PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit offenen K&N Luftfilter



autostraub
23.02.2004, 20:52
Hallo Leute!

Ich habe mir einen offenen K&N luffilter geholt.
Wo ich den luftfilter eingebaut habe und dann denn Motor gestartet habe.
Hört sich das an wie ein traktor,ist das normal???????oder habe ich was falsch gemacht???

ich danke für eure Hilfe!

SirAdam
23.02.2004, 21:47
Definiere "hört sich an , wie ein Traktor"
Was kann man schon falsch machen , bei einen Filterwechsel ???


SirAdam

opc-turbo
24.02.2004, 14:16
Das muss aber dann ein sportlicher Traktor sein. ;-)

daywalker-x
24.02.2004, 18:15
An deinem Luftfilterkasten war doch sicherlich so ein kleines, rundes Ding mit Schläuchen dran. Das haste doch bestimmt irgendwo mit Kabelbinder an einem Rohr oder so festgemacht ?!? Dann ist das klar, warum sich dein Auto wie ein Traktor anhört : Das Ding ist ein Ventil (weiß aber net mehr wofür), dass ständig auf und zu macht.

Wenn du das Ventil mit Schaumstoff unterlegst und es dann wieder festmachst, dann hörste nix mehr......war bei meinem Kollegen genauso.

SirAdam
24.02.2004, 18:29
@daywalker-x

Du meinst doch den Tankentlüftungswentil, oder?
Das Ding "klackert" so schön , es stimmt das Ding muss man so befestigen daß es kein Kontakt mit der Karosserie hat.


SirAdam

daywalker-x
24.02.2004, 20:09
@ SirAdam :

Genau das meine ich....klackert unabhängig von der Motordrehzahl immer "schön" gleichmäßig vor sich hin *gg*

Hat auch so etwas von Hubschrauber ;)

heini
26.02.2004, 09:09
Ich hab auch das Problem das er immer so Trekkert.

Hatte das Ventil auch am Rohr fest gemacht und habe dieses nun davon gelöst aber er macht immer noch dieses Geräusch. Es kommt meiner Meinung aber auch nicht vom Ventil sondern direkt aus dem Luftfilter.

HAt da jemand einen Rat ??

Ducki
05.03.2004, 17:23
Also hab bei meinem jetzt auch den K&N eingebaut und er trekkert genauso , ich wills mal besser definiern er röchelt ....so richtig dumpf....

Meine vermutung ist , das , da es ja für den 1.6,1.8 und 2 l jeweils den gleichen Luffi gibt , er einfach zu wenig luft bekommt?der Luffi vll. einfach zu klein ist?
Das ventil isses definitiv nicht und das geräusch kommt direkt ausn Luffi !

Noch jemand rat?

Ducki
11.03.2004, 22:10
Also kann mir wirklich keiner weiterhelfen .... shit

Naja werde meine K&N wieder verjaufen , weil so wird ihn mir 100% kein Tüv eintragen udn ich wills auch net so,hört sich ja an als würds den Motor gleich zerreissen.

Werd mir nen MaxxFlow einbaun, dann wirds schon gehen...

Dante
11.03.2004, 23:12
Hmm.. Fahr doch ma zu deinem Freundlichen Fragen Kostet (noch) nichts die können sich das ja ma anhören, werden dir bestimmt helfen.

Ducki
11.03.2004, 23:14
Das Problem ist
1. Eskommt wirklich direkt aus dem Luftfilter , so als wär er zu klein für den 2l und
2. Mein Freundlicher ist gegen so , wie er sagt 0815 Tuning , dem gefalln ja grad nochn flügel und 40mm federn , des wars aber scho.....

heini
12.03.2004, 19:15
so ich war heute mal bei racimex (ist der Vertreiber von K&N in Deutschland glaub ich) und da haben sie mir folgendes erzählt das klappern kommt wohl des öfteren bei 1.8 16V und 2.0 16V vor und man muss halt damit leben :(

möglichkeit ist es den ansaugweg zu verkürzen bzw. zu verlängern um dieses TREKKERN los zu werden.

dobbelweck
05.05.2004, 12:47
Hallo,
hab auch ein Problem mit meinem K + N.Er war vorher beim 1.6 75 PS eingepflanzt und beim x20xev hört man ein Schleifgeräusch oder so ähnlich direkt aus dem Luftfilter.Wenn man den Motor ausmacht "läuft" das Geräusch irgendwie nach...
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?
So wie das "treckern" hört sich das net an...

Gruß dobbelweck

TheAstraDriver
05.05.2004, 13:17
dieses trekker-geräusch isn bekanntes Problem beim K&N in verbindung mitm X20XEV/XER...

gibts nur 2 möglichkeiten:
sich damit abfinden oder nen anderen Luffi reinbauen :P

dobbelweck
05.05.2004, 13:40
Hört sich aber bei mir wie ein schleifen und überhaupt net gesund an,
kommt aber net vom Motor direkt sondern eher von der Ansaugbrücke!?!
Oder meint ihr das alle mit "treckern"?
Zufällig jemand ein Soundfile? :lol:

Was für einen Luffi?Will keinen originalen hässlichen Kasten... :cry:

TheAstraDriver
05.05.2004, 14:05
Green Filter Twister oder Raid HP Maxflow :wink:

Paddy81
08.05.2004, 11:48
Das Geräusch das ihr meint kommt vom Luftfilter, Ansaugbrücke. Ist normal. Der original Luftfilter ist ein geschlossenes System deswegen hört man es nicht. K&N 57i das ich auch hab ist nun mal ein offener. 3 möglichkeiten: 1.Original Luftfilter wieder einbauen. 2. andere Ansaugbrücke. 3. Geschlossen Sportluftfilter wie Max Flow(den ich mir holen werde).
PS: Eintragung trotz diesen Geräusches kein Problem!!!!

Ducki
09.05.2004, 11:19
jep die eintragung war echt kein problem , fahr jetzt mit dem maxxflow , so a treckern bzw. röcheln is immer noch leicht da , aber bei weitem net so schlimm....