PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmermann Bremsscheiben GELOCHT =) NEED HELP



eXperFormance
16.05.2006, 17:20
Servus und hallo :shock: ( schwul oder watt )

Also nach meiner Inspecktion ( 630 € und nur die Klötze wurden gewechselt ) haben die mir gesagt, dass ich auch noch neue Scheiben brauche.

190 € ( die können mich doch mal ) :roll:

Also marc garnicht dumm schaut bei Ebay rum ^^


Da habe ich die Zimmermann Bremsenscheiben gesehen :twisted: GELOCHT


hmmmm sieht bestimmt geil aus


FRAGE:

Hat die jemand drauf?

FOTOS?????

Kann ich wirklich mit einer besseren bremskraft rechnen?

Die löcher sind doch nur dafür da, dass das wasser entweichen kann ERGO ohne wasser müssen die doch dann schlechter als normale sein ODER?

:wink: need help please

Cannon
16.05.2006, 17:22
Die löcher sind doch nur dafür da, dass das wasser entweichen kann ERGO ohne wasser müssen die doch dann schlechter als normale sein ODER?


Hast du Wassergekühlte Scheiben??? oder sonstwas


DIe Löcher sind damit die Scheiben net so schnell warm werden bzw. besser abkühlen, Dadruch haste Länger "kühle" Bremsen

Mfg

candyman1983
16.05.2006, 18:01
meiner ansicht nach sollte man nicht an den bremsen sparen - die könnten einem das leben retten ;)

Silberling
16.05.2006, 18:03
Also ich und noch ein haufen andere Leute können dir die zimmermann nur empfehlen man sollte sich aber im klaren sein das mit den scheiben alleine keine rennbremse aus der anlage wird aber besser als normla bremst es schon vor allem im nassen

FatMike
16.05.2006, 18:24
Genauso viele Leute können dir auch zu den ATE Powerdisc Scheiben raten

-Das nur als Alternativmöglichkeit-

16.05.2006, 18:27
ja lol

wie siehts denn da eigentlcih preistechnisch aus
kosten die dinger ungefähr gleich viel?

wie schauts mit einbau aus
kann man das selbst machen?

Osirus
16.05.2006, 18:32
über die powerdisc habe ich bis jetzt nichts schlechtes gehört, über die zimmermänner schon...
benutz mal die suche, dann weisste was ich meine...

jayjay
16.05.2006, 18:40
@osirus

na dann bin ich wohl der erste, von dem du jetzt was schlechtes über die ate powerdisc hören wirst. ist ja auch mal was :-)

irmscher hatte die powerdiscs anfangs auf dem i500 verbaut. nach sehr vielen kundenreklamationen wurde die aber durch gelochte zimmermannscheiben ersetzt.

die kundenreklamationen haben sich darauf bezogen, das man mit den powerdiscs bei schnee teilweise kaum bremsen konnte.

ob irmscher jetzt die gleichen zimmermänner benutzt wie sie sonst im zubehör verkauft werden weiß ich nicht. ich weiß allerdings, das es für zimmermannbremsscheiben normalerweise keine abe gibt.

irmscher selber hat für die zimmermannbremsscheiben allerdings eine abe.

vielleicht produziert zimmermann für irmscher ja extra andere ware, wäre denkbar.

Osirus
16.05.2006, 18:42
wäre mal interessant zu wissen ob ate daraufhin an den scheiben was geändert hat...
und wäre noch interessanter zu wissen wie es zu der schlechten bremsleistung bei schnee kam

oder meinste mit auf schnee schlecht bremsen das die so böse zupacken das gleich das abs reinhaut?

eXperFormance
16.05.2006, 19:01
also im schnee bin ich immer winter immer ergo währe es wirklich fatal, wenn die da nicht packen würden =(

Hat jemand von euch auch ein paar pixxx?

Jup super bremsen werden es dadurch nicht =(

Aber ich musst vor kurzem mal von 210 auf 0 runter bremsen ( Stauende ) und da ist mir der Wagen fast aus der Spur gegangen! Ich hatte Glück wie mal so schön sagt!

