PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer wegpolieren mit Color Wax



japi_13
30.05.2006, 21:59
Ich habe eine Frage:

Mein G ist voller Kratzer und kann sie nicht mehr sehen, im Frühling habe ich eine normale lack Polietur gemacht da sind die Kratzer nicht wegegangen. Jetzt habe ich einen Color Wax von Nigrin Produkt (dunkelblau) gefunden und auf meine Z282 Polaarmerblau Metallik Farbe auftragen!

Hat das Produkt schon jemand ausprobiert, wie ist das ergebniss, seit ihr zufrieden oder nicht....

Danke im vorraus...

Sykwitit
30.05.2006, 22:17
ich benütze Quixx Repair System oder so ähnlich. Bin ganz Zufrieden mit dem Ergebnis, Kratzer sieht man nur wenn man genau hinsieht aber ich kann's dir empfehlen

Black Beauty
30.05.2006, 23:11
Hatte bei meinem Kadett damals auch so ne Farbpolitur, nach 2 mal waschen war der Kratzer wieder da, war nicht der Hit

Astrapilot670
30.05.2006, 23:33
wie haste denn gewaschen? in der waschstrasse oder von hand?

thomey
30.05.2006, 23:36
farnwachs taugt nichts.. kauf dir ein gescheites hartwax und gut is.
die farbreste vom farbwachs hasten sonst überall an den dichtungen etc. -außerdem wirkt der lack sehr stumpf, wenn die wachsschicht verdreckt bzw. dünner wird.

Astra-Sportsline
31.05.2006, 14:40
Das Zeug da von Nigrin habe ich auch in Schwarz

Mit so einem Wachsstift


ist nicht so der Reißer!

Vor allem kann man das in kleine Steinschläge überhaupt nicht reinbringen, weil das nicht drinne bleibt, und wenn dann nur so kleine Krümel

Ist net so dolle das zeug!

Die Politur, die dabei ist ist ganz anständig

thomey
31.05.2006, 14:48
Ich würde mir lieber ein lackrepairkit holen, in dem du dann verschiedene schleifpolituren und wachs hast.. dann kriegste die kratzer auch wirklich raus. natürlich nur, wenn sie nicht zu tief sind.
Ansonsten kann man den Lack auch professionell aufbereiten lassen, kostet aber etwas mehr.

Gaschi
31.05.2006, 15:06
Versuch Scratch-X von Meguiar!

gibts bei pro-shine.de

Amber
31.05.2006, 15:59
Kann mich nur anschließen, dieses Colorwachs taugt nix... Das haftet überall, nur nicht da wo es hin soll und einen bahnbrechend farbauffrischenden Effekt hab ich auch nicht bemerkt.

Die Meguiars Sachen - die sind super und sollten die nicht helfen, dann doch mal zu einem prof. Aufbereiter gehen!

Claudia

Opelopa
31.05.2006, 17:46
Das Colorwachs kannst du knicken.Versaut dir nur die Kunststoffteile und gibt colorierte Hände.

:bayer:

Astra-Sportsline
31.05.2006, 18:10
Das Colorwachs kannst du knicken.Versaut dir nur die Kunststoffteile und gibt colorierte Hände.

:bayer:

Genauso siehts aus! :)