PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma LPC-R steht ab



muehle
21.05.2006, 16:44
Hallo
hab seit freitag die lpc/r am auto und wollt mal fragen ob das normal ist das die ein wenig weiter rausguckt an den radläufen... wenn man von oben guckt is die front vllt nen cm weiter außen als der rest
ich hab mal ein paar fotos gemacht
ich hoffe ihr erkennt das
ist die vllt nicht optimal angebracht? vllt kann jemand der die lpc/r auch dran hat vergleichen...
gruß
muehle
http://www.muehlenstaedt.com/lola/DSC00741.JPG
http://www.muehlenstaedt.com/lola/DSC00742.JPG
http://www.muehlenstaedt.com/lola/DSC00743.JPG
http://www.muehlenstaedt.com/lola/DSC00744.JPG
http://www.muehlenstaedt.com/lola/DSC00745.JPG

-=DGX=-
21.05.2006, 16:46
Habe ich auch...

AstraTomy
21.05.2006, 16:52
also im gutachten von dem lpc heck steht drin, das man den plastikträger
der hinteren stoßstange etwas beschneiden muß, damit man die stoßi weiter reindrücken kann.

guck mal im gutachten, ob da auch was drinsteht in der richtung.

Matthes3002
21.05.2006, 16:58
da wo du sie im radkasten anschraubst is ja rund um das auto bis zu den rückleuchten so ein plastikgestell. das kannst du abflechsen. habe ich auch gemacht. da bekommst du sie noch ein ganzes stück weiter rein.

-=DGX=-
21.05.2006, 17:04
Bei ihm ist es aber die Front... nicht das Heck ;) Ich denke an der Front müsste man an der Halterung auch einw enig abflexen... Muss ich bei mir auch machen! AM heck MUSS man flexen! SOnst hält das ding sogut wie garnicht!

muehle
21.05.2006, 17:33
das sind antworten
zügig
exakt
ker ich lieb dat forum ;)

-=DGX=-
21.05.2006, 17:37
das sind antworten
zügig
exakt
ker ich lieb dat forum ;)

Das Forum oder mich? :lol:

muehle
21.05.2006, 18:16
muehle hat liebe für euch alle ;)

AstraTomy
21.05.2006, 18:28
was redet ihr alle von abflexen? das is nen plastikteil, das kannste mitm messer abschneiden.

ich meinte auch nur, das man beim heck was abschneiden muß und es bei der front vielleicht genauso ist ;)

Haesslet
21.05.2006, 18:49
wenn man die originalschürze nicht richtig einhängt sieht das genauso aus.... beim montieren muß man ne schürze immer richtig richtung radlauf ziehen und dann in ne art nut einführen. wenn man das nicht macht steht sie auch ab. vielleicht isses ja bei der lpc-r auch so

Buschi85
21.05.2006, 18:58
Also meine LPC/R steht nicht ab...
Wurde vom Karosseriebauer gelackt und montiert, weiss also nicht ob der was geändert hat. Glaube aber nicht, da er noch zu mir sagte, dass er noch nie so eine gute passgenauigkeit bei Tuningsachen hatte...

http://www.busch-dn.de/astrafront1.JPG

Janemann
21.05.2006, 19:49
Bei mir hat die auch nicht abgestanden. Ersr als die Radläufe gezogen wurde hatte ich eine Kante von 4-5mm am Heck. Aber das kann man beheben in dem man die Stoßstange innen bearbeitet.

vollka_racho
21.05.2006, 20:28
bei mir steht die front auch ein wenig ab aber man siehts ja kaum daher hab ich mir da bisher keinen kopf gemacht ;)

Jason S.
21.05.2006, 20:43
damit hatte nun gar keine prob, aber meine hin im allgemeinen zu tief deshalb sitzt die jetzt über diesem bügel vorne an der haube
ich würd mal schauen warum die nicht weiter rein geht, kann auch sein das die plaste in radkasten zu weit raus steht dann kriegst die front nämlich auch nicht weiter rein :D

REALEVIL
24.05.2006, 14:44
HY bei mir stand die heck und frontschürzen auch ab, hab einfach die front nochmal weggeschraubt und richtig eingehängt.beim heck ist es so ne sache wenn bei dir die kannten umgelegt sind kann es sein das du den teil am radkasten nicht mehr sauber dran bekommst...hoffe ich konnte dir helfen

Latrinenrodler
24.05.2006, 20:29
die musst du seeehr wahrschienlich erst hinten einhängen wie haesslet gesagt hat!
sieht mann doch, dass das anders gedacht ist ;)

Maxx
24.05.2006, 21:00
einfach bissel was von dem kunstoff amauto wegschneiden, hab ich bei meiner lexmaul front auch machen müssen das sie richtig dran gegangen ist

beim lumma lpc-r heck isses auch mit dem 5mm abschneiden

also, was nicht passt wird einfach passend gemacht.
weil so siehts nämlich kacke aus, wie gewollt und net gekonnt ;)

Hix
25.05.2006, 16:50
Super hätte ich mal den Thread nicht gelesen. Nächste Woche kommt meine LPC-R Schürze Heck und Front da kann ich mir ja direkt ma ne Flex besorgen
Subba :cry:

AstraTomy
25.05.2006, 19:11
man ey, da reicht ein küchenmesser und keine flex, oder willst du das blech beschneiden???

tekey
26.05.2006, 14:16
Scheint bei der LPC/R normal zu sein das sie genau an der stelle nicht richtig passt ! hatte ich bei meiner auch ...

also erstmal probieren den Halter kotflügel bearbeiten, haben da mit nem Dremel gearbeitet, Flex is so brutal ;)

und dann den Halter von der lpcR auch soweit kürzen bis nichts mehr stört, evtl muss dieser sogar verstzt werden, das sieht man aber beim ranhalten....

