PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEINMETZ-FELGEN von O-Z ???!!!!



Gummi
23.02.2004, 19:08
:shock: *loool* .. nach knapp 3 Jahren ist mir nun endlich aufgefallen das die Steinmetz Felgen von OZ sind! *röfl* Ich hab vorhin meine Bremssättel mal neu lackiert (Hammerit-Lack statt FOLIATEC) und da is mir der schriftzug nebenbei aufgefallen *gggg* ... konnte damals nie was mit der Bezeichnung OZ anfangen..deshalb... kenne OZ erst seit dem Forum :p .

..naja.. mehr wollt ich nich sagen... *ggg* 8) :wink:

veloman
23.02.2004, 19:22
ist das besser mit hammerit als FOLIATEC? haste mal bilder wie die farbe aussieht??

Gummi
23.02.2004, 19:34
also die Farbe gefällt mir persönlich 1000 mal besser... konnte gut vergleichen weil auf einer seite war der lack von Foliatec ja noch drann. Über die Festigkeit kann ich noch nichts sagen... Hab aber gehört das jemand aus dem Forum (glaube LedererI) ebenfalls Hammerit drauf gepappt hat . Jedenfalls isses schomma wesentlich günstiger wie teurer Lack von Foliatec...
Werds dir dann in dem Thread und in meiner Galerie sagen obs gehalten hat... :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=8919

txw56
24.02.2004, 13:10
Hammerit hält bei mir auch schon seit Jahren!
Ist halt wesentlich billiger und es gibt auch mehr Farben zur Auswahl.

silverstar
24.02.2004, 14:54
Hammerite ist unschlagbar!
Cool Gummi, öfter mal was neues!! *g* Kannst ja getzt rumtönen:
--> Hab getze OZ Felgen druff *LOL*

Gruß

Gummi
25.02.2004, 11:22
*löööl* @ silverstar .. nee.. OZ hat ja jeder.. wahrscheinlich hats steinmetz extra hinten druff machen lassen *gröhl* :mrgreen:
Anosnten gtibts nix neues.. mache nur grad ne HP für mein Wägelchen..
Ich seh eure HP's (die echt genial sind) und da dachte ich mir : Kumm.. mach ichs mia auch mal *g*
@txw56: Wenn du das sagst verlass ich mich drauf..:p hasst du denn noch mit klarlack versiegelt? Glaube eher das schadet dann mehr als es nutzt ... das der lack dann zu dick wird und brüchig wird...

Osirus
25.02.2004, 13:56
Foliatec ist sind die Preise ja auch mit "Idiotenaufschlag"...

daywalker-x
25.02.2004, 14:10
Sagt mal, wieso lackt ihr eure Bremssättel mit Hammerite-Lack ???
Das Zeug ist doch nur bis 80 Grad hitzebeständig !!!

Außerdem rät der Hersteller davon ab, die Farbe an Fahrzeugteilen zu verwenden.

Und die richte Trockenzeit ist mit 2 Wochen sicherlich auch net gerade superschnell.

txw56
25.02.2004, 14:38
Nix Klarlack, einfach die Sättel sauber machen und rauf das Zeug. :D

Gummi
25.02.2004, 14:44
jo..also hab geschaut und hat noch nix abgeböttert..obwohl es bei 1-2 grad draussen angebracht hab ... und der salz hat auch noch nichts gemacht... und selbst wenn der ganze lack abblättert kann man sich gern nochmal hinsetzten und es nochmal aufpinseln ... für die paar euro kann man gern die farbe weiter benutzen.. bin am überlegen ob hinten auf die trommelbremsen nicht auch noch einpinsel.. was meint ihr??? :/ hm hmmm.... :]

opelfreak
25.02.2004, 14:47
Trommelbremsen würd ich nicht farbig machen, das finde ich sieht nicht so toll aus. Bei Scheibenbremsen wär´s OK.

Gummi
25.02.2004, 15:10
jo.. bin ja auch nicht stolz auf die trommelbremsen ..dafür hab ich nicht das lästige quietschen *hähä* :p Hat noch jemand was zu lackierten Bremstrommeln zu sagen!? :o Bin sehr neugierig auf andere Meinungen..