PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *nerv* welches radio?



fargo
19.05.2006, 16:54
hallo zusammen

mir ist wiedermal auf mühsame art und weise bewiesen geworden, dass ich doch in einem provinz-land wohne.
da hab ich hier im forum rumgeguggt, ob es radios für meinen astra g (jg 99) gibt, welche mit der vorhanden opel fernbedienung und dem display funktionieren und wurde fündig: mindestens kenwood bietet radios an, die mit adapter auch fernbedienung und display ansprechen können.
ich gehe also zum händler und frage ihn, ob er mir sowas verkaufen kann.
erst heissts "geht üüüüberhaupt nicht". als ich ihm dann aber erklärt hab, dass das doch geht meinte er, dass das ganze setup mindestens 550€ kosten würde.
ich hab ihn ausgelacht und bin gegangen.
ich hab die suche zwar benutzt, aber ich kriege einfach *zuviele* infos in diesen threads...
kann mir jemand bitte ganz einfach sagen, was ich kaufen muss, damit meine wünsche befriedigt werden? ich möchte:
- radio mit CD player und zweitem eingang (AUX oÄ)
- lenkrad fernbedienung weiter verwenden können
- display benuzten können (und zwar mit senderinfos und nicht nur uhr/datum)
- ich bin bereit 2-300€ für das material auszugeben
- das radio muss nix extravagantes sein mit card-reader, ipod anschluss oder so, je schlichter, desto besser.

wenn mir also jemand nen einkaufszettel schreiben könnte, WAS ich genau brauche und am besten auch WO ich alles kriege, wäre ich echt dankbar (und bitte nicht einfach "schau mal bei ebay", ich zahl lieber etwas mehr, wenn ich ohne umstände alles an einem ort beziehen kann).

danke schonmal im voraus

Bluemagic
19.05.2006, 21:48
hi ich würd edir mal empfehlen bei clarion dich zu informieren. die haben sowas habich auch drin frag mich aber nicht wie teuer das war ich habs vom händler gebraucht bekommen weil ein anderer seine anlage aufgerüstet hat.
aber ich bin mir sicher das es von clarion etwas gibt.

viel glück

vollka_racho
19.05.2006, 22:05
würde auch claron sagen aber obs dann noch die sender in der anzeige hast wo die uhrzeit drin steht weiß ich echt nicht ich glaub nämlich nicht

aber drauf festnageln kannste mich nicht :D

mfg

TiggerBerlin
20.05.2006, 09:47
Bei JVC kostet der Adapter von JVC direkt 79€, bei eBay oder in einigen Versandshops auch billiger. Bin der Meinung es gab da auch ein Kabel, wo man auch das TID mit dran hängen kann - find ich aber gerade net.

tlrt2701
24.05.2006, 14:50
Ich würde einfach zu kenwood raten, hatte damals das M6021 oder so ähnlich für 350€ (ist bestimmt heute deutlich billiger)und nen adapter für nochmal 70€ radio konnte sogar MP3 Cds abspielen und über nen adapterkabel was man bei ebay bekommt sogar Aux in für externe MP3 Player etc. Würde also einfach mal bei ebay gucken was da so für Radios sind von Kenwood, oder auf deren Homepage mal direkt gucken, gibt da ja auch günstigere Radios von denen, auf deren Hp steht dann auch dabei ob die den Anschluss für den Opel Adapter haben. Bei MP3 Cds, werden dann sogar die Titelnamen im Opeldiosplay angezeigt wenn man das möchte, hat glaube ich 3-5 auswahlmöglichkeiten was angezeigt werden soll. Bei fragen einfach fragen,..bin aber erst ab Mo. wieder online

Hasenfuß
24.05.2006, 18:29
also bei jvc kannst du eigentlich alle neueren Radios mit der LFB ansteuern, brauchst halt adapter, aber der kostet net die Welt. Das mit dem Display ist schon schwieriger, soweit ich weiß, geht das bei jvc nicht... aber auf der anderen Seite - ist das lebensnotwendig? Hauptsache ist doch, dass die LFB weiter funktioniert, denn die ist ne feine Sache...

Jottomat
24.05.2006, 20:35
Also ich habe ein Kenwood drin und bin völlig zufrieden!

Habe das Radio damals bei Pro Markt gekauft und den Adapter haben die auch gleich bestellt.

Der Adapter kam so 50 Euro und ich kann die LFB einwandfrei benutzen.
Das Display wird übrigens auch über diesen Adapter angesteuert! Titel, Frequenzen usw. wird alles angezeigt!

Guck einfach mal auf die Homepage:
http://www.kenwood.de/car_carcd_frmset.htm

Da steht auch gleich beschrieben, welche Radios auch über das Display betrieben werden können.
Im Endeffekt brauchst Du wahrscheinlich nur den Adapter CAW-OP7060
und gut is.

Habe mich damals für Kenwood entschieden, da die Lösung die günstigste und einfachste Lsg. war.

Jottomat
24.05.2006, 20:46
hier gibt es z.B. den Adapter:
http://www.car-audio.de/shop/p.aspx?u=1518

Und hier gibt es z.B. ganz günstige Radios:
http://www.carhifidirekt.de/catalog/index.php?manufacturers_id=70&sort=4a&filter_id=47

Wenn Dir da z.B. eins gefällt, musst Du nur noch mal oben den Kenwood Link öffnen und schauen ob das Radio mit dem Adapter betrieben werden kann!