PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.7 DTI Defekt an der Einspritzpumpe vorsorgen?



Robin.71
25.05.2006, 22:13
Hallo,

beim 1.7 DTI gibt es ja, wenn man die Beiträge hier im Forum genau durchliest, öfters Probleme mit der Ölpumpe und der Einspritzpumpe. Nachdem mir die Ölpumpe vor zwei Wochen kaputt gegangen ist und mein Motor Gott sein Dank das ganze heil überstanden hat, frage ich mich was genau an der Einspritzpumpe das Problem ist und ob man da irgend eine Vorsorge (in welcher Form auch immer z.B. irgend welche Zusätze, besondere Wartung etc...) treffen kann?

Grüße
Robin.71

A81Raser
26.05.2006, 22:06
Ich hab en paar mal gehört, dass Sie den Druck auf unerklärliche Weise nicht mehr aufbauen kann. Vorsorgen kann man der Sache net wirklich nach meinem Wissensstand. Was du halt machen kannst ist regelmäßig zur Inspektion, falls sich was ankündigt, dass die es in der Werkstatt rechtzeitig sehen und beten.

MIG29
27.05.2006, 07:47
Eine Vorsorge kannst du nicht treffen da die Mängel schon bei der Herstellung entstehn ;)

Fahn bis sie den Geist aufgibt.

Robin.71
28.05.2006, 14:40
Na das sind ja tolle Aussichten... Gibt es inzwischen schon Erfahrungswerte wie lange die Einspritzpumpe im Schnitt hält oder ist das total unterschiedlich :?: Oder kann man davon ausgehen wenn die eine gewisse Km-Laufleistung hält, dass die ein ganzen Leben hält :?:

Wenn solche Zusätz dann nichts bringen - kann man davon ausgehen, das da ein mechanischer Defekt wie z.B. Materialermüdung auftritt :?:

Godspeed
28.05.2006, 15:11
nicht fahren :-)

A81Raser
28.05.2006, 19:54
Kannste hetsagen. Kann nach en paar 1000km, nach über 100.000 oder au gar net kaputt gehen. Kann man net sagen. Kannste echt nur beten und hoffen das des Ding net den Geist aufgibt.

MIG29
29.05.2006, 07:56
Hatte schon Pumpen in den Fingern die grade mal 5 KM gelaufen sind und auch welche die weit über 200.000 KM runter hatten.

Es gibt keine 100 % Aussge wie lange die Pumpe hält.

Robin.71
29.05.2006, 11:25
Ich meine ich hätte mal im Forum hier gelesen, dass die Einspritzpumpe ohne Einbau ca. 3000 Euro kostet - stimmt das ? Ist das dann eine komplett neue, oder wie es zum Teil bei Lichtmaschinen gibt, ein generalüberholte Einspritzpumpe :?:

Ist es möglich den Schaden an der Pumpe reapaieren zu lassen oder muss da immer eine neue für ca. 3000 Euro rein :?:


Es gibt keine 100 % Aussge wie lange die Pumpe hält.

Ist da wirklich sooo verschieden? Mir ist klar das es kein 100%ige Aussage gibt - aber bei den meisten Teilen gibt es ja so eine Tendenz - so hat mal mein FOH gemeint das die Lichtmaschinen beim Diesel im Schnitt so bei 110.000-120.000 Km kaputt gehen.


Eine Vorsorge kannst du nicht treffen da die Mängel schon bei der Herstellung entstehn ;)



nicht fahren :-)

Na Klasse... :roll: Gibt es die Problme mit der Einspritzpumpe eiegntlich nur beim 1.7 DTI oder auch beim 2.0 und 2.2 DTI ?

MIG29
29.05.2006, 11:43
Die Pumpe wird von Opel nicht Überholt, evtl gehn ja andere Instandsetzer dran und machen die wieder, aber von Opel gibt es immer eine neue Pumpe.

Es gibt keine Aussage wie lange die Pumpe hält oder halten soll,

A81Raser
29.05.2006, 15:56
Mit dem Preis liegste gar net so falsch. So ca. 3000 Euro plus Einbau musste rechnen. Wie MIG 29 schon gesagt hat, von Opel gibt es immer eine Neue. Wirklich in Stand setzen kann man die meines Wissens au net, da der genaue Fehler net bekannt ist und daher von Opel auch nie behoben wurde.

Die Pumpen sind eine Art Begegnung 3. Art, einfach unerklärlich.

Robin.71
29.05.2006, 19:26
Kann ich eigentlich gar nicht glauben, dass Opel anscheinend nicht weis was da kaputt geht - ich denke die geben nur nicht zu wo da der Fehler liegt - womöglich liegt es wie so oft an einen Centartikel und Opel will halt für 3000 Euro eine neue verkaufen (das Problem kennen wir doch schon vom Thema Zündschlossschlieszylinder - man verkauft den Kunden einen komplett neuen - dabei war nur der Ring das Problem :roll: )

Bleibt nur noch die Frage offen - gibt es das Problem auch beim 2.0 und 2.2 DTI?


Es gibt keine Aussage wie lange die Pumpe hält oder halten soll,

Meiner Freundin ihr Bruder hat früher in der Motorenentwicklung bei Opel in Rüsselsheim gearbeitet. Als er mir verraten hat auf welche Kilometerlaufleistung (bezogen auf einen Durchschnittsfahrer, auf eine betsimmte Jahreszahl die ein Auto im Schnitt gefahren wird und wie viel ein Druchschnittsfahrer im Jahr fährt) war ich total enttäuscht auf welche "geringe" Kilometerlaufleistung Opel ihre Autos auslegt d.h. so lange sollte ein Auto eigentlich halten. Komisch war, das wohl die Karosserie auf 50.000 km mehr ausgelegt wird. Weiß jedem eiegntlich ob Dieselfahrzeuge auf eine höhere Laufleistung wie die Benziner ausgelegt werden (hatte ich ganz vergessen ihn zu fragen).

MIG29
29.05.2006, 19:34
Weiß jedem eiegntlich ob Dieselfahrzeuge auf eine höhere Laufleistung wie die Benziner ausgelegt werden (hatte ich ganz vergessen ihn zu fragen).

Nein, warum auch ? Die Diesel Motoern halten meist eh net so lange wie die Benziner bei Opel ;)