PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbeschichtung / Irmscher Fahrwerk



Osirus
24.02.2004, 16:49
Ich hab vor kurzen ein Irmscher Fahrwerk gekauft.
Bei zwei der Federn sind Stecknadelkopf grosse Schäden im roten Schutzlack, die Einbrennlackierung darunter scheint nicht beschädigt zu sein.
Kann sich dies nachteilig auf die Haltbarkeit Korrosionsbeständigkeit auswirken oder seht ihr da kein Problem?

Osirus
24.02.2004, 17:44
Weiss einer ob die Irmscher Stossdämpfer Gasdruckdämpfer sind?
Hat einer der schonmal nen Fahrwerk/Federn eingebaut hat auch keine astreine Schutzschicht gehabt?

Silbervan
24.02.2004, 18:12
Osirus,
Das mit dem Schuzlack ist kein Problem denn die Federn sind ja aus gehärteten Federstahl, außerdem blättert der Schutzlack teilweise sowie so nach ein paar 1000 Km ab.
Die Dämpfer vom Irmscherfahrwerk sind Gasdrurck

Osirus
24.02.2004, 18:18
Danke
Der eine Dämpfer hat oben nämlich nen ölfilm dran, was dann vermutlich das ganz normale zur schmierung ist...
Kann das Baujahr bei den Teilen ein Problem für die Haltbarkeit sein, denn das Fahrwerk wurde Mitte 2000 von Irmscher ausgeliefert ist aber wie gesagt unbenutzt?

Silbervan
24.02.2004, 18:22
Wenn es richtig gelagert wurde dann ist das i.o. aber etwas öL an der Kolbenstange ist unbedenklich solange es nicht am Simmerring rausfließt

Osirus
24.02.2004, 18:30
Naja im Orginalkarton verpackt in nem Regal bei Opel Dello in Hamburg wurde es wohl gelagert
Fleissen tut kein Öl, oben wo die Kolbenstange aus dem Vorderachsdämpfer rauskommt war alles ein wenig mit Öl benetzt, habs mal abgewischt und ein paar mal eingefedert und es scheint nix rauszukommen

Silbervan
24.02.2004, 18:56
Dann ist das auch in ordnung es darf nur voll ölverschmiert sein aber die Lobenstange ist immer etwas mit öl benetzt. Ich würde mir keine Sorgen machen :-)

Osirus
24.02.2004, 19:15
naja es war nicht nur die kolbenstange mit öl benetzt, sondern auch ein teil des zylinders oben...

Silbervan
24.02.2004, 19:31
Wenn die gelagert werden ist meißt der zylinder mit öl bestrichen damit es beim Lagern nicht rostet.....Haben wir hier bei Ertl-Motorsport auch gemacht (bei Weitec Fahrwerken)

Osirus
24.02.2004, 20:32
ja mich wundert nur das es nur bei dem und dann an der stelle ist..., einbauen werde ichs sowieso und wenn der stossdämpfer im sommer beim tüv negativ auffällt dann reklamiere ich den...