versand nämlich knapp 80€ ... und das radio ist noch nicht mal 2 jahre alt ... und geld dafür habe weder ich noch meine freundin im moment dafür über...
wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen koenntet.
PS .

Habe das Radio das letzte mal vor 1 jahr am strom gehabt!
kann es net sein dass das radio nun wieder funktioniert oder wo speichert es die einstellungen ... auf der platine ?! plz help

ich habe wie ihr merkt 0 ahnung in sachen carhifi :(
thx schonmal
mfg
andre

Ti
31.05.2006, 12:11
Beim Kenwood braucht man den Transmitter. Ist ein lilafarbener Schlüsselanhänge mit einer IR-LED. Mit dem überträgt man den Code in den Radio. Ohne dem Ding, keine Chance!

Entweder die 80 Euro, oder in die Tonne damit, oder Ebay ;-)

astra4life
31.05.2006, 12:21
hmmm sonst gibt es also keine andere möglichkeit?
so ein radio muss doch auch den code irgendwo abspeichern, quasi wie bei einem PC?! ... hat da schonmal jemand von euch erfahrung mit gesammelt wie lange dasdauert bis man das wiederekommt?
mfg

astra4life
01.06.2006, 15:09
*schieb* ?!

Wibo
01.06.2006, 17:51
dir wurde die antword doch scbon geschrieben ned jedes radio hat nen so en transmitter manche auch nur code aber entweder bezahlst du die 80€
oder radio wech

weil ich denke ned das du die rechung noch hast denn dann könntest du auch zu kenwood direkt gehen

Maniac
01.06.2006, 20:16
Ja vor allem, wenn das so einfach zu umgehen wäre, was würde dann so ein Diebstahlschutz bringen?! Ist doch unsinnig...

astra4life
02.06.2006, 07:55
jo da habt ihr recht, muss ich wohl in den sauren apfel beißen... :(
thx trotzdem