PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämung des Einbauschachts



godfatherofbase
23.05.2006, 21:50
Hallo Leute!

Hat schon mal wer da gefühl gehabt, das der einbaucht für den radio in seinem G zu wenig gedämbt ist??? oder wie soll ich sagen, zu hart...

Mein CDs beginnen nämlich bei viel bass zu springen, und dass das am radio liegt bezeifle ich, ein ziemlich neuer Panasonic 7301. Der Bass liefert zurzeit noch eine Crunch X-FAT 1000 Dual Bandbasskiste.

Wie sollte das erst werden, wenn ich nen Hifonics Goliath verbaun möchte (und der kommt ) und schon bei den Crunch der Radio aussetzt...

Hat wer ne idee...

danke schonmal,

gruß

stefan

astra-g-hz
24.05.2006, 08:40
Am besten holst du dir so schaumstoff dämmmatten. habe auch das problem. habs gelöst indem ich das von innen gepolstert habe, aber natürlich genügend platz lassen für die heiße luft die das Radio "ausatmet" :-)

ambambi
24.05.2006, 11:21
würd erstmal denn einbau schacht des radios richtig befestigen, hatte noch nie probleme mit ner springenden cd und wir haben sogar mal zwei 38er RF Power T2 drin probiert, also ich denke es liegt am radio, kommt schon mal vor sowas.

mit schaumstoff wäre ich vorsichtig nich das dir dann dein radio wegen überhitzung abraucht

MSchulze
24.05.2006, 23:38
ja, wird wohl eher am Radiolaufwerk als am Bass liegen, da haben hier manche ganz andere Sachen verbaut und keinerlei Probleme.

godfatherofbase
30.05.2006, 16:04
Am besten holst du dir so schaumstoff dämmmatten. habe auch das problem. habs gelöst indem ich das von innen gepolstert habe, aber natürlich genügend platz lassen für die heiße luft die das Radio "ausatmet" :-)

Hab ich gemacht! Mit feinen Schaumstoffleisten vorne und hinten am Radio. Den Teil wo der Verstärker sitzt, hab ich natürlich ausgelassen.

Kein aussetzten mehr :D

Aber: Da ich den einbaurahmen herausgenommen habe, und nur auf Schaumstoffstreifen gelegt habe, setzt es jetzt bei gröberen stößen vom Fahrwerk wie zum Beispiel bei Strassenlöchern aus....

Vielleicht sollte ich den Einbauschacht doch einbauen und den Schaumstoff versuchen darunter zu bringen ???!!!

anderes Problem:

Der Radio ist irgendwie zu kurz, das ich ihn am Hinterteil im Vorgegeben Loch zum Festschrauben anmachen kann...