Daher werde ich mir schnellst möglich neue scheiben holen.


Meine alten habe ich extra von dem FOH noch schleifen lassen! Da mir 190€ echt zu viel für so kleine teile waren =)

Silberling
16.05.2006, 19:17
naja irmscher hat die powerdisk net umsonnst durch zimmermann ersetzt...

souljah
16.05.2006, 19:24
hat wer schon solch ein Problem von den Zimmermännern bekommen?
http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/kurioses/b530649979e068b6124.jpg

eXperFormance
16.05.2006, 19:26
jaaa halllooo wie sieht die denn aus ^^

souljah
16.05.2006, 19:28
ich bin auch auf der suche nach neuen Bremsscheiben und beläge, bin mir auch ziemlich unsicher, was ich nehmen soll...

eXperFormance
16.05.2006, 19:36
wie viel würden denn normale opel bremsscheiben kosten? PIXXXXX

Silberling
16.05.2006, 19:39
alt das bild ich kann dir sowas von original scheiben und tarox zeigen und es ist ja nicht die regel es gab ein paar vereizelte fälle ich fahre nein heize seit 3 autos zimmermann ohne probleme also bitte nur aus eigener erfahrung sprechen und net nur nachplappern

DerAbt
16.05.2006, 19:42
Servus und hallo :shock: ( schwul oder watt )

Also nach meiner Inspecktion ( 630 € und nur die Klötze wurden gewechselt ) haben die mir gesagt, dass ich auch noch neue Scheiben brauche.

190 € ( die können mich doch mal ) :roll:

Also marc garnicht dumm schaut bei Ebay rum ^^


Da habe ich die Zimmermann Bremsenscheiben gesehen :twisted: GELOCHT


hmmmm sieht bestimmt geil aus


FRAGE:

Hat die jemand drauf?

FOTOS?????

Kann ich wirklich mit einer besseren bremskraft rechnen?

Die löcher sind doch nur dafür da, dass das wasser entweichen kann ERGO ohne wasser müssen die doch dann schlechter als normale sein ODER?

:wink: need help please

Alle in meiner Clique ausser ich fahren mit Zimmermann Bremsscheiben gelocht. Ich fahre des Öfteren den Golf 4 Variant mit besagten Scheiben. Und wnen man da mit 230 von Friedrichshafen richtung Stuttgart donnert und bei Böblingen plötzlich ein Stau auftritt, dann braucht man wirklich diese Bremsen. Ich denke nicht, dass ich es mit den Standardscheiben geschafft hätte. Die Löcher sind ja "nur" dazu da, dass das Wasser besser abfließen kann und die Klötze eine Selbstreinigung durchführen. Bei geschlitzen is die Reinigung noch stärker. Sportbremsen von Zimmermann halten was sie versprechen. Ich hol mir im Juli auch welche. Aber die Großen :)
Sportklötze sind nur für höhere Temperaturen ausgelegt. Anderer Kumpel (A3) hat Zimmermann Scheiben und Klötze drauf. Die quietschen halt wenn sie kalt sind. Aber das is bei den Sportklötzen anscheinend normal. Der Golf wiederum hat die Standardklötze aber Sportscheiben drauf.
Und zusammen mit nem lackierten Bremsblock sieht das richtig richtig geil aus.

Also Zimmermann ist echt top!

DerAbt
16.05.2006, 19:45
ja lol

wie siehts denn da eigentlcih preistechnisch aus
kosten die dinger ungefähr gleich viel?

wie schauts mit einbau aus
kann man das selbst machen?

Die kosten nicht arg viel mehr. Einbauen ist nicht schwer. Wir haben für den Golf (siehe Lastpost) insgesamt 1.5std gebraucht. Aber Allein 45min für's erste Rad, bs wir kapiert haben wie das geht.

eXperFormance
16.05.2006, 19:50
jaa geil! Das nenn ich mal aus eigener Erfahrung!!!!!!!!!!!


Super =)

Also wie du mir das geschildert hast sind die ja echt super und ich kann ohne bedenken zugreifen!

