PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microfasertücher - ist dieses Set empfehlenswert?



Amber
17.05.2006, 09:47
Mal bitte hier gucken:

http://www.bonprix-shop.de/bp/bundle.htm?id=119715608573369723-5-446ae2ac&bu=270936&pa=0

Und dann sagen, ob man das anschaffen sollte oder nicht (habe mit solchen Tüchern noch nicht gearbeitet - nehme zum polieren immer Baumwolle).

Danke, Claudia

Maxx
17.05.2006, 10:17
Hol dir lieber den Microfaser Waschhandschuh von Meguiars, der ist top.

Ansonsten benutz ich immer nur die Microfasertücher aus dem Lidl, 2er Pack für 2,50 EUR oder so. Die dann in Verbindung mit dem Speed Detailer und ruck-zuck ist das Auto sauber ;)

Zum Auftragen für Wax dann halt die entsprechenden Pads von Meguiars oder die neuen Microfaser-Schwämme.

Jason S.
19.05.2006, 17:01
oder das mikrofasertuch ( ultimate wipe) von meguiars, das kannst auch feucht benutzen zusammen mit dem speed detailer ist das top für lack, felgen und co

baumwolle kann auch kleine kratzer machen und niemals so viel schutz binden wie mirkofaser

Krop
19.05.2006, 18:54
Das Meguiars ist natürlich top. Normal benutze ich aber auch meißtens ganz feine Microfasertücher aus dem Supermarkt. Erziehlen bei mir auch ein sehr gutes Ergebnis und sind doch um einiges billiger als dein Set oben im link.

Jason S.
21.05.2006, 20:45
was ich richtig blöd an den billigen tüchern finde ist das sobald die nass werden kannst die vergessen. was zum beispiel beim nachpolieren von ner politur richtig nervt

Tollhouse23
11.06.2006, 21:38
Nehm auch die ausm Lidl, sind super und viel günstiger als die ausm ATU bzw. die von der HP.

Zum auftragen nehm ich anstatt dem Handschuh ne Schaumstoffrolle fürs Lackieren ( Ja ich weiß klingt doof) damit bekommst die Politur super gleichmäßig aufn Lack und dann die Microfasertücher zum polieren.
Da muss man sich zwar dumme Komentare anhören wie, Schau mal der streicht sein Auto :) , aber damit biste 10 mal schneller wie mit irgendwelchen Handschuhen und das Ergebnis is das gleiche :lol:

BeBiBu
11.06.2006, 22:29
Ich hol mir meistens von Vileda solche 4er Packs mit Microfasertüchern, die kann man auch lange benutzen, find die gut!
Weis nich, also ich bin schon überzeugt von Meguiars, aber für Schwämme oder Tücher soviel zu zahlen? Pah, da kauf ich lieber ne Dose Wax mehr.... aufgetragen bekomm ich das auch anders. Und mal ehrlich... "randlose" um Kratzer zu vermeiden... pfff... also ich hab mit meinen Viledas auch noch keine Kratzer gemacht.

Od[]L
12.06.2006, 19:46
Ihr müsst aber beachten dass, wenn ihr eine Wax Schicht auf dem Auto habt, mit Mircofaser tücher diese Schicht wieder stück für stück vom Lack abträgt!
Kommt nämlich durch die "langen fussel" vom microfaser tuch, gibt extra Absorber um das Auto Wax-schonend abzuledern

Jason S.
13.06.2006, 06:49
klar ist es vielleicht ein bissel übertrieben 10€ für ein mirkrofasertuch zu bezahlen aber dafür kannst da auch zig mal waschen.


@Od[]L, aber selbst in der beschreibung von meguiars steht glaub ich das man ein mirkrofasertuch verwenden kann

Od[]L
13.06.2006, 17:40
Hab jetzt gerade zwar keine Meguiars Produkte zur hand wo ich auf der Flasche / Anleitung nachlesen kann.
Stimmt auch das man Microfasertücher nehmen kann, aber das meist bein auftragen der Mittel / abpolieren.
Gibt ne Studie wo es nachgewiesen worden ist das beim abtrocknen der Autos mit einem Microfasertuch die Waxs Schicht abgetragen wird. Gibt ja von Meguiars extra den Water Magnet Absorber für sowas

thomey
14.06.2006, 06:01
und was soll man dann zum polieren der wachsschicht nehmen?

Od[]L
14.06.2006, 16:47
und was soll man dann zum polieren der wachsschicht nehmen?
Was meinst du?
Das Wax trägt man unterschiedlich auf, meist per schwam oder Spray-Flasche, nach dem einwirken poliert man mit einem Mircofasertuch nach, nimmt die überflüssigen reste vom lack runter.

Ich wollt ja nur sagen das, wenn du zb. den Waschhandschuh nimmst, welcher nicht zum abpolieren sondern Waschen geeignet ist, du damit eine minimal Schicht Waxs wieder runternimmst beim waschen. Ist nicht so das mit einmal Waschen dein Wax weg ist sondern vlt nach 5-6 monaten regelmäßigem waschen oder so.
Wenn du Tücher zum abpolieren suchst dann brauchst du auch nicht unbedingt die Meguiars Microfasertücher (würde aber auch keine lidl/aldi nehmen)

Empfehlen könnt ich dir das gelbe superweiche Microfasertuch zum abpolieren:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_91&products_id=747

Zum Waschen:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_96&products_id=867

Auftrageschwam:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_96&products_id=873

Jason S.
15.06.2006, 08:34
das gelbe mikrofasertuch sieht mir aber doch ganz schön nach meguiars aus :wink: