PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller für Astra G Caravan?



sWastel
24.02.2004, 13:13
Hallo!

Suche billig Seitenschweller für meinen Astra G Caravan (Bj.: 12/99)!
Bei EBay hab ich nur die gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462518147&category=44212
Aber die gefallen mir nicht! Könntet Ihr mir mal ein paar HerstellerLinks geben?

Gruss
sWastel

dirk21
25.02.2004, 11:07
Hallo,
ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber mich würde es auch interessieren. Da ich auch einen Caravan habe und die Originalen irgendwie doof aussehen.

opelfreak
25.02.2004, 11:16
Ne alternative wär´s ja eventuell schon mal die originale zu lackieren, je nach Farbe kommt das auch schon gut raus und man spart sich die Anpassungs- und Montagearbeiten.

sWastel
25.02.2004, 12:17
lakieren könnte man die Seitenschweller!
Aber ich möchte gerne Seitenschweller haben die tiefer gehen,
als die Serien! Aber ich bezahl keine 200-300 Euro für Seitenschweller!
Hab gerade in meinem D&W Katalog nach geschaut!
Ausserdem muss man die dann auch noch lakieren lassen!
Ich frag mal in einer lackiererei nach!

Seid ihr auch Caravan fahrer?
Ich möchte gerne meinen Wagen optisch aufwerten.
Also den Astra ein wenig tiefer aussehen zu lassen.
Seitenschweller, Frontlippe, Heckschürze.
Hoffentlich finde ich was billiges!

Gruss
sWastel

der Tuningfuzzy
25.02.2004, 13:32
Hier mal ein Bild von meinem Van mit Lumma Seitenschwellern und Heckschürze!

http://mitglied.lycos.de/paulinchen27/hpbimg/Astra4.jpg


Sicher wirst Du auch billigere als die Lumma finden, nur wirst Du dann Probleme mit dem Eintragen bekommen, da die Billigen meist keine Gutachten, oder nur ein Materialgutachten haben!

der Tuningfuzzy
25.02.2004, 13:32
Hier mal ein Bild von meinem Van mit Lumma Seitenschwellern und Heckschürze!

http://mitglied.lycos.de/paulinchen27/hpbimg/Astra4.jpg


Sicher wirst Du auch billigere als die Lumma finden, nur wirst Du dann Probleme mit dem Eintragen bekommen, da die Billigen meist keine Gutachten, oder nur ein Materialgutachten haben![/img]

sWastel
25.02.2004, 15:23
die sehen nicht schlecht aus!
woher hast du die?
und wie teuer sind die?

Gruss
sWastel

TDI
25.02.2004, 16:31
schaumal unter www.lumma-tuning.de da kannst du sie dir nochmal anschauen und auch bestellen. Ein Preis ist dort natürlich auch zu finden

dirk21
25.02.2004, 17:56
@swastel

Ich hab mich mal mit einem Lackierer unterhalten über das Thema Seitenschweller lackieren. Und er hat mir sehr davon abgeraten das zu tun. Da der Lack durch Steinschläge in diesem Bereich ganz schnell nicht mehr gut aussieht. Aber mir sah das eher danach aus das er keine Lust hatte mir die zu lackieren.

Silbervan
25.02.2004, 18:03
Sage mal deinen Lacker das er enen Vogel hat :-)
Wer richtig Lackiert hat auch keine Steinschläge (siehe meine)

dirk21
25.02.2004, 18:11
Das hat er so halt zu mir gesagt. Ich hab von Lackieren leider nicht viel Ahnung. Geb ich offen und ehrlich zu. Deshalb hab ich das ihm geglaubt.

Silbervan
25.02.2004, 18:12
Er muß die nur Glattschleifen wie dein Autoblech dann geht da auch nicht ab

dirk21
25.02.2004, 18:29
Du meinst wenn man die ganz glatt schleift dann geht es? Das ist gut zu wissen. Ich glaub ich muß dann mal mit mirco reden, ob er seine auch lackieren will, dann können wir gleich beide machen. Hast du deine Selbst lackiert oder machen lassen?

Silbervan
25.02.2004, 18:53
Machen lassen !! sowas macht man nicht selber habe ca. 200 Euro für beide bezahlt. Das teuerste ist das schleifen

dirk21
25.02.2004, 18:56
OK vielen dank für die Info. Werd mal schauen was ich mach.

mirco
26.02.2004, 17:05
Jo kerle, da kaufen wir uns zusammen nen dreieckschleifer mit dem kann man sa meiste machen. Anschliessend noch etwas nassschleifen. Kriegen wir schon hin.

Astrid-g
26.02.2004, 18:46
ES gibt auch noch Rieger Seitenschweller Schaut auf meine Hp

Gepp
27.02.2004, 09:38
Ich hab' meine Schweller nur mit 'nem Schleifschwamm angeraut,dann 1mal gefüllert und glattgeschliffen.Die Struktur ist so fein,daß das mit einmal füllern(mit Pistole) hinhaut.Und der Lack hält bisher 2Monate.Glaube nicht, daß da was abgeht.
Gruß,
Gepp

astraott
27.02.2004, 13:35
Hatte das Schweller-Problem auch vor kurzem. Also war ich bei nem Tuner hier um die Ecke (RB-Tuning, kennen bestimmt einige aufgrund der S200 Look Frontschürze). Der hat bei ebay mehrere Schweller drin, die an nem 5-Türer dran sind, und demzufolge auch beim Caravan passen sollten. Er hat mir 3 verschiedene Versionen zum Anpassen mitgegeben, weil er mir nicht wirklich sagen konnte, ob die passen. Resultat war, dass nicht eine Version annährend gepaßt hat. Da hätte ich soviel anpassen müssen, dass ich die auch direkt selber bauen könnte. Also hab ich mir gestern die Rieger bestellt.
Also entweder Orginal lacken lassen, oder Rieger bzw. Lumma. Alles andere ist beim Thema Caravan echt für nen Arsch!

Astrid-g
29.02.2004, 13:03
Da sieht man doch das wr Caravan fahrer was Exklusives Fahren :D .Da gibts halt nicht viel auswahl .
Aber mit den Riegerschwellern hast du da richtige gekauft.
Gruß Michael

L3nnArt
17.07.2008, 17:03
hi!
ich weiß ist nich ganz der passende thread aber woltle keinen neuen aufmachen:
in puncto frontschürze gibt es doch keinerlei unterschiede von caravan zu den anderen modellen oder? :oops:
also das was angeboten wird passt auch alles auf meinen van richtig?^^

Fitzi
18.07.2008, 08:09
L3nnArt, na klar! Das passt alles ohne Probleme an deinen Caravan.