Hattest du eine hebebühne zum Motieren oder einfach mit dem Heber rauf und ein Rad als sicherung unter den Wagen gelegn? Welchen Sattellack könnt ihr mir empfahlen?

Wenn werden die ja auch noch sofort mit "bemalt" =)

souljah
16.05.2006, 19:56
ich plappere nicht nach, sondern ich suche nur Bremsscheiben...und das sind die Informationen die ich von einem Händer erhalten habe. Wenn es um die Sicherheit geht, will ich schon vernünftige Bremsscheiben haben.



Wir möchten Sie darauf hinweisen, das bei gelochten Scheiben auch bei geringer Belastung immer die Gefahr von Hitzerissen besteht. Siehe dazu folgenden Link.

www.autoteile-ralf-schmitz.de/kurioses/b530649979e068b6124.jpg

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic Manz
www.at-rs.de


Dieses Problem besteht leider bei allen gelochten Scheiben. Und da dies so häufig passiert ist es mit der Kulanz der Hersteller nicht weit her. Wir haben bei Reklamation teilweise Wartezeiten bis zu einem Jahr, bis dann anschließend die Ablehnung kommt. Eine Ablehnung ist nämlich zu 99,999999 % gewiss.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic Manz
www.at-rs.de

masch
16.05.2006, 19:59
eXperFormance, ich kann auf jeden Fall einfachen Hamerit-Lack empfehlen, hält super auch auf Rost (sollte natürlich weitestgehend entfernt werden) und kostet echt nicht viel... Ich habs bei mir auch so gemacht, und der Vorteil für mich persönlich war, das es vielen Farben davon gibt, z.B. auch in meiner Außenfarbe...

DerAbt
16.05.2006, 19:59
jaa geil! Das nenn ich mal aus eigener Erfahrung!!!!!!!!!!!


Super =)

Also wie du mir das geschildert hast sind die ja echt super und ich kann ohne bedenken zugreifen!

Hattest du eine hebebühne zum Motieren oder einfach mit dem Heber rauf und ein Rad als sicherung unter den Wagen gelegn? Welchen Sattellack könnt ihr mir empfahlen?

Wenn werden die ja auch noch sofort mit "bemalt" =)

Wir ham da so nen Achsenwagenheber. Also wir vom Heck bzw Front aufgebockt (keine Ahnung wie das Ding genau heisst).
Sowas halt:
http://images.google.de/images?q=tbn:HJNjMJrEeXufHM:http://www.internetprodukte.de/cms/img/Gd_18027.jpg

Ja also die sind echt Top. Gibt aber anscheinend 2 verschiedene Versionen. Einmal die "Straßenversion" und einma die "Rennversion", wobei die zweitere ca 3 mal so teuer ist. Alle von mir ham die Straßenversion. Der Unterschied liegt nur darin, dass die Straßenversion nicht die Rennsteckenumbegung entwickelt is. Sprich sie kann sich verformen. Wobei das kann unterstrichen werden sollte. Keiner wird auf der Straße so fahrne wie auf der Rennstrecke und ständig von 200 auf 50 abbremsen....sollte man real sehen. Also bei mir kommen die "normalen" Zimmermann scheiben drauf.
Als lack haben wir normalen Bremsblocklack genommen ausm Autoladen. In Rot :lol:

Steiner
16.05.2006, 20:01
Hm, Sandtler hat auch eine Menge Scheiben im Sortiment, und die machen viel für den Motorsport, hatte die am Corsa verbaut, wäre vielleicht eine Alternative.

www.sandtler.de

souljah
16.05.2006, 20:01
Scarabeus, die "normalen" oder die "gelochten"? Welche benutzt ihr den nun?

DerAbt
16.05.2006, 20:04
ich plappere nicht nach, sondern ich suche nur Bremsscheiben...und das sind die Informationen die ich von einem Händer erhalten habe. Wenn es um die Sicherheit geht, will ich schon vernünftige Bremsscheiben haben.



