PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starre hosenträgergurte



mathes1984
22.02.2004, 22:31
was haltet ihr davon

Fresh
22.02.2004, 22:34
halte ich beim astra nix von

passt eher in nen ältereb leer geräumten corsa oder kadett mit käfig zwei schaltensitzen und sonst nix drin

MasterB1975
23.02.2004, 07:18
ich persönlich halte von starren Gurten mehr als von den elektronischen.
Hatte früher beide Arten verbaut gehabt und in den starren sitzt man einfach fester drin. Nachteil bei den starren Gurten ist halt die extrem eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Also vorsicht, falls z.b. Dein Autoradio nicht mehr in Handgreifweite ist.
Bei den elektrischen hab ich mich einfach zu lose angeschnallt gefühlt, obwohl alles korrekt eingestellt war, und das Geklicke von den Sensoren ging mir eh auf den Nerv.

Gummi
23.02.2004, 07:41
klickt das auch noch? Ach herrje.. dann kann man ja garnich mehr schlafen wenn man das auto fährt *ggggg* So ein geklicke würde mir dann aber auch schon auf die eier gehen... kommt das vom nachjustieren oder wie? Klingt ja überlst *g* Intressant mal zu hören :shock:

MasterB1975
23.02.2004, 07:56
Ich weiß nicht ob die heutigen elektrischen Gurte noch klicken. Bei mir ist es ein paar Jahre her, als ich die elektrischen drin hatte.
Mich hats eben damals genervt. Also wenn Du angeschnallt an alle Bedienelemente in Deinem Cockpit rankommst, kannste ruhig die starren Gurte nehmen.

Boehser-Astra
23.02.2004, 12:16
würde mir wenn elektrische holen, was halt irgendwie scheisse ist, dass die automaten dann hinten auf der rücksitzbank rumfallen, weiss nicht, ob dann noch welche hinten sitzen können, wenn man dann den gurt abmacht, so ein automat zwischen den beinen ist bestimmt nicht sehr bequem!!!

mathes1984
23.02.2004, 13:28
würde mir ja auch gerne mit rolle holen aber mit der sch*** elektronik...
bin mir jetzt net mehr sicher welche ich nehme

nofx
23.02.2004, 14:09
also ich hab starre zaus aus meinem kadett liegen. würd mir die auch gerne wieder einbauen. ich hab die eigentlich recht angenehm gefunden, bis auf das ich mich bei unübersichtlichen kreuzungen abschnallen musste :loopy:

MasterB1975
23.02.2004, 18:46
so ne Rolle bei den automatischen Gurten braucht halt auch sehr viel Platz und ist umständlicher im Einbau.
Ich würde folgende Grundregel bei der Wahl der Hosenträger-Gurte nehmen:
Wenn man sich im Auto noch bewegen muß, weil z.b. das Radio zu weit weg liegt oder ich ständig an die Heizregler ran muß die ebenfalls weiter weg sind, dann empfehlen sich durchaus die elktrischen Automatikgurte.
Wenn ich auf Bewegungsfreiheit verzichten kann, bzw. ich komme an die wichtigsten Elemente im angeschnallten starren Zustand, dann würde ich die starren Hosenträgergurte verwenden. Diese sind billiger, einfacher im Einbau und meiner Meinung nach sitzt man noch fester drin.