PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fk akx fahrwerk vs fk high tec fahrwerk



nashman86
21.05.2006, 20:29
abend....ich steh vor der frage welches der beiden besser ist für meine ansrüche...mir ist es wichtig dass es nich nach einem jahr ausgeleiert ist und dass es nicht knüppelhart ist so dass ich später nen rücken habe der ein fragezeichen ähnelt....wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar vor und nachteile dieser fahrwerke nennen könntet....eigenerfahrung auch erwünscht :-) danke euch schon im voraus...

Mfg Nashman

Tigga
21.05.2006, 20:44
welche tieferlegung haben die fahrwerke? habe ein fk 60/40 und es gibt sicher komfortablere, aber preis-leistung ist okay denke ich

nashman86
21.05.2006, 20:54
joar 60/40 schwebte mir da vor...welches von den 2 fahrwerken hast du drin??? ist das nu knüpplharte dass ich mit nem hoppele astra durch de kante anschliessend kurve??? weil genau das soll es nich sein...soll quasi noch komfort sein....oder sind vielleicht nur neue federn besser??? aber mein km stand is schon bei 83000 und meine hinteren 2 federn sind gebrochen :-(

zero
21.05.2006, 20:55
also ich hab das high tec 60/40 und bin echt zufreiden,...kommt gut runter, liegt super auf der straße und ist auch nicht so hart dass man rückenprobleme bekommt! das akx denke ich ist nicht umsonst so günstig,...denke schon dass das akx schneller den geist aufgibt als das high tec,...aber die meinungen über das akx sind ja geteilt,...

mfg

der Tuningfuzzy
21.05.2006, 21:13
Das AKX hat die gleichen Federn dabei, wie das High-Tec! Nur eine "billigere" Dämpferversion!

Das AKX gibt also schneller den Geist auf, und ist auch nicht ganz so "fahrbar" wie das High-Tec! Sprich, es ist härter!

Steiner
21.05.2006, 21:34
Wenn was gescheites haben willst hol dir das Cup Kit, die meisten Leute schwören datauf hier bei der Sammelbestellung

SilverCoupe16V
22.05.2006, 07:34
Ich würde dir das High Tec empfehlen.
Ich hab das AKX in meinem F. Da federn nur noch Sitze und Reifen :shock: :lol:

nashman86
23.05.2006, 14:41
moin, also geh ich jetzt mal davon aus das das hightec besser is als das akx...mir gehts ja nur um die 2 fahrwerke weil ich die eins der 2 fw zum "fast"einkaufspeis bekomme über nen kumpel....drum fällt leider das oben genannte cup kit von H&R weg....also jetzt meine eigentlich entgültige frage ob das hightec knüppel hart ist??? hab mal die suche benutzt hier im forum und da teilt sich ganz schön die meinung....

Mfg Nashman

Maxon
23.05.2006, 14:54
Das AKX Fahrwerk ist von den Dämpfern eine Zumutung. In den ersten paar cm der Einfederung Knüppelhart und dann wird es auf einmal weicher. Damit wird schlechte Straße und unebende Strecke zu einer echten Zumutung.

Das Hightec ist da schon etwas besser, ist für mich persönlich immernoch knüppelhart.

Alles kein Vergleich zu dem H&R Cupkit.. Wozu man noch sagen muss das es auch etwas teurer ist.

Neimsy
30.05.2006, 09:05
Also Ich hatte das akx drinn und es war nach 20.000km schon fast hinüber!
das wer der letzte scheiß erst hart dann konnteste jeden tag zusehen wie es weicher wurde!
Würde ich nur jedem raten die finger von zu lassen!
Freund von mir fährt nen bora bei dem is das auch!wir haben das auch spottbillig damals bekommen über nen kumpel aber da würd ich nicht mehr 100€ für ausgeben!
vorallem war das fahrwerk von vorne herein tiefer als es eigentlich sein sollte was z.b. bei h&r nich ist das spricht halt die qualität für sich!

Das highsport kenne ich nicht aber akx nie wieder!

würde mir nur H&R oder Bilstein kaufen!
wobei ich behaupte das Bilstein die allerbesten Fahrwerke baut!
Dann kommt H&R und dann KW!
Jeder der sagt das KW besser ist als alle anderen hat keine ahnung denn die sparen in letzter zeit ganz schön an der qualität der dämpfer un das weiß ich aus erster hand also glaubt es mir!

MFG
Neimsy

Angus
30.05.2006, 17:33
was ist denn mit dem eibach 50/30? ist das komfortabler als das H&R und kommt das h6r deutlich tiefer?