PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID hp Luftfilter



onkelfelix
24.02.2004, 16:53
guten tach !!

also, hab mir den o.g. Pilz gekauft für meinen Astra G Bj 2000.
Nur irgendwie krieg ich die ScH***e nicht fest, da ist zwar ne Schelle bei aber datt is irgendwie locker..
oder hab ich falschen Durchmesser genommen? hab 60/70 mm Durchmesser. So stands auch auf der Packung für mein Fahrzeug.
Was habt ihr / Wie habt ihr das gemacht ?
Also da war in dem Pilz ja noch son Reduzierstück, aber den Pilz hab ich auf den Schlauch nicht geschoben bekommen, ohne das der Schlauch dann eingedrückt war..oben an dem Schlauch war auch son Nübbelken. Muss ich das abschneiden ??
Habt ihr 80 mm Durchmesser Pilz ?

Janemann
24.02.2004, 17:28
ich hab mir ein K&N geholt. da ist alles dabei..... :D

onkelfelix
24.02.2004, 17:30
@janemann war mir klar

aber ich hab da nur probs mit und dachte ihr wüsstet Rat !?

Cannon
24.02.2004, 18:11
TAg

Also ich hatte den auch mal!
Ich habe das gelöst indem ich noch ein Passendes Stücl rohr einfach innen reingemacht habe und das ganze dann mit 2 Schlauchschellen festgemacht habe! Das ganze ust leider nur mit Bastelarbeit zu machen da es als Orig. net passt.

Aber denke dir da was aus. Der sound wird es dir danken!

Mfg

Schrauto
24.02.2004, 18:26
mach den schlauch komplett weg und schraub ihn dahin wo der schlauch normal dran is.
so hab ichs bei meinem corsa gemacht

opelfreak
24.02.2004, 18:30
Beim raid HP Luftfilter muß noch eine Rohrverengung aus Gummi dabei sein. Zumindest war bei meinem eine dabei, deshalb ja auch die Angabe 60/70mm. 70mm ohne und 60mm mit Distanzstück. Wenn die nicht dabei war, dann würd ich reklamieren.

onkelfelix
24.02.2004, 20:38
die reduzierung war dabei..
aber der luftschlauch zur drosselklappe hin is ja schon so dick..da krieg ich den pilz nicht drüber..
versuche das mal mit nem kleinen rohr dazwischen.
wo bekomme ich sowas günstig oder soll ich mir sowas selber drehen auf der arbeit ?

schonmal danke

creater1202
24.02.2004, 22:34
Doch der geht drüber! Hatte auch genau den. Musst du richtig mir Schmackes drüber drücken, dann passt es. ;-)

TheAstraDriver
24.02.2004, 22:39
säg an dem ansaugrohr einfach die vergösserung ab, wo der Lufika vorher dran war...dann hast nen 60mm-Rohr...also Adapter drauf und Luffi drau...fertig...musst bei meinem Twister auch das Teil absägen

opelfreak
25.02.2004, 10:02
Steck das Teil direkt an den Luftmassenmesser (eckiges Kästchen im Ansaugschlauch), da passt der Luftfilter auf jeden Fall drauf, so hatte ich das bei meinem letzten Astra auch gemacht.

Molotov
26.04.2010, 19:50
hab mir jetzt auch den besagten luftfilter gekauft. kann mir einer sagen ob ich den vorher einölen muss? in der anleitung steht das man es bei manchen machen muss aber nich bei welchen :flatsch:

MöhrchenOP512
26.04.2010, 21:01
ich glaub die offenen musste ölen die geschlossenen nicht bin mir aber nich sicher

Molotov
28.04.2010, 19:14
seh grad ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt:
in der anleitung steht dass manche raid luftfilter vor dem einbau eingeölt werden müssen und manche bereits eingeölt sind, jedoch steht nicht da ob der filter den ich gekauft habe eingeült ist oder nicht. weis da jemand drüber bescheid?

Limo-xe
05.05.2010, 21:17
Fass ihn einfach an, dann weisste ob er eingeölt ist oder nicht!

Davon ab würde ich ihn auch nicht einölen, da dadurch der LMM benetzt werden kann und somit kaputt geht! Folge könnte dann ein Motorschaden sein!
Desweiteren wird dir der Pilz auch keine Mehrleistung bringen, einzig und allein ein lautes nervtötendes Brüllen beim vollen Beschleunigen.

mfg