PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenleuchte



Schakal
24.02.2004, 17:47
Hi,
ich habe eine dunkel getönte Innenleuchte für meinen Astra! Die war vorher in meinem Vectra A! Als ich die nun mal eben austauschen wollte, habe ich festgestellt, das an meiner jetzigen Standard-Innenleuchte nur 2 Kabelz dran sind! An meiner dunklen sind aber 4 Stecker zu belegen. Die dunkle hat nämlich noch 2 Leselampen und die Standard nicht!
Was kann ich tun?

MusicMan
24.02.2004, 17:54
Dann müsste einer der anderen Pins noch Zündungsplus und evtl der vierte nochmal Masse für die Leselampen sein!

Schakal
24.02.2004, 18:10
jo jo,
muss ich nun noch Strippen ziehen? Dazu habe ich irgendwie keine große Lust!!!

MusicMan
24.02.2004, 18:51
Ne musste nicht wenn dir egal ist ob die Leselampen dauerplus oder Zündungsplus haben, dann kannste auch vom Dauerplus was abzweigen(musste nur drauf achten, das du die Lampen nicht an lässt sonst ist irgendwann die Batterie leer. Und Masse bekommste oben vom Dach!

Autip
24.02.2004, 22:28
Genau! Massekabel mit ner Schraube am Dach befestigen, Zündungsplus nimmste vom Dauerplus und dann halt aufpassen dass nicht brennen läßt...
Habs genauso angeschlossen

sboecker2k3
24.02.2004, 23:37
hat schon mal jemand von euch ein paar LED's an die innenleuchte oben angeklemmt, und die sofitte rausgeruppt? da liegt noch ne restspannung an, bzw. gehen die LED's (mein Dad sagte durch die Elektronik : Dimmerschaltung usw.) nicht ganz aus...

hat jemand ne lösung dafür?

MusicMan
25.02.2004, 21:47
das Problem hab ich schon öfters hier gelese, aber keine Lösung!

Also in meiner Leuchte sind keine Soffitten mehr drinne da sind 4 so runde Birnchen 2 fürs normale Licht und je eine für die Leselampen!

25.02.2004, 21:51
hat schon mal jemand von euch ein paar LED's an die innenleuchte oben angeklemmt, und die sofitte rausgeruppt? da liegt noch ne restspannung an, bzw. gehen die LED's (mein Dad sagte durch die Elektronik : Dimmerschaltung usw.) nicht ganz aus...

hat jemand ne lösung dafür?

das ist krichstrom, der sich aber nicht zu vermeiden lässt, ausser du baust nen Schalter dazwischen.

Ist bei mir auch so :/ hab auch immer 2 ganz minimale blaue Punkte

Eternity666
26.02.2004, 08:02
ja bei mir auch, zumindest in der Fussraumbeleuchtung... aber echt nur ganz wenig... leuchten sehr schwach...

Habe mich aber auch schon gefragt wie man das beseitigen kann, weil die Innnenleuchte(auch 6 LED´s) glimmt nicht nach !!