Ich kann aber nur nochmal jedem Rater teile vorm lackieren richtig anzupassen... wenn die noch un lackiert sind muss man nicht so vorsichtig arbeiten ...

Buschi85
26.05.2006, 16:05
Kann aber auch daran liegen, das halt net jeder Astra 100%ig gleich ist. Der Karosseriebauer, der meinen BB aus Blech gemacht hat, wollte auch schon fertig angepasste Einschweißbleche anbieten u.a. auch im Forum, aber er hat jetzt bei mir (3 o. 4 Astra an dem der das gemacht hat) gemerkt, das es einfach nicht möglich ist. der eine braucht was mehr Blech, der andere was weniger usw... Gewisse Toleranzen sind halt immer vorhanden...

Quicksilver
28.05.2006, 12:31
Bei ihm ist es aber die Front... nicht das Heck ;) Ich denke an der Front müsste man an der Halterung auch einw enig abflexen... Muss ich bei mir auch machen! AM heck MUSS man flexen! SOnst hält das ding sogut wie garnicht!

Das darf doch echt nicht wahr sein, ein Kumpel von mir hatte mit seinem LPCR Heck dasselbe Problem. :x
Wenn ich mir so ne Tupperdose ans Auto bastel, möcht ich doch nicht unbedingt das Karosserieblech mit der Flex bearbeiten! :shock:
Deshalb zu Xtausendsten Mal: Lasst die Finger weg von dem Lumma Shice!
Denn: wer Lumma kauft, kauft zweimal - oder vermurckst sein Auto!

Nach eigenen Erfahrungen mit Lumma Teilen, die ich mal an meinem alten CC probiert hab (und gottseidank nie lackiert und letztendlich montiert hab), kann ich an diesem Hersteller einfach nix gutes mehr finden!

Tut mir leid, aber wenn ich Lumma hör, könnt ich K.....

AstraTomy
28.05.2006, 14:29
meine fresse, es muss nichts am blech abgeflext werden, kapiert das keiner?
nur der plastikhalter muß bischen "beschnitten" werden, wo die stoßstange eingehakt wird.

man ey, wo lest ihr alle was von blech abflexen? würd mich mal interessieren...

Quicksilver
28.05.2006, 14:52
Schön, dass du nur ein bisschen Plastik abschneiden musstest ;aber die Abmessungen der Lumma Teile variiert anscheinend (und auch tatsächlich - aus eigener Erf.) sehr stark, was auf einen toll ausgereiften Herstellungsprozess schliessen lässt - Gfk hin oder her!
Frag mal sauter_deutschland!! was der zum Thema abflexen meint!

AstraTomy
28.05.2006, 14:56
also mein lpc heck hat 100% gepasst, brauchte nichtmal angepasst zu werden, bis auf diese plastikschiene, die beschnitten werden muß, steht aber auch in der ABE drin!

StefanTippl
28.05.2006, 17:13
Ich weiß auch nicht was alle über Lumma meckern?!
mein heck passt und front auch! Die front stand bei mir auch etwas ab. allerdings hab ich das jetzt im zuge vom verbreitern der Radläufe auch gelößt. und ich habe nix am auto geflext oder geschnitten oder sonstwas, sondern lediglich ein kleines stück oben an der schürze enternt.
Und Leute, wer sich tuningteile ans Auto baut, und meckert wenn er 30 minuten zeit investieren muss um se an 1-2 kleinen Stellen ans Auto anzupassen, der solls meiner Meinung nach gleich ganz lassen!!!

Quicksilver
28.05.2006, 20:09
Wenn man aber ein paar Tage damit beschäftigt ist, nen Heckschürzenansatz an ne Heckschürze zu kleben, weil hinten und vorne nix passt und dazu noch unförmige Beulen an besagtem Ansatz ausgleichen muss, weil das Teil optisch in keiner Weise dem Teil im Katalog gleicht (ja, war ein original Lumma Teil; kein Nachbau), dann darf einem das schon schwer zu denken geben!? Und zudem bekommt man das Zeug ja auch nicht gerade geschenkt!
Klar, dass man für Tuning Teile etwas Zeit investieren muss, aber nicht so!!

lipmo51
28.05.2006, 20:16
Genauso sehe ich das auch.....
Die ganzen Teile kosten einen Haufen Kohle, dann will ich auch das das Ding passt.
Ein wenig basteln gehört dazu das sehe ich ein, aber das darf nicht ausarten bei Teilen die ca.400 euro kosten oder mehr.....

überlegt mal das sind fast 1000,- DM !!!!!! Da kann ich jawohl schon was verlangen.

G-Astra
09.07.2006, 01:31
HI leute,


Hab mein Lumma Heck heute auch angepasst.


Und nun steht sie etwas ab, oben an den Radläufen, an beiden Seiten.

Hat jemand zufällig Bilder wo ich an dem Heck was abschneiden muss, damit es passt?

Oder sind im Gutachen Bilder? Mein Gutachten liegt gerade nicht griffbereit.

Oder kann es mir mal jemand erklären wo ich was abschneiden muss??


Danke :!:

AstraBlack100
10.07.2006, 07:27
Habe leider kein besseres Bild gefunden, aber du brauchst nur von dem schwarzen Plastikhalter, der sich hier hinter dem Irmscher Halter versteckt, seitlich ca. 5mm abschneiden. Dann kannst du die LPC-R weiter reindrücken und sie sthet nicht mehr so weit ab.


http://img136.imageshack.us/img136/962/irmscher033pd.jpg (http://imageshack.us)