PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mattig Sportgrill



Murksmacher
24.05.2006, 13:38
Hallo und mal eine Frage, ich wollte mir folgenden Grill bestellen http://www.mattig.de/content/components/com_phpshop/shop_image/product/7070110000_1.jpg und nun wollte ich mal hier fragen, ob jemand den Grill verbaut hat und was zur Passgenauigkeit sagen kann und ob ich wie beim Irmscher-Grill auch die Lasche von der Motorhaubenöffnung absägen muss, oder ob er so passt.

Gruß

Murksi

gcouperacer
24.05.2006, 13:40
Passgenauigkeit ist sehr gut soweit mir bekannt ist und die Lasche musste nicht einkürzen........bei Mattig Teilen kann man nicht viel verkehrt machen sind von der Quali immer top.

Murksmacher
24.05.2006, 13:47
Und bestellt, danke für die flotte Antwort.

Astra_G_2001
24.05.2006, 21:28
Passgenauigkeit ist sehr gut soweit mir bekannt ist und die Lasche musste nicht einkürzen........bei Mattig Teilen kann man nicht viel verkehrt machen sind von der Quali immer top.

Mattig sag ich nur eins zu :ugly:

Hatte den Grill selber, erstens wird er anders aussehen als auf dem Foto und zweitens ist die Passgenauigkeit sehr bescheiden.

Gab es aber auch schon ein riesen Thema zu :wink:

Murksmacher
24.05.2006, 22:26
Hast Du mal nen Link zu diesem riesen Thema? Habe in der Suche nix gefunden.

Thx.

*EDIT* Habe den Fred gefunden, also Du hast Deinen Grill bei eBay gekauft? Bist Du sicher, dass es auch ein original Mattig Grill ist?

Für den Fall, dass der Grill anders aussehen sollte wie auf der Mattig-HP, werde ich das Teil logischerweise sofort retour schicken. Gibt ja zum Glück das Internetabgabegesetz, das mir einen 14 tägigen Umtausch garantiert.

Greetz

Murksi

derWirrer81
24.05.2006, 22:51
Passgenauigkeit ist sehr gut soweit mir bekannt ist und die Lasche musste nicht einkürzen........bei Mattig Teilen kann man nicht viel verkehrt machen sind von der Quali immer top.

Hattest du schonmal Mattigteile verbaut.
Hatte selber einen Mattiggrill. Den musst du erstmal passend an die Haube biegen, damit du überhaupt eine Schraube reinbekommst, Öffnerlasche musste ich eine Ecke abschneiden, da die Öffnung im Grill zu weit rechts war.

PS: Die Front für den Vectra B passt auch vorne und hinten nicht. Soviel zum Thema "von der Quali immer top".

gcouperacer
25.05.2006, 01:08
Jup hatte schonmal Mattig Teile zb die Heckstoßstange fürs Coupe und die passte perfekt.Auch Bekannte haben schon Mattigteile verbaut und bisher gab es nichts negatives zuberichten..........

Astra_G_2001
25.05.2006, 11:28
@ Murksmacher

Ja ich hatte den originalen von Mattig und Schraxx hatte den auch. Wenn due ihn vor dier liegen hast wirst du enttäuscht sein :wink:

Also mein Heckspoiler von Mattig hatte ganz gut gepasst aber der Grill war ein Zustand. Ein Kollege von mir hatte den Heckansatz für nen Audi A3 und die Passgenauigkeit war katastrophal. Zu Mattig kann ich nur noch sagen NIE WIEDER

schraxx
25.05.2006, 11:59
Mein Mattig hat auch nicht 100pro gepasst. Der OPC Grill aber auch nicht. Das Problem ist wohl eher bei Opel zu suchen ;-)

Astra_G_2001
25.05.2006, 12:13
Mein Mattig hat auch nicht 100pro gepasst. Der OPC Grill aber auch nicht. Das Problem ist wohl eher bei Opel zu suchen ;-)

Echt? Mein neuer Irmscher war super von der Passgenauigkeit, an dem Mattig musste ich rumziehen und biegen was das Zeug hält bevor ich ihn halbwegs verschrauben konnte.

schraxx
25.05.2006, 12:18
Der OPC passt bei mir nicht besser als der Mattig. Wahrscheinlich durften die Stifte damals die Löcher bohren :lol:

gcouperacer
25.05.2006, 12:18
Anscheinend haben hier doch so einige Probleme mit Mattig Teilen und andere wieder net.Wie schon gesagt ich hab bisher keine negativen Erfahrungen mit den Teilen von Mattig gemacht........

Astra_G_2001
25.05.2006, 12:24
Der OPC passt bei mir nicht besser als der Mattig. Wahrscheinlich durften die Stifte damals die Löcher bohren :lol:

Das wird wahrscheinlich der Grund sein :rofl3:

Murksmacher
25.05.2006, 12:50
Ich warte mal ab, sobald das Teil da ist, werde ich mal ein Bild machen und es mal hier posten. Wenn das Teil natürlich scheisse aussieht, werde ich es logischerweise noch am gleichen Tag wieder zurück schicken und mir was anderes holen. Evtl. dann einen von Steinmetz oder Kamei.

