PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum im MID



MaxxGoo
30.09.2003, 08:41
Geschrieben von kleiner001 am 07.08.2003 10:36:
------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich bin neu (habe meinen Astra seit dem 28.07.03) und habe schon viel im Forum gelesen. Brillenfach vom Corsa C ist schon eingebaut ;-).
Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe mir ein Zubehör Radio eingebaut und wollte, wie hier im Forum beschrieben, mein MID vom Händler mit Tech 2 so proggen lassen das das Datum immer angezeigt wird. Der Meister sagte mir aber das das bei diesem Baujahr nicht möglicn sei und ich ein Kabel am MID trennen müsste. Stimmt das oder hat der nur keine Ahnung??? Hier ist es immer anders beschrieben worden. Mein Astra ist BJ 04.2000 und ein schwarzer Caravan Sprotive mit X 20 XEV Motor. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Wenn man das Kabel am Radio trennt dann funktioniert doch der Antennenverstärker nicht mehr.

Ich danke euch schon mal.

Gruß, Georg



Geschrieben von Rotkreuzler am 07.08.2003 11:59:
------------------------------------------------------
Ich denke eher,das dieser Meister keinen Bock das zu machen. Soweit ich weiß, ist das bei jedem MID und TID möglich. Fahr doch mal zu einem anderen Opel-Händler in deiner Nähe. Ich habe das bei meinen beiden Astras machen lassen, der mit MID und BJ 99, der andere TID und BJ 02. Ich denke der war nur zu faul.



Geschrieben von Mycraft am 07.08.2003 14:43:
------------------------------------------------------
Jo ist normalerweise Möglich bei allen....Und wenn das Tech rumzickt dann soll er einfach ein anderes Bj. nehmen....



Geschrieben von TheAstraDriver am 07.08.2003 20:11:
------------------------------------------------------
klappt bei jedem BAujahr und bei jedem TID/MID.....

und wenns wirklich ned hinhaut, dann das rot-weisse KAbel direkt am Display durchtrennen, ned am Radio...

hatten wir aber schon zig mal das Thema....




Geschrieben von kleiner001 am 08.08.2003 14:25:
------------------------------------------------------
Danke nochmal für die Antworten. Ich habe einen anderen Meister gefragt und sihe es geht!

Gruß, Georg



Geschrieben von TheAstraDriver am 08.08.2003 22:27:
------------------------------------------------------
siehste geht doch.... http://images.rapidforum.com/images/i25.gif




--- old-topicid=102683975459 ---

Denny
22.01.2004, 21:30
Ich hab da auchmal nachgefragt man meinte erst ja das ist kein Problem mit Tech2! 5 Minuten später ... doch nicht ohne weiteres müssten sie ein Kabel durchknipsen.

Hab ich aber nicht machen lassen.

sboecker2k3
23.01.2004, 00:15
haste angst? :-)

Mycraft
23.01.2004, 07:22
Ich hab da auchmal nachgefragt man meinte erst ja das ist kein Problem mit Tech2! 5 Minuten später ... doch nicht ohne weiteres müssten sie ein Kabel durchknipsen.

Hab ich aber nicht machen lassen.

Blödsinn geht alles mit Tech....

Fahr zu einem anderen Freundlichem...

sboecker2k3
23.01.2004, 08:52
naja, schade, dass nicht alle Freundlichen das gleiche sagen können... aber was solls

Janemann
23.01.2004, 12:42
ich hab bei mir gemerkt das das datum auch angezeigt wird wenn man das remotekabel das an die endstufe/n geht am Radiorahmen anliegt

Milhouse
23.01.2004, 12:49
Denny, stimmt nicht, die teilen über das Tech2 dem Steuergerät mit, dass dieses Fahrzeug gar kein Radio eingebaut hat und schwups ist das DAtum dauerhaft da!
Hab das bei mir solange gehabt, bis das Adapter für mein Kenwood da war!!

Hobi
23.01.2004, 16:26
ich frag mich was das für Dödel sind in den Werkstätten die das nicht hinbekommen ? Haben die keine Unterlagen zum Tech2 ? Können die nicht lesen ?

Man man immer das gleiche :( armes Deutschland :(

Denny
23.01.2004, 17:44
@sboecker2k3

Ja hab Angst das die irgendwas durschneiden *g*

Ich hab denen ja auch extra gesagt das ich gehört/gelesen habe das sie mit Tech2 das einfach auf -kein Radio- umstellen können. Die Antwort darauf war ja 5 Minuten später -geht doch nicht so einfach lol?!

Das Kabel kann ich auch selber zerzwacken wenn ich das möchte...wollt ich ja vermeiden :roll:

Hobi
23.01.2004, 18:22
fahr mal zu einem anderen - größeren - Opelhändler !

TheAstraDriver
23.01.2004, 22:28
geht doch ned an, dass die zu blöde sind, ne simple Einstellung mitm Tech2 zu ändern :asdf:

is bei jedem G möglich, das umzuproggn... :wink:

Denny
24.01.2004, 17:17
*lol* *lol* *lol*

Heute andere Werkstatt neuer Versuch...

