PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klirren im Schubbetrieb



OPC-1798
22.05.2006, 15:00
Hab neuerdings ein sehr hohes rasseln/klirren, also richtig ecklig hoch, fast schon wie ein metallisches schleifen, aber halt doch eindeutig ein klirren.
Ist kurz nach dem einbau der bastuck-komplett-anlage aufgetreten, aber nicht direkt danach, eher so 2-3 wochen danach, könnte, also da dran liegen, glaub ich aber eher nicht, weils halt doch erst 3 wochen später kam und der wagen seit dem auch in der inspektion war!

das geräusch hab ich auch nicht immer, aber höre es oft im schubbetrieb, wenn ich mit offenem fenster fahre!

was kann das sein?

hab hier im forum nen beitrag gelesen, dass das f23 ab und zu rasseln würde und man das dann überfüllen sollte...kann das das sein???

Thomz
22.05.2006, 15:04
vll. dein HItzeschutzblech was immer so klappert am unterboden? oder is dein KAT eingefallen? das wäre auch noch was aber das glaube ich eher weniger oder ne schelle sitzt nich richtig von der Auspuffanlange

OPC-1798
22.05.2006, 15:05
die auspuffanlage hatt gar keine schellen...
kann das hitzeschutzblech so hell klirren??

Thomz
22.05.2006, 15:12
naja is acuh s ein ekelhaftes klappern mal hell mal dunkel....sonst wüsste ich nich mehr was das sein könnte von wo kommt denn das geräusch haste ma so gehört ob von unten oder moto oder wo

OPC-1798
22.05.2006, 15:14
das geräusch ist halt weniger ein klappern, sondern so ein metallenes ganz hohes klirren...vielleicht doch eher schleifendes metall...
aber es kommt glaub ich von unterm auto...ist halt beim fahren sehr schlecht nachzuprüfen woher das kommt....

Loiti
22.05.2006, 15:27
Bei mir hat es auch "gerasselt", und zwar nur beim Gas geben, es war ein Riss in so einem "Ansaugschlauch" o.Ä., weiß es nicht mehr genau!

Astra-Sportsline
22.05.2006, 16:28
Vielleicht ist was nicht ganz dicht


Wo mein Krümmer total gerissen war hatte ich ähnliche Geräusche im Schubbetrieb

OPC-1798
22.05.2006, 17:18
das macht mir angst...kann nicht einfach einer mal ein billiges teil sagen, dass kaputt sein könnte???
werde aber wohl mal die anlage abbauen, alle bleche platt kloppen und neu montieren....vielleicht ists ja wirklich ein blech...aber ich finde das geräusch hört sich nicht nach einem blech an...ist viel zu hoch, schon eher surrend....

Fonzy
22.05.2006, 19:51
wenn es das ist was ich meine hab ich es auch =) aber schon seit über nem jahr :-P
ist nur beim anfahren und wird immer schneller un heller je höher die Drehzahl wird

Ti
22.05.2006, 20:50
Kontrolliere mal ob der Auspuff an nem Hitzeschutzblech ankommt oder sogar das Hitzeschutzblech selbst locker ist. (vorne beim Krümmer, unterm Auto beim Kat - MSD usw..)

Kontrolle den Lufikasten ob der noch richtig fest sitzt. Der wurde bei mir auch mal locker, hörte sich auch komisch an...

Das Getriebe klirrt nicht, sondern es rasselt. Und das nur untertourig...


die auspuffanlage hatt gar keine schellen...


aber wie verbindest du dann den 2-Loch Adapter mit dem MSD und den MSD mit dem Verbindungsrohr zum ESD? Das sind auf jeden Fall Schellen, Flansche hat nur die Verbindung zum Kat und ESD.

Die Bastuck besteht aber aus mehreren Teilen.

Michi

Al Capone
23.05.2006, 00:33
Fonzy, Das Gleiche hab ich jetzt seit ca. ner anderthalben Woche. So ein hellen Geräusch, fast ein Pfeifen. Mit der Drehzahl wird es heller. Ich glaub bei mir isses die Klima, weil wenn ich die anschalte, dann wird's noch lauter. Oder die Lichtmaschine.. Keine genaue Ahnung...

