PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Saugrohr - lautes Pfeiffen ...Dichtung????



Ducki
30.05.2006, 20:34
Hab heut mein Saugrohr verbaut und leider meine alte Dichtung nehmen müssen da ich keine andere schnell besorgen konnte ....

nunja jedenfalls hab ich ein höllisches Pfeifen im bereich drosselklappe /saugrohr ...

1. Kann diese Pfeiffen von der Undichten dichtung kommen? Normal ja ...

2. Kann es sein das er sehr unruhig läuft , besonders wenn er von hohen drehzahlen schnell runter kommt

3. was sind noch für symptome wenn ne dichtung undicht ist ?

4. Kann es auch etwas anderes sein wovon dieses laute Pfeiffen herkommt ?


Fakt ist das ich die dichtung so schnell wie möglich austausche , ist klar , aber ich will sämtliche andere möglichkeiten auch noch ausschließen was es für fehler sein könnten ....

TheAstraDriver
30.05.2006, 20:37
denke der wird an der Dichtung falschluft ziehen.... Anzeichen für Falschluft is nen unruhiger unrunder motorlauf

Ducki
30.05.2006, 20:44
aber dieses pfeiffen ????

30.05.2006, 20:46
das Pfeiffen könnte doch dadurch entstehen das die Luft beim Ansaugen durch die Dichtung über ne Kante bzw. ne enge Stelle strömt und somit schneidet dadurch würde doch ein Pfeifen entstehen oder irre ich mich da grad?

Ducki
31.05.2006, 08:09
Year-One, so in der Art vermute ich das auch , will aber lieber gleich alle Möglichkeiten überprüfen.

Hab jetzt mal neue Dichtungen besorgt , heute abend mal alles nochmal ein und ausbauen und dnan ma gucken was rauskommt...

Ti
31.05.2006, 08:20
Nimm nen Bremsenreiniger und sprühe rund um die Dichtungen... wenn du bei der undichten Stelle vorbeikommst saugt der Motor den Reiniger an und das merkst du sicher ;-)

Michi

Ducki
31.05.2006, 08:31
hm das er luft zieht bin ich mir eigentlich sicher....

mir gehts eigentlich nur darum ob es noch zusätzlich ein anderer fehler sein kann das er im stand nicht läuft bzw. abfreckt und so pfeift ...

MIG29
31.05.2006, 08:51
Mach doch einfach eine neue DIchtung drunter und gut ist.Die Dichtung kostete nur ein paar Cent.

Ducki
31.05.2006, 09:23
andere frage : kann so ein pfeifen enstehen wenn etwas an die Lima stößt?

also ein metall mur an das aussenmetall der lima kommt?
normal nicht oder , denn die halter sind ja auch einfach nur an die lima dran geschraubt ....

MIG29
31.05.2006, 09:31
Nein, ein Pfeifen wird immer verursacht wenn zb ein lager oder ein Riemen was hat.

zb kann auch dein Flachriemen oder der Zahnriemen pfeifen.Ein Pfeifen wird in den meisten fällen durch eine drehung verursacht oder wenn Luft an was scharfkantikem angesaugt wird.

Ducki
31.05.2006, 11:35
Also der Bremsenreinigertest hat zumindest bewiesen das die dichtung wohl undicht ist , ging dann kurzzeitig mit den drehzahlen hoch.

hoffe das es mit neuen dichtungen behoben ist , sonst wird es ein Problem ....

Ducki
01.06.2006, 06:32
so Problem gelöst ...

war wohl anscheins wirklich nur die undichte Dichtung ...

jednefalls haben wir die ausgewechselt und nun läuft er wie ein Uhrwerk....

er tackert halt nach wie vor ;)

MIG29
01.06.2006, 10:33
Das kommt aber von den Stössel bzw den Einspritzdüsen

Ducki
01.06.2006, 10:49
Also die stössel sind es nicht , die wurden bereits gewechselt usw.

hm einspritzdüsen , was kostet da eine ?

er tackert ja nach wie nur ab und zu und wenn ich frisches öl drinnen hab nicht so stark ....