PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID beim Y20DTH



joe77
16.05.2006, 09:18
Hi @all!

Weiß jemand, wie man beim o.g. Auto das MID, welches nur die Reichweite anzeigt, freischaltet, alos auch die anderen Werte anzeigt? Brauch ich da nur den Hebel mit den BC Tasten? Wie muss da der Stecker im Auto aussehen? Ist BJ. 12/01
Und weiß jemand den Unterschied zwischen PSG5 und PSG12?

boss545
16.05.2006, 09:27
hast du auto telefon von Werk aus? Dann musst du nur den Schalter mit BC Tasten und die einzelnen Sensoren nachrüsten.

ohne die sensoren zeigt dir das mid nur fehler an. oder dum musst die einzelnen leitungen der sensoren auf masse legen, würde ab lieber sensoren kaufen wenn bei dir schon alles vorverkabelt wäre.

joe77
16.05.2006, 09:36
Nein, ist ohne Auto-Telefon... :-(
Sind dann schon Plätze für die Sensoren vorgesehen? Ich hab hier gelesen, dass ja alles nachrüstbar sind, außer Ölstand, weil man da ja ne Ölwanne braucht...

boss545
17.05.2006, 09:21
dann haste aber nen großen aufwand, weil bei dir wahrscheinlich keine kabel liegen. Müsstest einige kabel nachziehen. Ja nach dem was du alles haben willst.

Es gibt sensoren für:

Kühlmittelstand
Scheibenreinigungflüssigkeit stand
Bremslbeläge vorne re + li
ein lampen check steuergerät (sitz hinterm handschuhfach oben)

Geh mal auf diese Seite: www.astra-g.de da gibts unter tipps und trick ein thema zum MID nachrüsten. Super Seite mit Bildern.

Ich habe bei mir auch das MID nachgerüstet, jedoch die ganzen Sensoren weggelassen. Man muss dann die Kabel die eigentlich von den Sensoren zum MID gehen einfach auf Masse legen, dann denkt das MID alles ist ok.
:D

Selbst wenn du die sensoren wegläst musst du noch 2 kabel am tacho anzapfen, bremslichtschalter anzapfen, leitung zum steuergerät legen wegen verbruachssignal... gibt hier im Forum schon ein thema dazu.

Gruß Björn

joe77
17.05.2006, 10:26
Aja. Danke.
Ich will dann eh nur die Verbrauchsangaben und die Sensoren auf Masse legen...
Jetzt check ich erst mal, ob ich überhaupt den Stecker fürn BC-Hebel hab...

joe77
17.05.2006, 10:36
BTW: Ich hab ja das MID schon drin, zeigt halt nur die Reichweite an.... Der Rest ist deaktviert und es ist auch nur ein 'normaler', d.h. ohne BC-Steuerungstasten, Scheibenwischerhebel drin...

schraxx
17.05.2006, 10:49
Wenn er die Reichweite anzeigt müsste das Verbrauchssignal ja auch anliegen oder? Bei meinem (Baujahr 99) war der PIN am Steuergerät für das Verbrauchssignal schon gelegt.

joe77
17.05.2006, 11:31
Ja, ich denke schon, sonst könnte er sich ja keine Reichweite ausrechnen..

TheAstraDriver
17.05.2006, 13:11
wenn du schon nen MID drin hast, dann liegen auch zu 99% schon alle kabel, auch die für CC

zum Tacho müsstest du übrigens 3 legen, nich 2... ebenso 2 zum Bremslichtschalter und 2 an den Wischerhebel(zusätzlich noch Masse) und eben das Verbrauchssignal

schraxx
17.05.2006, 16:19
Mit dem Verbrauchssignal ist keine schöne Arbeit .. da am Steuergerät rumzulöten .. ist das braun-schwarze Kabel.

boss545
18.05.2006, 09:10
wenn du schon nen MID drin hast, dann liegen auch zu 99% schon alle kabel, auch die für CC

zum Tacho müsstest du übrigens 3 legen, nich 2... ebenso 2 zum Bremslichtschalter und 2 an den Wischerhebel(zusätzlich noch Masse) und eben das Verbrauchssignal

kann ich nicht nachvollziehen, habe 2 an den Tacho (Drehzahl + Tankanzeige) und einen an den Bremslichtschalter und mein MID funktioniert prächtig

hast du schon nach dem stecker für den BC-Wischerhebel geschaut??

joe77
18.05.2006, 10:20
Ja, beim ersten schnellen Nachschauen hab ich nichts gesehen...
Werde dann aber nochmals genau nachschauen, wenn ich dann auch den Secker fürn Tempomat suche....
Wie sollte denn der Stecker fürn BC-Hebel aussehen? Auch 4-polig?

boss545
18.05.2006, 11:23
sieht aus wie der vom Tempomat, jedoch nur 3 Pole, 2 für set- resettasten und einer für Masse

habe beim ersten nachschauen den für den Tempomat auch nicht gesehen, beim 2 mal war er auf einmal da. Hatte ihn übersehen ;)

Einfach superhelle Maglite taschenlampe nehmen und ausleuchten.

joe77
18.05.2006, 13:22
Aja. Danke. Dann werd ich das mal tun...