PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack mit Cola reinigen?!



Denny
24.02.2004, 22:58
*Lol*

Hab ich grade gefunden kannte ich aber noch nicht :roll:


Insektenschmutz auf dem Autolack kann nach wenigen Stunden bleibende Schäden hinterlassen. Unter Sonneneinstrahlung oder warmer Motorhaube entwickeln die Reste eine ätzende Wirkung. Statt handelsüberlicher Putzmittel sollten Autobesitzer ruhig einmal Cola zur Reinigung ausprobieren, rät die Zeitschrift "Auto/Straßenverkehr". Das bringe den Lack wieder auf Vordermann.

Schonmal jemand probiert?

MusicMan
24.02.2004, 23:36
Ich kann mir sehr gut vorstellen das das gut weg geht mit Cola. Habe mal im Fernsehn so Tips und Tricks von ner Putzfrau gesehen die bekommt damit sogar den Abfluss wieder frei. Cola ist so ein Agressives Zeug man glaubt es kaum... deshalb trinken es die meisten ja auch wenn sie Magenschmerzen haben weil das alles zersetzt.:)

Leg mal nen Stück Fleisch die Nacht über in Cola ein;)

Naja gehen wirds aber der Lack wird dann vom ganzen Zucker ein wenig kleben:DUnd so viel billiger is Cola ja auch nicht als so Entferner für Fliegen etc. fürs Auto!

sebast1an
24.02.2004, 23:46
ich würd keine Cola an mein Auto lassen ...

BeatMaster
25.02.2004, 09:28
Nen Kumpel macht feuchte Zeitung aufs Auto, und nach der einweichphase geht das auch runter

TheAstraDriver
25.02.2004, 09:54
nen weichen Schwamm und warmes Wasser mit Reinigungsmittel....isn bischen mehr arbeit aber geht auch sehr gut

Cola würd ich ned nehmen...bezweifle die Wirkung von dem Zeug und ausserdem trink ich das lieber :wink:

opelfreak
25.02.2004, 09:54
Den Tip mit der Zeitung kannte ich schon, der ist gut, da bekommste die Insektenreste echt gut weg, sogar mit klarem Wasser.

zoranxxx
25.02.2004, 10:14
Insekten bestehen aus sehr viel Protein. Zucker löst Proteine. Ist keine Zauberei. Und der Tip mit der Zeitung ist genau der Richtige, da kommt noch Cellulose ins Spiel. Man muß die Cola nicht pur nehmen. Eine Mischung von einem Teil Cola und 2 bis 3 Teilen Wasser erzielt eine ordentliche Reinigungswirkung. Der Vorteil dieser Methode ist, das man in keinster Weise auf dem Lack hin und her " schrubbt ". Und jeder Chemiker wird dir bestätigen, das die Reiniger aus dem Handel wesentlich aggressiver sind.

Zopiclon
25.02.2004, 10:27
phosphersäure mag der lack aber auch nicht wirklich.......
ist abe gut "gegen" oxyd ........

ordenlich den lack pflegen und man bekommt bei normaler reinigung die tiere ab ;)

DH-Siegen
10.03.2004, 17:30
naja von der klebrigen cola kommen aber wieder neu viecher auf auto......

t0m
03.07.2004, 19:42
Ja aber nicht bei der Fahrt ;D

MIG29
03.07.2004, 19:51
Ich nehme Cola zum lösen von rostigen Schrauben wenn ich kein Rostlöser habe.

meinRoterAstra
03.07.2004, 22:36
Muß das normale Cola sein, oder Cola Light ???? :D

kornkid
04.07.2004, 01:09
genau wie mig29 sagt: zum lösen von rost... ich hab in meiner alten firma so m30 schrauben die angerostet waren auch ers mit cola übergossen, einziehen lassen und dann ging das richtig gut...

maidenfan
05.07.2004, 10:54
anstatt cola geht auch mineralwasser, das klebt hinterher nich so doll...
wirkung is fast die selbe....

