PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID (Bordcomputer) Serienmäßig im 1.8 16V Sportive BJ.98 ???



spiky
15.05.2006, 00:02
Wollt mal schnell fragen ob der 1.8 16V Sportive (BJ. 98) serienmäßig einen MID (Bordcomputer) drinne hat oder nicht?

Hab jetzt schon von vielen gehört, jetzt auch wieder beim Heilbronner AGC-Treffen, dass der Sportive 1.8er das serienmäßig drinne hat.

Meiner hats aber nicht drinnen :roll:

Astraedition
15.05.2006, 00:04
Dachte immer es kommt auf den Kundenwunsch an! Nicht auf die Serie!

Mfg

spiky
15.05.2006, 00:20
Normal schon, hab aber jetzt schon von vielen, auch heute wieder, gehört, dass des eigentlich beim Sportive 1.8er Serie sein soll *dannichwillauchhaben*

Astraedition
15.05.2006, 00:23
Bau dein Handschuhfach ab und schau ob sich dahinter irgendwo (Hinterm Airbag) ein Kästchen sitzt mit Kabeln dran!

Astraedition
15.05.2006, 00:24
Bzw. kannst auch schauen ob an deinem Wischwasserbehälter ein Sensor dran hängt. Wenn nich dann hast och kein!

spiky
15.05.2006, 00:42
Und wenn der Sensor am Wischwasserbehälter dran sein sollte, das Display hab ich ja trotzdem nicht :roll:
Wär aber mal allgemein gut zu wissen, obs der Serienmäßig gab (...und meiner eben ne "Ausnahme" ist) oder obs einfach nur wie bei allen anderen auch Sonderausstattung ist :?:
Schau aber mal morgen nach, ob meiner sowas hat, jetzt ist es mir zu dunkel und ich bin zu müde :sleep:

TheAstraDriver
15.05.2006, 07:35
mein Sportive(99er Modell) hatte keinen BC Serie

ob einer vorhanden ist, kannst ja ganz einfach daran erkennen ob der Wischerhebel Tasten hat und ob es ein TID oder MID ist, das in der MK steckt ;)

edit: falls du nachrüsten willst: im Motorraum hast zu 99% schon die komplette verkabelung liegen, musst also nur noch im Innenraum rumstricken mit den Kabels

Donald the duck
15.05.2006, 07:40
nein is net serie. mein 98er astra (sportiv 1,8) hatte das net

Astraedition
15.05.2006, 07:44
Naja aber wäre ja auch einfacher das er nur noch MID und Hebel nachrüsten muss!

Falls er das vor hat.

Aber serie, war das glaub ich nicht, denke da eher an die 2000er Modelle 1,8er, X20XEV, X20XER, Z20LET wo das dann Serie hatten!

spiky
15.05.2006, 08:58
Naja wenns kein größerer Akt ist würd ich schon gerne nachrüsten. Halt nur, wenn schon alles vorhanden ist :wink: Also Hebel und MID hab ich nicht, weil das MID sieht doch etwas anderst aus als das normale Display, oder sehen die gleich aus ---> und es kommt nur drauf an was es anzeigen sollen, sind aber das gleiche Gerät, nur halt unterschiedlich angesteuert :roll:

Astraedition
15.05.2006, 09:06
bevor du dir da gedanken machen solltest!

Schau erstaml nach ob du das Lampenkontrollgerät drin hast oder nen Sensor am Wischwasserbehälter!

TID und MID sind unterschiedlich! TID hat hinten einen Runden Stecker und das MID einen Rechteckigen mit 32 Polen!

boss545
15.05.2006, 09:43
Also wenn jemand das Display für das Autotelefon hat dann muss er nur das Display freischaltenlassen beim FOH und hat dann die BC/MID funktion. Ob aber dann schon Sensoren vorhanden sind weiß ich nicht aber Kabel aufjedenfall.

Wer ein normales TID hat wird niemals ein Vorverkabelung im Innenraum haben da das TID nur 12 Pole hat das MID aber 32. Es müssten also 2 Stecker vorhanden sein und das ist nicht der Fall.

Also wer kein Autotelefon von Werkaus hat muss kabel verlegen!!!

Nein TID hat auch Rechteckigen Stecker aber nur 12 Pole!!

Gruß Björn

Astraedition
15.05.2006, 10:34
Verkabelung kann trotz TID da sein, es wurde dann die komplette Ceck Controll verleg nur das MID und Wischerhebel fehlten.

War bei manchen schon der fall! Der Bordcomputer an sich ist nicht das Problem, die check Controll ist glaub das schwierigere!

Kam damals drauf an wie der Käufer die Ausstattung gewählt hat, da konnte dann anhand vom Kabelbaum schon vorkommen das die Ceck Controll dabei war und nur das MID und Wischerhebel nicht mit verbaut wurden, da der Kunde den Bordcomputer nicht wollte! Dafür halt E-Fensterheber, E Aussenspiegel+beheitzt, Tempomat, Klima, Schiebedach, Sitzheizung, und dann war evtl. wegen Kabelbaum die cc mit drinne.

*Solche Glückspilze, wo das haben*

boss545
15.05.2006, 10:50
Ja aber das MID muss man dann trotzdem Verkabeln und selbst das ist nicht für jeden so einfach.

Das mit der vorverkabelung CC kann möglich sein.

Astraedition
15.05.2006, 10:59
MID verkabeln ist nicht ganz so schwer, muss aber jeder für sich wissen ob er das machen will!

Der Opelfahrer
15.05.2006, 13:45
@Astraedition
der x20xev edition2000 hatte auch keinen bc serienmaßig. ich habe auch nachgerüsted, habe aber das ccrt700 und phonemid drinnen und brauchte somit nur hebel ran freischalten und sensoren ran, nicht ein kabel musste nachgezogen werden!

Astrabärchen
15.05.2006, 15:42
Wenn es vorverlegt ist, muss das MID net verkabelt werden. Klingt ja auch irgendwie logisch, gell? :afro: Stecker rein, Sensoren nachrüsten und fertig.