Der Opelfahrer
23.05.2006, 07:22
Hallo hab ich auch bei meinem und ich hab es auch schon bei anderen gehört.ich höre es wenn ich in-oder aus einem parkhaus fahre. mir ist so als hätte ich hier schonmal gelesen das es vom getriebe kommt, es normal ist und man das getriebe mit öl leicht "überfüllen" muss. ist aber nur so eine Vermutung.

ps: das geräusch hört sich an als ob einer mit ner kette rasseln würde.

OPC-1798
23.05.2006, 12:35
das geräusch hört sich an als ob einer mit ner kette rasseln würde.
das kommt dem ganzen schon sehr nahe! aber eigentlich noch heller....

zur auspuffanlage: werde das alles nochmal kontrollieren.
aber: am msd wurden sowohl das verbindungsrohr, als auch der 2-loch adpater einfach nur aufgesteckt! hab da ehrlich keine schellen dran!
....vielleicht liegt ja auch da das problem....hab ich die falsche anlage????? :shock:

OPC-1798
23.05.2006, 12:36
http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2006/Frameseiten/fs012.htm
da sind aber auch keine schellen abgebildet!!! :?

OPC-1798
23.05.2006, 12:37
oder muss ich um die steckverbindungen noch diesen "sgh63" drummachen???

Ti
23.05.2006, 13:03
Na klar, durch die SCH63 wird das ganze ja erst dicht... nicht zusammenstecken und gut ists ;-)

OPC-1798
23.05.2006, 13:12
ups....vielleicht bin ich ja auch deshalb vom sound etwas enttäuscht...wenn die nicht ganz dicht ist...

dann werd ich mir die schellen mal ganz schnell bestellen, wieviel brauch ich da? 2 stück, oder? sonst noch was, damit nicht wieder was fehlt???

*peinlich*

na, dann wird das klirren wohl daher kommen....

Turbo_Coupe
23.05.2006, 14:00
Du brauchst 3 Stk! Einmal vom Flansch zum MSD und dann noch vom MSD zum Verbindungsrohr und dann von dem Rohr zum ESD.

Matthes3002
23.05.2006, 14:23
dichtmasse nicht vergessen.

Ti
23.05.2006, 15:16
Rohr - ESD sollte aber ein Flansch sein beim X20XER und Z20LET

OPC-1798
23.05.2006, 15:29
also doch nur zwei?
dichtmasse geht aber doch jede auspuffdichtmasse, brauch keine spezielle, oder?

Matthes3002
23.05.2006, 16:00
ja auspuffdichtmasse.

Fonzy
24.05.2006, 17:19
Fonzy, Das Gleiche hab ich jetzt seit ca. ner anderthalben Woche. So ein hellen Geräusch, fast ein Pfeifen. Mit der Drehzahl wird es heller. Ich glaub bei mir isses die Klima, weil wenn ich die anschalte, dann wird's noch lauter. Oder die Lichtmaschine.. Keine genaue Ahnung...

denke nicht dass es die Lima ist, hatte das Geräusch vor und hab es nach der neuen Lima.

Hab mich schon dran gewöhnt, wobei wenn mein Radio leise ist, dann nervts doch schonmal

OPC-1798
24.05.2006, 17:22
@fonzy: hört sich sehr danach an, als wär das das ganz normale klima-pfeifen...
hörst du es denn noch wenn du schlagartig vom gas gehst? dann läuft der kühler nämlich noch kurz sehr schnell und dann geht er wieder langsamer

Fonzy
26.05.2006, 16:01
werd ich nachher mal schaun wenn ich fahre. kanns jetzt nicht genau sagen

Ti
06.06.2006, 11:12
OPC-1798, und? Ist der Auspuff jetzt dicht? Hat sich was ergeben?

OPC-1798
06.06.2006, 12:15
hab die schellen schon seit ner woche hier liegen! hatte aber noch keine zeit die zu verbauen!
vielleicht schaff ich es ja heute....
sobald ich die drauf gemacht habe, sag ich hier noch mal bescheid obs das war, denn das klirren wurde eigentlich noch schlimmer...jetzt hört man es immer!
vorgestern abend ging bei mir, beim starten die motorkontrolleuchte an...hab ihn wieder ausgemacht, nochmal gestartet --> immer noch an...nochmal aus, wieder gestartet, dann war die lampe wieder aus, und bleibt seit dem aus.... :? komisch...
hab seit 3 tagen bosch super4 zündkerzen drin, obs da dran liegt...hab über die nämlich auch schon schlechte sachen gehört....