Antwort: Da müssen wir ein Kabel durschneiden man man man tun die nur so dumm oder sind sie es?!

Fresh
24.01.2004, 17:22
hast du den mal klip und klar gesagt das sie auf den tech 2 das auto auf "ohne radio" stellen sollen?

oder sagst du immer nur das es mit tech 2 gehen müsste?

Ich war deswegen auch 2 mal bei Opel bis sie es gepeilt haben...

Denny
24.01.2004, 17:27
Ich hab das ganz klar gesagt mit Tech2 auf -kein Radio umstellen- Anscheinend haben die keine Lust zu diskutieren.

Ich gebe mal die Antwort wieder:

Die meinten da mit Tech2 müssten sie einstellen welches Kabel sie dafür deaktivieren müssen und dafür müssen sie das Radio nochmal rausmachen weil da sind etliche und die wüssten nicht welches und da können sie auch gleich das Kabel durchknipsen. HÄ?!

Weisste was ich langsam glaube die wollen nur den Ausbau/Einbau des Radios auf ne Rechnung setzen alle. Gibs den nicht irgendwo eine Werkstatt die mal einfach das Ding da anschliessen kann müssen es ja nicht umsonst machen würd ja was in die Kaffeekasse geben für die 2 Minuten

sboecker2k3
24.01.2004, 19:13
also ich werd mir darum keine Gedanken machen, ob und wie ich das Datum angezeigt bekomme... manchmal will ich's sowieso nicht wissen. :-) bei der uhrzeit das gleiche...

aber das TID kommt sowieso die Tage raus...

Scorpion Bay
26.01.2004, 21:32
erster Opel Händler: nee geht nicht.
zweiter Opel Händler: echt ? noch nie gehört. Hat sich dann aber trotzdem hingesetzt und 20min im Tech-2 rumgesucht und nichts gefunden, hat es mir dann auch selber gezeigt. Es stand unter den Radioeinstellungen wirklich nichts von -kein Radio-. Zum glück ist mir dann noch eingefallen das man es auch über Code programieren kann.
Hab den Mechaniker dann gebeten den Code 012 im tech einzugeben und schwubs war das Datum da :mrgreen:
Der Typ hat vor staunen den Mund nicht mehr zubekommen :biglaught:

sboecker2k3
26.01.2004, 22:46
tja, schon verwunderlich, dass man als Opelfahrer den freundlichen auch noch was beibringen kann... kombiniere, kombiniere...

Denny
25.02.2004, 12:54
So also langsam zweifle ich hier...

Ich war bis jetzt bei 5 in Worten fünf Opelhändlern und jeder wollt das Radio ausbauen und ein Kabel durchschneiden weil es anders nicht ginge. Die Krönung war einer wollt 60€ dafür haben (aber sonst gehts noch) Jetzt schneid ich das selber durch mir langts :-P

mirco
25.02.2004, 13:25
Lauter Kappenflicker in der Umgebung was.

Lass das mit dem durchschneidem wgen dem Antennenverstärker.

Machs so wie oben beschrieben hingenhen sagen er sollte code 012 eingeben und hadda

Bandit600N
25.02.2004, 13:42
Wenn im TID dauerhaft das Datum mit angezeigt wird, wo steht denn dann die Senderinformation????

mirco
25.02.2004, 13:45
Bei einem anderen Radio nirgends ausser im eigenen Display, es sei denn du hast eins wo das mitmacht. Aber auch bei mir ist das Original Car300 in hohem bogen rausgeflogen. ein Schrott der seinesgleichen sucht.

Bandit600N
25.02.2004, 13:53
Welche Radios funktionieren denn auch mit dem Opel Fernbedienungslenkrad zusammen?

mirco
25.02.2004, 13:55
Da musst mal MSchulze fragen der kennt sich da aus. Sind einige das weiss ich. Ob bei denen aber auch die Displaysteuerung dabei ist keine Ahnung.

Wie_Uncool
25.02.2004, 18:57
So also langsam zweifle ich hier...

Ich war bis jetzt bei 5 in Worten fünf Opelhändlern und jeder wollt das Radio ausbauen und ein Kabel durchschneiden weil es anders nicht ginge. Die Krönung war einer wollt 60€ dafür haben (aber sonst gehts noch) Jetzt schneid ich das selber durch mir langts :-P

Nicht verzweifeln, presentiere deinen Händler eine kostenlose Weiterbildung im Umgang mit einem Tech2!

Tech2 Anleitung um ein TID auf Fremdradio zu programmieren. (http://faq.opel-problemforum.com/index.php?sid=14338&aktion=artikel&rubrik=001&id=39&lang=de)

Tech2 Anleitung um ein MID auf Fremdradio zu programmieren. (http://faq.opel-problemforum.com/index.php?sid=14338&aktion=artikel&rubrik=001&id=38&lang=de)