Wir möchten Sie darauf hinweisen, das bei gelochten Scheiben auch bei geringer Belastung immer die Gefahr von Hitzerissen besteht. Siehe dazu folgenden Link.

www.autoteile-ralf-schmitz.de/kurioses/b530649979e068b6124.jpg

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic Manz
www.at-rs.de


Dieses Problem besteht leider bei allen gelochten Scheiben. Und da dies so häufig passiert ist es mit der Kulanz der Hersteller nicht weit her. Wir haben bei Reklamation teilweise Wartezeiten bis zu einem Jahr, bis dann anschließend die Ablehnung kommt. Eine Ablehnung ist nämlich zu 99,999999 % gewiss.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic Manz
www.at-rs.de


Ja hab ich auch gelesen und viele berichte darüber gelesen. Dass der Verschleiß höher ist, ist ja logisch. Aber man muss ja seine Bremsen auch nicht f*****. Wie n paar ma schon gesagt. Wir fahren die allte, außer ich :cry:. Die Schwester des Golffahres is im Vertrieb tätig und so kommen wir günstig dran. Und ich denke nicht, dass die Schwester sachen an ihren Bruder verkauft, der nachher das Leben kosten könnte, nich? Naja. Wartung ist eben die halbe Sicherheit (oder so :P)

DerAbt
16.05.2006, 20:04
Scarabeus, die "normalen" oder die "gelochten"? Welche benutzt ihr den nun?

Die "normalen" Zimmermann. Also nicht die Rennversion.

Gelocht, nicht geschlitzt mit Standardklötzen.

16.05.2006, 21:25
also fazit: zimmermann nicht gelocht !?!

oder wie?

maidenfan
17.05.2006, 07:29
also ich fahre die zimmermann ungelocht in 308mm mit ebc greenstuff...

und das kann ich keinem empfehlen. schlechtere bremsleistung als originale.
mein fazit, einmal zimmermann, nie wieder zimmermann!

DerAbt
17.05.2006, 12:21
also fazit: zimmermann nicht gelocht !?!

oder wie?

Habe doch gesagt. Nur gelochte Scheiben. Keine Schlitze oder sowas.

http://sportbremsscheiben.com/bilder/03sportcom_400px/audi-121650_400px.jpg

17.05.2006, 18:00
hmm

ich dahte die gelchten verformen sich bei zu starker hitzebelastung ???

DerAbt
17.05.2006, 18:08
hmm

ich dahte die gelchten verformen sich bei zu starker hitzebelastung ???

Die gelochten können sich verformen, wenn man sie zB auf der Rennstrecke benutzt. Deswegen gibt es die gelochte Version mit identischem Aussehen auch als Rennversion. Nur ca 3 mal so teuer.

DerAbt
18.05.2006, 16:31
Also hab nun mal Preise für meinen Caravan bekommen.

Vorderachse 107€ statt 119€
Hinterachse 76€ statt 86€

Jeweils ein Paar. Aber der Normalpreis schwankt bei allen Astras nur um 2-3€.

eXperFormance
18.05.2006, 17:08
für die Zimmermann?

DerAbt
18.05.2006, 17:32
für die Zimmermann?

Ja. Ich hab mal einen Großhändler angeschrieben, ob er nen Forenpreis machen würde. Wenn ja dann mach ich hier mal ne Sammelbestellung.

souljah
18.05.2006, 18:04
bei at-rs.de haben die auch gute Preise...da braucht man keine...die Anfrage war für gelochte 256er und 240er Scheiben.....eine Sammelbestellung bei sowas, zudem ist es auch komplizierter, wegen Schlüsselnr und Bremsanlage.



Gerne bieten wir Ihnen wie folgt an.

1 Satz Bremsscheiben von Zimmermann für die Vorderachse 100,00 EUR
1 Satz Bremsscheiben von Zimmermann für die Hinterachse 80,00 EUR

DerAbt
18.05.2006, 18:13
bei at-rs.de haben die auch gute Preise...da braucht man keine...die Anfrage war für gelochte 256er und 240er Scheiben.....eine Sammelbestellung bei sowas, zudem ist es auch komplizierter, wegen Schlüsselnr und Bremsanlage.



Gerne bieten wir Ihnen wie folgt an.