Murksmacher
31.05.2006, 19:12
Sooo, das Teil ist heute angekommen und wie Astra_G_2001 schon meinte, das Teil sieht gruselig aus. Kein Vergleich zum Bild auf der HP. Die Passgenauigkeit hält sich so gerade in Grenzen. Lies sich ansatzweise vernünftig einbauen, sah aber trotzdem bescheiden aus. Habe das Teil gleich wieder demontiert und retour geschickt. Bin dann zum :D gefahren und habe mir diesen http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i2001050.jpg Grill ausgesucht und bestellt. Soll in 5 bis 7 Tagen bei ihm eintrudeln. Mal sehen, wie die Passgenauigkeit bei dem Teil ist und ob der von der Optik her dem Bild entspricht.

DeepBlue
01.06.2006, 20:42
Hast wenigstens ne Bild gemacht von den Mattig?

Astra_G_2001
01.06.2006, 22:31
Sooo, das Teil ist heute angekommen und wie Astra_G_2001 schon meinte, das Teil sieht gruselig aus. Kein Vergleich zum Bild auf der HP. Die Passgenauigkeit hält sich so gerade in Grenzen. Lies sich ansatzweise vernünftig einbauen, sah aber trotzdem bescheiden aus. Habe das Teil gleich wieder demontiert und retour geschickt. Bin dann zum :D gefahren und habe mir diesen http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i2001050.jpg Grill ausgesucht und bestellt. Soll in 5 bis 7 Tagen bei ihm eintrudeln. Mal sehen, wie die Passgenauigkeit bei dem Teil ist und ob der von der Optik her dem Bild entspricht.

Genau wie bei mir, habe den Mattig auch wieder verkauft und mir dann den Irmscher geholt. Sieht um Welten besser aus. :wink:

Murksmacher
02.06.2006, 05:30
Ja, Bild habe ich gemacht und versuche, es heute abend mal zu posten.

gcouperacer
02.06.2006, 09:33
Irgendwie scheint es da krasse Unterschiede zugeben was die Quali von Mattig angeht.Die Teile die Kumpels bisher verbaut hatten haben immer gepasst.Ich selbst hatte mal das QP Heck von Mattig und das war auch top.

Bilder wäre mal schön.......

maccus2002
02.06.2006, 09:52
Ich habe den Mattiggrill drin,bin eigentlich zufrieden damit...



http://www.dasbauchi.de/maccus/mai063.jpg

Steiner
02.06.2006, 11:36
Maccus2002 kannst du den mal von nah fotografieren und ein Bild reinstellen???

Murksmacher
02.06.2006, 17:51
So, hier mal ein Bild meines Mattig Grills im eingebauten Zustand.
http://www.bilder-hosting.de/img/ZEULY.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/ZEULY.html)
Sicherlich Geschmackssache, aber mein Fall ist das Teil nicht wirklich. Bin mal auf den Irmscher Grill gespannt.

maccus2002
02.06.2006, 18:38
Kann ich morgen gerne machen...mir hat der so auch nicht gefallen...aber lackiert sieht das ganze schon besser aus und passt zur OPC Front finde ich

goldi 82
02.06.2006, 19:09
Hab mir den jetzt auch geholt, find ich geil das Teil !!! Ausserdem passt das Wabenmuster super zur Originalen OPC Front !!!

schraxx
02.06.2006, 19:13
goldi 82, Du meinst wohl : bekommen ;-)

silvercab
02.06.2006, 19:20
wenn der blendstreifen bis zur vordern kante des grills gehen würde, dann würd mir der grill auch gefallen. ich glaub beim lexmaul grill ist das so.

goldi 82
02.06.2006, 20:04
Jo Schraxx besser gesagt Getauscht !! :70: :D

Murksmacher
08.06.2006, 09:51
Habe heute meinen Irmscher-Grill bekommen und von der Passgenauigkeit ist er um einiges Besser wie der Mattig-Grill. Außerdem sieht er auch wenigstens so aus, wie im Katalog abgebildet. Den behalte ich auf jeden Fall, auch wenn ich die Lasche von der Motorhaubenentriegelung kappen musste.

Kuschel
08.06.2006, 14:45
Hmm... wenn wir grad schon beim Irmscher Grill sind :)

Läuft bei euch das Wasser von den "Buchten" auch nicht ab?
Irgendwie hängt der wohl zu gerade bei mir obwohl die Verschraubung 1a war.

Murksmacher
08.06.2006, 18:31
Da es hier in Berlin heute nicht geregnet hat und ich mein Auto auch heute nicht gewaschen habe, kann ich da noch nix zu sagen, ob da Wasser stehen bleibt.
Aber was mir aufgefallen ist, ist dass die Lasche trotz kappens immer noch schief drinne steht. Naja, egal, fällt nicht sooo wahnsinnig auf. Hätte ich mir aber die knippserei und feilerei sparen können.

DeepBlue
08.06.2006, 18:46
Also ich bin super zufrieden mit dem Mattig-Grill , erstaunlich Passgenau guter Preis und der eintige der das OPC2-Design weiterführt oder verdammt nahe dran kommt find es gibt nix schlimmeres als wenn der grill ne anderes Design hat als die Schürze/Front bzw. halt die Gitter darin! Und das mit dem falschen Bild liegt wohl ehr an dem Verkäufer nich an Mattig!

Murksmacher
08.06.2006, 18:53
Das liegt sehr wohl an Mattig, denn die haben eben dieses Bild auf ihrer HP:GUCKST DU HIER (http://www.mattig.de/content/components/com_phpshop/shop_image/product/7070110000_1.jpg)
Da ist oben am Grill nicht dieser breite Steg, oder wie man das Teil nennt, zu sehen. Das war ja auch der Grund, weswegen ich mir das Teil ursprünglich gekauft habe.