PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k57i kit



godfatherofbase
17.05.2006, 19:59
Hallo leute!

hab ne frage:

hat wer ne ahnung bzw erfahrung mit nem k57i kit bei nem 1.7 tdi mit 55 kw im astra G? bringt sowas etwas an leistung oder eher nicht?

wei laut hersteller heißt es ja das nicht so viel leistung um so wenig geld bring, ist da was dran?

gruß, und danke schon mal im voraus

stefan

Raven0815
17.05.2006, 20:46
Hi!
Also leistung bringt der k&n nix er zieht höchstens etwas leistung ab bringt halt dafür sound.


wei laut hersteller heißt es ja das nicht so viel leistung um so wenig geld bring
Ich muss ganz ehrlich sagen ich versteh diese frage nicht so ganz...

varg
17.05.2006, 21:20
Es kann schon was bringen, aber wohl nur bisschen besseren Anzug.
Das scheint aber indivuell zu sein - primär gehts da um den Sound erstmal ;)

Don Pirelli
18.05.2006, 07:03
Wenn Du einen Sportauspuff oder Endschalldämpfer hast ist er allerdings nicht erlaubt, nur mit dem originalen Auspuff. :bad:

varg
18.05.2006, 08:53
Wenn Du einen Sportauspuff oder Endschalldämpfer hast ist er allerdings nicht erlaubt, nur mit dem originalen Auspuff. :bad:

Sagt K&N im Teilegutachten, meine TÜV-Abnahme sagt mir aber:
"Nur zulässig mit montierter Schalldämmmatte."

Kommt also auch drauf an, welchen Tüvler du erwischst.

IcemanOHA
18.05.2006, 08:59
Kommt also auch drauf an, welchen Tüvler du erwischst.

Such dir den also genau aus ;-)

Don Pirelli
18.05.2006, 09:04
Fakt ist, dass die bestehenden Gutachten zurückgezogen sind und alle bereits eingetragenen Filter bei der nächsten HU vom TÜV zu monieren sind. Wenn ein TÜVler das dann nicht macht hat man Glück.

varg
18.05.2006, 09:21
Aha, gut zu wissen. Dann freue ich mich auf den Juni :D

godfatherofbase
18.05.2006, 11:02
Danke für die raschen antworten!

ich meinte, das der hersteller mit dem werbesatz: "nichts bringt soviel leistungssteigerung um so wenig geld wie ein K&N 59i Kit" es so rüberbringt.

also bringt es ehr sound als leistung?

es ist ein diesel.... viel was an sound kann da wohl nicht rauskaumen, oder?

Don Pirelli
18.05.2006, 11:43
Hab mal einen auf einem Diesel gehärt, das hat nix mit Sound zu tun, klingt einfach nur furchtbar. Nimm lieber den K&N Tauschfilter, der bringt beim Diesel mehr Durchzug.

rico106
18.05.2006, 16:21
Fakt ist, dass die bestehenden Gutachten zurückgezogen sind und alle bereits eingetragenen Filter bei der nächsten HU vom TÜV zu monieren sind. Wenn ein TÜVler das dann nicht macht hat man Glück.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Gibt es dann schon konkrete Erfahrungen? Ich war im Februar zur Hauptuntersuchung und der TÜV hatte nichts zu meckern, trotz K&N Luftfilter + Remus Sportauspuff. Der Filter steht schließlich im Fahrzeugschein und dort ist nur der Vermerk "mit Dämmmatte". Kann ja wohl nicht angehen, dass ich den Filter trotz korrekter Eintragung rausbauen muss!

:evil:

godfatherofbase
18.05.2006, 16:37
Tauschfilter wofür, für den ganz normalen vorhandenen Luftfilterkasten?

oder meinst du was anderes...

der soll also mehr bringen, obwohl er (glaub ich) billiger ist?

stefan1
18.05.2006, 16:53
Tauschfilter wofür, für den ganz normalen vorhandenen Luftfilterkasten?

oder meinst du was anderes...

der soll also mehr bringen, obwohl er (glaub ich) billiger ist?

gemeint war ,daß du den filter wo du schon in deinem luftfilterkasten drin hast durch einen k&n tauschfilter wechseln sollst.

neptune
18.05.2006, 22:13
also habe selber ein kn 57i drinne und muss sagen leistung bringen tut er nicht wirklich .... wie sollte er auch der motor kann leichter luft ziehen mehr auch nicht ....das gemischwir sowieso durcht den luftmassenmesser wieder so angepasst das es ned wirklich anders is als wie mit einem normalen....

aber der sound ist echt klasse!!! ich find allein dafür lohnt sichs

aachja er darf mit sporttöpfen gefahren werden es stet was von standartauspuff 343 oder sowas in der abe und schaut mal in die von euren sportpötten da steht auspuff nach 343..... irgendwie sowas ist also auch erlaubt habe selbst ne l&w edelstaht endschalldämpfer ist kein problem.