1 Satz Bremsscheiben von Zimmermann für die Vorderachse 100,00 EUR
1 Satz Bremsscheiben von Zimmermann für die Hinterachse 80,00 EUR


Nicht schlecht der Preis. Aber ich schätze, dass ich die Bremsscheiben für Vorne unter 90ökken krieg.

Pikdame
20.05.2006, 16:38
@Scarabeus

also bei einer Sammelbestellung wäre ich wohl dabei.

Gruß
Susanne

DerAbt
20.05.2006, 17:16
@Scarabeus

also bei einer Sammelbestellung wäre ich wohl dabei.

Gruß
Susanne

Ich habe bereits mehrere Firmen angeschrieben. Möchte ja das beste Angebot bekommen :)

Skulls
06.06.2006, 23:12
Also ich meld mich auch mal zu Wort und denke mir gerade meinen Teil hier!
Als erstes Zimmermann baut gute Scheiben in dem Segment leider sind die meisten Brüche auf Fahrerverschulden zurückzuführen! (Falsche Einbremsphase) Die Scheiben von ZM sind die ersten 500km sehr empfindlich. d.H. Materialzerschlag!
Meine Empfehlung wenn Zimmermannscheiben dann nur die Teueren nicht die billigen 100€ Scheiben! Kauf dir lieber die für 160€ Stückpreis direkt! Schaun besser aus da schönere Lochverteilung und sind extreem belastbar und Zimmermann gibt Garantie auf die Scheiben gegen Bruch und Wellung!
Dazu kauft euch bitte keine Normalen Beläge die machen die Löcher mit agressivem Staub zu und die Materialeigenschaften gehen verloren! Tipp EBC Bremsbeläge!
Aber mein Tipp zu guter letzt kauft euch am besten ne Komplette Brembo Anlage damit habt ihr echt mehr Spass und die Sicherheit ist mehr als gegeben!
Mfg
ALKOSKULL
(Bier ist Gift)

DerAbt
07.06.2006, 11:33
Ähm... das mit den Bremsbelägen ist ähm.. wie soll ichs sagen.. ähm.. reiner Bullshit. Die Standardlochscheiben von Zimmermann sind auf die Standardklötze ausgelegt und Garantie gibt es eigentlich auf alle Scheiben von Z.
Ne Bremboanlage halt ich für übertrieben. Ich weiß nich wie mein Humor reagieren würde, wenn ich ne 100PS-Schleuder mit ner Bremboanlage seh. Ich kann zum Porsche Hauptwerk spucken. Ich seh also die nagelneuen PS-Boliden mit ihrer Bremsanlage jeden Tag. Da sieht das auch nach was aus. Aber eine 6-Kolben Bremsanlage von Brembo aufm G. Also für das Geld geh ich lieber mit meiner Frau ne lange lange lange Reise machen.

dusk
07.06.2006, 19:26
Also ich meld mich auch mal zu Wort und denke mir gerade meinen Teil hier!
Als erstes Zimmermann baut gute Scheiben in dem Segment leider sind die meisten Brüche auf Fahrerverschulden zurückzuführen! (Falsche Einbremsphase) Die Scheiben von ZM sind die ersten 500km sehr empfindlich. d.H. Materialzerschlag!
Meine Empfehlung wenn Zimmermannscheiben dann nur die Teueren nicht die billigen 100€ Scheiben! Kauf dir lieber die für 160€ Stückpreis direkt! Schaun besser aus da schönere Lochverteilung und sind extreem belastbar und Zimmermann gibt Garantie auf die Scheiben gegen Bruch und Wellung!
Dazu kauft euch bitte keine Normalen Beläge die machen die Löcher mit agressivem Staub zu und die Materialeigenschaften gehen verloren! Tipp EBC Bremsbeläge!
Aber mein Tipp zu guter letzt kauft euch am besten ne Komplette Brembo Anlage damit habt ihr echt mehr Spass und die Sicherheit ist mehr als gegeben!
Mfg
ALKOSKULL
(Bier ist Gift)

