PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal: Wie Heckschürze anders befestigen?



-=DGX=-
17.05.2006, 16:29
Nabend... wie einige wissen fragte ich schonmal sowas ähnliches...
Ich fahre ein H&R Cup Kit 55/35, 215/40/R17 Reifen und 7,5x17 Zoll Felgen... Hinten hat nichts geschleift... Seid ich die H&R Spurplatten (15mm JE Seite) schleift es... Wenn ich in die Kurve fahre höre ich schon das die hintere Reifen mein Radlauf berührt hat... Meine Kanten sind gebördelt! Ich habe in erfahrung gebracht, das diese Irmscher Heckschürzen Halterungen NICHTS bringt! Kleben möchte ich meine Heckschürze nicht weil ich im Winter wieder meine Serienheckschürze wieder dran bauen will (auch die Front)
Hat jemand eine Idee was ich da am besten machen könnte? Es schleift nicht direkt an der Schraube sondern auch leicht daneben (richtung innenraum)!
Wenn 2-3 Leute mitfahren, schleift es öfters wenn ich in die Kurve fahre... Das ist nicht gut da ich nicht möchte das meine Reifen irgendwann den arsch hoch machen...
Vielen Dank im voraus!

MfG

-=DGX=-

Cannon
17.05.2006, 16:31
Federwegsbegrenzer... Was willste sonst machen...

-=DGX=-
17.05.2006, 16:33
Ist schon hart genug hinten, wenn ich da noch Federwegberenzer reinhaue, sieht es echt übel aus!

Cannon
17.05.2006, 16:33
Tja
Wer schön sein will muss leiden. Entweder hart oder hoch...

Mal davon abgesehen haben Federwegsbegrenzer ja net undbeding was mit hart zu tun

-=DGX=-
17.05.2006, 16:34
schon sein will? schön sein will passt besser ;) Dann möchte ich gerne mal wissen wie es manche Leute gemacht haben mit 18 oder 19 Zoller und Gewindefahrwerk...

-=DGX=-
17.05.2006, 16:35
Mal davon abgesehen haben Federwegsbegrenzer ja net undbeding was mit hart zu tun

Kann schon sein... Aber nicht wnen ich mindestens 1 cm höher muss...

Cannon
17.05.2006, 16:37
Ist es doch so, du brauchst jetzt net alles zu rechtfertigen oder zu erkläre,

4 Möglichkeiten

-Federwegsbegrenzer
-Höher damit
- Keinen Mitnehmen und leicht schleifen lassen
- Seitenwand rausschneiden oder so rausziehen oder sonst was das es passt.

Was anderes gibt es net

Mfg

-=DGX=-
17.05.2006, 16:39
Dann nehme ich die Option
-Höher damit

dann sag mir wie ich das mache ohne Fahrwerk auszubauen ;)
Keinen mitnehmen ist gut, wenn ich einkaufen gehe etc, schleift es auch leicht... zum Glück nicht am Profil!

OPC-1798
17.05.2006, 16:43
die einzige möglichkeit, die ich sehe, wäre halt die heckschürze anders zu befestigen, nämlich doch kleben! kannst ja fürn winter die klebestelle wieder aufschneiden und im sommer immer wieder neu kleben! sicher nicht die sauberste lösung, aber die wohl einfachste!

-=DGX=-
17.05.2006, 16:47
Naja, ich habe eine Lumma Heckschürze, wären die Schrauben nicht da dann würden die Kanten ein enig weiter rausschauen! Es mussten ja schon laut Lumma die Befestigung an der Karosserie ein wenig abgeschliffen werden damit das Lumma Heck besser passt... WO muss ich denn dann kleben? Sicher das es dann noch mehr schlieft wenn die Schraube weg ist? Wie gesgat bei mir schleift es auch ein wenig neben der Schraube!

OPC-1798
17.05.2006, 17:02
das plastik neben der schraube ist ja nur da, als spritzschutz, das kannste komplett rausnehmen! und kleben kannste dann doch einfach an der stelle wo sonst die schraube wäre! einfach dahinter ordentlich karosseriekleber und das müsste halten! die zwei schrauben im radkasten sind ja eh nur dafür da, dass sich die schürze nicht auseinanderbiegt, soviel belastung ist da nicht drauf!. die wirkliche halterung sind ja die 3 schrauben am kofferraum!
aber wie gesagt, wirklich sauber ist das halt nicht, aber vom prinzip her ist es ok!

OPC-1798
17.05.2006, 17:04
selbst wenn es dann an der stelle noch etwas schleifen sollte, ist das definitiv weniger schlimm, da es dann nur noch plastik ist!! viel schlimmer ist es wenn der reifen an ne schraube kommt!

Matthias Bär
17.05.2006, 17:17
also ich habe hinten 19 Zoll drauf und keinen Befestigungspunkt mehr im Radlauf. Was hast du gegen das kleben??? Ich habe meine hinten auch links und rechts verklebt. Sieht man nicht und hält nach dem aushärten super. Im Winter wenn mein Auto abgemeldet ist kommen meine Schürzen auch ab und da wird die Klebestelle mit einem Messer sauber aufgeschnitten. Bei dir kannste jetzt die Sommerstange demontieren und die Winterstange druff. Die Winterstange kannste ja wieder normal verschrauben da du im Winter keine großen Alus fährst. Außerdem wenn du Begrenzer drin hast und noch einen Restfederweg hast, wird dein Astra net härter. Du fährst ja net immer auf Begrenzer

MfG Matti

-=DGX=-
17.05.2006, 18:55
selbst wenn es dann an der stelle noch etwas schleifen sollte, ist das definitiv weniger schlimm, da es dann nur noch plastik ist!! viel schlimmer ist es wenn der reifen an ne schraube kommt!

Kann ich das Plastik dann nicht einfach ganz raus machen? Und dann wieder die Schraube reindrehen?
Wenn es nicht anders geht hole ich mir entweder kleine Spurplatten oder ich Klebe die Schürze dann...

OPC-1798
18.05.2006, 10:31
wie, das plastik einfach rausmachen?
meinst du jetzt das komplette plastik ding im kotflügel? ja, das kannste rausmachen, hab ich ja oben geschrieben! hast halt nur die gefahr, dass mehr wasser, schmutz und eventuell kleine steinschläge in den raskasten kommen, und daher eventuell in zukunft mal was anfangen könnte zu rosten....wobei der raskasten vollverzinkt ist, deswegen glaub ich das eher nicht!

was ich aber eigentlich in dem zitat gemeint hatte, war das plastik von der stoßstange, die ja immer noch am schraubenloch ist. und eie schraube reindrehen ohne die stoßstange daran zu befestigen bringt ja gar nix....aber ich hab deine frage immer noch nicht so ganz verstanden! :?

-=DGX=-
18.05.2006, 11:10
Ich meinte das so...
DU sagtest ja im Radlauf ist dieses Plastik ding was gegen Wasser schützt... richtig? Ich denke mal das dieses Plastik ding, auch an der selben Schraube angeschraubt ist wie die Heckschürze! Würde das ghen wenn ich das Plastik einfach rausmache und die Schraube zur Heckschürze drehe ohne dem Plastikteil was gegen Wasser/STeinschlag schützt?

Wibo
18.05.2006, 12:00
ich weis ned wo euer problem ist habe 225/35/18 auf ner 8,5 x 18 et35
mit gewinde die räder sind hinten mit der bereifung knapp unter der gebördelten kannte und bei mir schleift garnix und ich habe keine begrenzer oder so drin...
nix wech geschnitten oder so nur kanten umgelegt
da schleift garnix

-=DGX=-
18.05.2006, 12:07
Ich hätte OHNE meinen Spurplatten ET35, mit Platten jetzt ET20...

OPC-1798
18.05.2006, 12:08
Virus=-]ich weis ned wo euer problem ist habe 225/35/18 auf ner 8,5 x 18 et35
mit gewinde die räder sind hinten mit der bereifung knapp unter der gebördelten kannte und bei mir schleift garnix und ich habe keine begrenzer oder so drin...
nix wech geschnitten oder so nur kanten umgelegt
da schleift garnix

du sagst doch selbst, wieso bei dir nix schleift: gewinde!!!
mit gewindefahrwerk hat man da halt so gut wie keine probleme! dafür kostet es auch doppelt soviel! :?

OPC-1798
18.05.2006, 12:10
ja, das plasitkteil kannste rausmachen und die schraube wieder rein! aber dann schleifts doch immer noch an der schraube, und die ist schlimmer als das plastik!

-=DGX=-
18.05.2006, 12:12
Bei mir schleift es aber soviel ich sehen konnte es am Plastik und nicht an der Schraube... Konnte an der Schraube nichts erkennen! Am Plastik schon

Wibo
18.05.2006, 12:14
ja nur ich habe mein gewinde extrem runtergeschraubt!!!
das is denk ich mal tiefer als 40!

OPC-1798
18.05.2006, 12:57
Bei mir schleift es aber soviel ich sehen konnte es am Plastik und nicht an der Schraube... Konnte an der Schraube nichts erkennen! Am Plastik schon

das wär dann ja ganz praktisch! nehm das plastik halt mal raus und guck ob das klappt!
allerdings ist es klar, dass du an der schraube auch mit sicherheit keine beschädigung durch den reifen erkennen wirst! dann bräuchtest du stahlreifen! :D

@fod-virus: selbst wenn du das gewinde soweit runterdrehst, ist das soviel besser abgestimmt, dass da nur selten mal was aufsetzt!