Osirus
18.05.2006, 22:29
Fakt ist, dass die bestehenden Gutachten zurückgezogen sind und alle bereits eingetragenen Filter bei der nächsten HU vom TÜV zu monieren sind. Wenn ein TÜVler das dann nicht macht hat man Glück.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Gibt es dann schon konkrete Erfahrungen? Ich war im Februar zur Hauptuntersuchung und der TÜV hatte nichts zu meckern, trotz K&N Luftfilter + Remus Sportauspuff. Der Filter steht schließlich im Fahrzeugschein und dort ist nur der Vermerk "mit Dämmmatte". Kann ja wohl nicht angehen, dass ich den Filter trotz korrekter Eintragung rausbauen muss!

:evil:

Das Problem hatte nen Kollege vor kurzem, dem sein 57i wurde nicht eingetragen weil das teilegutachten zurückgezogen ist...
ob bestehende eintragungen bestandschutz haben weiss ich allerdings nicht...

varg
18.05.2006, 22:58
Mein Vater meinte gerade, das könne der TÜV gar nicht machen - wenns eingetragen ist, ist es eingetragen.

Osirus
19.05.2006, 16:01
das stimmt so nicht...

tanGERra
19.05.2006, 17:30
Also, ich habe, nachdem diese Gerüchte hier von wegen K&N nicht mit Sport ESD aufkamen, bei der Dekra meine Remus ab Kat Anlage von den EG-Genehmigungen in den Brief und Schein eintragen lassen, damit man nicht so viel Papierkram hat. Zu der Zeit war der offene K&N 57i schon ca. 1 Jahr eingetragen. Der Prüfer hat selbst auf Nachfragen nichts dazu gesagt.

Wenn das einmal bei einem "seriösen" TÜV eingetragen wurde, dann steht die Eintragung auch. (Ich mein jetzt nicht solche Läden wie Hot Wheelz etc bei denen ne Eintragung zig 100€ kostet, weil sie da sonstwas hinfuschen).

Die alten Harleys zB hatten auch keine Blinker, nur weil das jetzt Vorschrift ist, müssen sie diese jetzt ja auch nicht nachrüsten. Autos ohne Sicherheitsgurt fahren auch weiterhin, weils zu damaligem Stand rechtens war.

Selbst bei ner ausführlichen Polizeikontrolle mit halbwegs fähigen Polizisten auf nem markenoffenen Parkplatz treffen hier in Kiel Raisdorf hat keiner was zu meiner Kombination gesagt.

godfatherofbase
22.05.2006, 15:27
also habe selber ein kn 57i drinne und muss sagen leistung bringen tut er nicht wirklich .... wie sollte er auch der motor kann leichter luft ziehen mehr auch nicht ....das gemischwir sowieso durcht den luftmassenmesser wieder so angepasst das es ned wirklich anders is als wie mit einem normalen....

aber der sound ist echt klasse!!! ich find allein dafür lohnt sichs

aachja er darf mit sporttöpfen gefahren werden es stet was von standartauspuff 343 oder sowas in der abe und schaut mal in die von euren sportpötten da steht auspuff nach 343..... irgendwie sowas ist also auch erlaubt habe selbst ne l&w edelstaht endschalldämpfer ist kein problem.

Danke für die Informationen!

guter Sound auch beim Diesel?

Mein G wird nämlich "nur" von nem 1,7 DTI 16 V mit 55 kw angetrieben.
Ich kann mir fast nicht vorstellen das daraus "sound" kommt... irgendwie schnurrt er in Serie nur sehr behutsam...

neptune
22.05.2006, 15:55
hmm also wie der sound beim diesel ist weiß ich ned. bei mir wird der in hohen drehzahlen wo er viel luft zieht richtig laut. und wenn man wirklich nen ruhigen fuß hat und ned durchtritt kann man ihn auch so fahren das er fast ned zu hören ist. also ich finds optimal...

Thomz
22.05.2006, 16:21
ja das is bei K&N so..einige sagen so einige so ich habe Raid drinne und da steht nix im Teilegutachten drinne das man den nur mi Originalauspuff fahren darf