Also wo hast du nur diese Tipps her? Bullshit triffts ziemlich gut :roll:
Die Sache mit der Einbremsphase ist so ziemlich bei allen Scheiben/Belägen so. Dass viele das nicht beachten geb ich dir recht, aber eigentlich geht da mehr der Belag kaputt als die Scheibe. Die Scheibe kann dann evtl. durch den kaputten Belag in mitleidenschaft gezogen werden.
Von gebrochenen Bremsscheiben sind mir bisher sogut wie keine Fälle bekannt. Risse an den Löchern kann es geben, das ist aber nicht schlimm. Ausserdem können auch Originalscheiben reißen, ein schwarzes Schaf kann immer mal dabei sein.
Ich verkaufe Zimmermann Bremsscheiben, und in meinem Katalog gibt es keine teuere und billigen gelochten. Es gibt gelochte und ungelochte. Fertig. Die Lochverteilung wurde mal geändert, weil es Probleme mit Hitzerissen gab. Garantie gibts auf alle Scheiben. Aber es ist halt so, wenn du die selbst einbaust, dann kannst Garantie so ziemlich vergessen wenn sie wellig werden weil da meinst ein Fehler beim einbau vorliegt.
Das normale Beläge die Löcher zu machen ist ja wohl auch ein Märchen. Fahre selbst gelochte Zimmermann mit ATE Serienbelägen und es gibt keine Probleme. Bremsleistung ist super!
Und bezüglich der Bremboanlage schließe ich mich mal der Meinung von Scarabeus an. Ist wohl etwas übertrieben fürn G. Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Silberling
07.06.2006, 20:47
Also ich meld mich auch mal zu Wort und denke mir gerade meinen Teil hier!
Als erstes Zimmermann baut gute Scheiben in dem Segment leider sind die meisten Brüche auf Fahrerverschulden zurückzuführen! (Falsche Einbremsphase) Die Scheiben von ZM sind die ersten 500km sehr empfindlich. d.H. Materialzerschlag!
Meine Empfehlung wenn Zimmermannscheiben dann nur die Teueren nicht die billigen 100€ Scheiben! Kauf dir lieber die für 160€ Stückpreis direkt! Schaun besser aus da schönere Lochverteilung und sind extreem belastbar und Zimmermann gibt Garantie auf die Scheiben gegen Bruch und Wellung!
Dazu kauft euch bitte keine Normalen Beläge die machen die Löcher mit agressivem Staub zu und die Materialeigenschaften gehen verloren! Tipp EBC Bremsbeläge!
Aber mein Tipp zu guter letzt kauft euch am besten ne Komplette Brembo Anlage damit habt ihr echt mehr Spass und die Sicherheit ist mehr als gegeben!
Mfg
ALKOSKULL
(Bier ist Gift)

Also wo hast du nur diese Tipps her?
Die Sache mit der Einbremsphase ist so ziemlich bei allen Scheiben so. Dass viele das nicht beachten geb ich dir recht, aber eigentlich geht da mehr der Belag kaputt als die Scheibe. Die Scheibe kann dann evtl. durch den kaputten Belag in mitleidenschaft gezogen werden.
Von gebrochenen Bremsscheiben sind mir bisher sogut wie keine Fälle bekannt. Risse an den Löchern kann es geben, das ist aber nicht schlimm. Ausserdem können auch Originalscheiben reißen, ein schwarzes Schaf kann immer mal dabei sein.
Ich verkaufe Zimmermann Bremsscheiben, und in meinem Katalog gibt es keine teuere und billigen gelochten. Es gibt gelochte und ungelochte. Fertig. Die Lochverteilung wurde mal geändert, weil es Probleme mit Hitzerissen gab. Garantie gibts auf alle Scheiben. Aber es ist halt so, wenn du die selbst einbaust, dann kannst Garantie so ziemlich vergessen wenn sie wellig werden weil da meinst ein Fehler beim einbau vorliegt.
Das normale Beläge die Löcher zu machen ist ja wohl auch ein Märchen. Fahre selbst gelochte Zimmermann mit ATE Serienbelägen und es gibt keine Probleme. Bremsleistung ist super!
Und bezüglich der Bremboanlage schließe ich mich mal der Meinung von Scarabeus an. Ist wohl etwas übertrieben fürn G. Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Ich stimme DUSK zu 100% zu!
Es gibt keine guten und schlechten Zimmermann die sind alle gleich!
Die Lochung der Zimmermannscheiben wurde vor über einem Jahr geändert.
Auch sollte jedem klar sein das man nur weil man gelochte Scheiben fährt nicht gleich ne renntaugliche Bremse hat man bremst etwas besser als mit der Serienanlage.
Zu einem Vernünftigen Bremsenupgrade gehören Stahlflexleitungen ne Kühlluftführung und eben auch gelochte Scheiben da die die Reibungswärme schneller abführen aber auch gescheite Beläge und ne gute bremsflüssigkeit keine die schon 6 jahre drin ist. (Ich wechsel meine Jährlich)
Ich haben schon jede menge Bremsen gehabt und auch zerstört (hab ab und zu nen fiesen Fahrstil) ich hab hatte schon ausgeglühte, verzogenen und gebrochene Serienscheiben, gerissene Sandtler RS scheiben (geschlitzt gelocht) und bin mit den Gelochtet Zimmermann bisher am besten gefahren und es sind die "billigen" für 140 der satz!!
Seitdem ich die OPC anlage habe gibts da keine probleme mehr obwohl ich die auch schon sehr gequält habe!