Arnold
05.07.2004, 12:47
im übrigen- auch wenns eigentlich egal sein sollte:
möchte ich das Märchen vom Cola, das rohes Fleisch auflöst, revidieren:

Denselben Versuch mit Cola OHNE Kohlensäure: da geschieht (fast) nix!
die Kohlen-SÄURE löst das Fleisch auf,
nicht das Cola.

Außerdem ist die Phosporsäure wichtig für die Knochenproduktion
(siehe Fachliteratur)

aber sorry, bin im falschen Forum - oder ist hier nicht die
Pathologie :-) ??

Arnold

FatMike
07.07.2004, 10:18
Vielleicht ist es auch die Kohlensäure IN VERBINDUNG mit den Stoffen in der COLA.

Würde ich einen Schluss ziehen aus deinem Versuch, würde ich ein Stück Fleisch in reines Mineralwasser legen. Das müsste sich dann auch zersetzen.
Also, bitte keine voreiligen Schlüsse! Meiner soll auch nicht voreilig sein, ich bitte um Korrektur, falls es sich um einen falschen Denkanstoß handeln sollte ; - )

MfG fatty

-Astral-
07.07.2004, 11:01
naja von der klebrigen cola kommen aber wieder neu viecher auf auto......

Wie wärs wenn du das Auto mit Wasser und Seife wäschst nachdem du die Viecher mit Cola entfernt hast? :wink:

chrisfranky
11.07.2004, 19:31
Cola gegen Insekten kannte ich noch nicht!
Aber gegen Rost ist Cola gut!

MIG29
11.07.2004, 19:46
Ich denke schon das Cola gegen Insekten was bringt.Wenn Fleisch mit Cola in berührung kommt ist das auch nicht so toll(für das Fleisch)

HeikoP2000
11.07.2004, 19:50
Mit Cola bekommt man auch Plastik wieder schwarz (man denke da an manche B-Corsa)

FighterSF
12.07.2004, 11:06
Man soll auch mit Benzin gut den lack vom sehr grobem schmutzen wie teer reinigen können wie ich ma gehört hab, bloss man sollte sobald der dreck runter is das benzin auch wieder gut abwaschen und neupolieren, den benzin holt auch die politur runter!

M@rku$
12.07.2004, 12:45
Ja ich hab den opel schriftzug am heck abgemacht... Und der gummi ging nur mit benzin ab...
Musste danach aber polieren... Jetzt sieht man nix mehr *froi*

G-Star
18.07.2004, 19:42
ist das hier alles ein Witz kann garnicht glauben was Cola für ne wirkung hat

MIG29
18.07.2004, 20:28
Leg mal ein Stück Fleisch in ein Glas Cola dann siehste was Cola alles macht.

G-Star
19.07.2004, 13:58
das hatten wir mal vor Jahren in der Schule,aber das man Cola als Reiniger benutzen kann das ist mir neu :?:

Magic Man
28.08.2004, 21:04
wir sollten evtl. mal bei COLA Deutschland nachfragen !!!

nach unserem Vorschlag bringen die dann eine neue Cola "COLA-CLEAN" auf den Markt, alles ist möglich

FireFighterW
28.08.2004, 22:31
Sorry, aber bei mir darf Cola (oder sonstiges) im Auto nicht getrunken werden, geschweige denn auf den Lack geschmiert werden. Wegen den Insektenresten lässt man das ganze ein bisschen einwirken und strengt sich dann mit dem Schwamm etwas an. Dann geht das auch.

Aber den Tipp mit der nassen Zeitung muss ich mal probieren. Thx!

M@rku$
31.08.2004, 06:30
Also das mit der Cola hat bei mir nicht geholfen... Die Mücken waren immer noch dran...
Ich hab sie mit einem Leder und Spüli Wasser ab bekommen!