@ Skulls ich komme auch aus MÜ vielleicht sehen wir uns mal! Dann kann ich die ja mal die billigen Zimmermann Scheiben zeigen und wie die mit dem Schub von nem 3.0 V6 klar kommen ;)

und wer Bremsen braucht kann sich bei mir melden hab da gute preise!

Im übrigen kenne ich dutzende Autos die mit Zimmermannscheiben fahren (M3, I500, V6er Astras, Mazdas turbo, Mantas, 325 usw.)

Astra-njoy-twinport
07.06.2006, 21:06
silberling ich bräuchte die tage neue scheiben und klötze... vorne und hinten... habe da auch an zimmermann gedacht, der foh sagt mir seine preise noch.. aber wenn du da gute preise hast wäre das natürlich genial ,-)

wenn du magst schreibst mir halt mal deine preise ;-)

Silberling
07.06.2006, 21:26
in der regel hab ich gute preise kläre das gerne mal ab

dj_ibo
21.07.2009, 22:11
hallo,
hab den thread mal ausgegraben und hätte mal ne frage.
werde mir zimmermann gelocht vorne holen mit ABE, aber das blöde daran ist, dass die HA gelochten ohne ABE sind.
wie habt ihr das gehandhabt.
nicht verbaut oder nach dem tüv umgerüstet?!

OpelAstraXTreme
23.07.2009, 09:35
Umbauen ist doch Mist. Mir wäre es egal was der TÜV dazu sagt, aber wenn mal was auf der Straße passiert bist du mit Sicherheit der Dumme, gerade wenn es um Bremsen geht.
Ich fahre sie selbst nicht, aber soweit ich weiß haben einige Leute die Scheiben hinten eintragen lassen mit Vergleichsgutachten oder Ähnlichem. Günstiger wären natürlich glatte Scheiben...

*Viper*
23.07.2009, 18:35
hey. habe da auch nochmal was feines http://www.motor-talk.de/attachment/607441/sbk.gif
kollege fährt die tarox zero mit den black stuff. und ist mehr als zufrieden.

eXperFormance
16.09.2010, 12:30
Servus Jungs,

also ich hab endlich die Zimmerman incl. EBC Green Stuff dran!

Ich kann nur sagen, dass ich ( bis dato ca. 3.500 km gefahren ) mehr als zufrieden mit der Kombi bin.

Kein Quitschen oder ähnliches! Selbst nach einigen Bremsungen von über 200 km/h sind die Dinger noch gut.

Hab auch seit neustem diese Stahlflexrohre oder wie die heißen verbaut... damit ist das Bremsgefühl nochmal um welten besser!!!

Ein Kumpel von mit hat auch die gelochten Zimmermann jedoch mit normalen Klötzen... hmmm bei dem setzten sich aber die Löcher zu!!!

Also bitte nicht die Zimmermänner mit den Blackstuff fahren :)