PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat diesen Spoiler?



magmarot
22.02.2004, 12:15
Ich weiß nicht, was das für ein Spoiler ist und der Anbieter antwortet mir auch nicht. Hat ihn jemand drauf und kann mir derjenige gleich noch ein paar "aussagekräftigere" Bildern liefern?

http://i12.ebayimg.com/02/i/00/f1/22/0f_1.JPG

Denn wie weit der Spoiler z.B. nach hinten weg geht kann man nicht erkennen. Also wie ein OPC\ LPC sieht er jedenfalls nicht aus.

Rotkreuzler
22.02.2004, 12:29
Setz Dich mal mit Silvermoon in Verbindung, ich glaube das ist der gleiche wie Sie drauf hat. Silvermoon war aber glaube ich schon sehr lange nicht mehr hier im Forum. Der Spoiler ist höher wie ein OPC Spoiler und da ist glaube ich auch kein Gutachten bei.

magmarot
22.02.2004, 12:45
Das Bild ist so dämlich von unten fotographiert, dass man nicht sehen kann, wie hoch das Teil ist.

Ich schau mal bei Silvermoon vorbei, vielleicht kann der mir mehr sagen, auf jeden Fall Danke für den Tipp!

Wobei ichs schon mal sch... finde, dass keine ABE dabei ist.

magmarot
22.02.2004, 12:55
Wer suchet, der findet...

Also bessere Bilder hab ich zwar keine, aber diejenigen, die überlegen, diesen Spoiler zu holen:
[glow=red:0217f824c0] Lasst es !!! [/glow:0217f824c0]

Hier der Grund warum: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=4157&highlight=silvermoon

Dann spar ich doch lieber auf einen OPC.
(@OPC2013: Bin noch dran)

Mr.Hyde
22.02.2004, 16:36
jaja, diese kack produkte, ohne abe und wo weiter, darum sind die auch so billig.

Gepp
22.02.2004, 17:37
Also mich persönlich kotzt das ein wenig an,daß man bei eBay nur diese sch... angeboten bekommt.Das hemmt den Spaßfaktor doch sehr stark.Aber es gibt halt immer wieder Leute,die die billigen Sachen kaufen und danach dumm aus der Röhre gucken.Dann lieber auf einen gebrauchten warten,aber dafür legal und mit Papieren.
Das trifft jetzt nicht unbedingt das Thema hier,aber wollte es trotzdem mal loswerden.
Ich würde mir jedenfalls nicht diese Gerenne und so antun,oder sehe ich das jetzt falsch?
Gruß,
Gepp

22.02.2004, 17:41
Die Heckstoßstange passt NULL

nen Kumpel von mir ( hier im Forum unter crYz_ mAniAc zu finden) hat das Teil. Soweit ich weiss, hat ers wieder verkauft, weil das NULL passt.

Nara
22.02.2004, 19:01
dat is doch der jute carzone... :lol:
www.spoilerland.de
:wink:

also ich finde den fett nur keien abe usw.

MSchulze
22.02.2004, 20:18
Also was ihr immer mit den ABE`s habt. Einfach die vom originalteil nehmen und fertig ist die Wurscht. Und den Spoiler gibt es auch mit ABE. Wollte (bzw. will) den mir auch noch holen. Und wenn TÜV Mensch meckert weil auf den neuen nix Nummer ist dann sagst einfach das hat der Lacker zugespachtelt da da unten nen Riss war.... Oder man kennt den prüfer so gut das er einen das auch so einträgt ohne da nachzuschauen :-) Aber da werden nicht viele das Glück haben einen zu kennen...

MFG

Rotkreuzler
23.02.2004, 06:19
Und wenn es richtig kracht und dein Auto wird von einem Sachverständigen unter die Lupe genommen wird und sich rausstellt das die Papiere falsch waren, hast du die A....karte gezogen. Das wäre mir zu heiß.

Gummi
23.02.2004, 06:32
jupp... also fang nich an nummer zu zuspachteln .. die müssen meines wissens wieder eingestanzt werden ;) Könnt ja jeder hingehn *löl* So doof sind die heut auch nimmer *gg* Ich hab da kein Mitleid mehr mit den Menschen..

MSchulze
23.02.2004, 09:04
Alles klar, erinnert mich wieder dran wenn Leute nach Nachbau ABE`s schreien.... dumdidum

Zopiclon
23.02.2004, 09:15
kauft einen carcept mit nummer und ihr bekommt ihn LEGAL eingetragen, wenn alle auflagen erfüllt werden!

macht euch doch nicht immer wegen so einen kinderkram ins hemd, is doch nur ne tüv abnahme ;)

Gummi
23.02.2004, 10:39
:?
Jo.. aber so einzelabnahmen sind nicht billig und man bezahlt noch richtig drauf... :roll:
Muss jeder selbst wissen... ich rate stets davon ab...

Chriss
23.02.2004, 11:11
Das ist doch eh eine Carcept Schürze oder? Die haben doch ein Gutachten

Matthias Bär
23.02.2004, 11:14
Das ist doch eh eine Carcept Schürze oder? Die haben doch ein Gutachten

Nö hier gehts um den Spoiler oben drauf :D

MfG Matti

Cyber-Bandit
12.02.2005, 23:42
hi ,also hab hier nun schon überall über informationen zum carcept bzw carzone heckspoiler gesucht..
ich wollte den carzone heckspoiler von spoilerland.de bestellen ,was meint ihr?
wegen eintragung?
wie ist die sicht durch den rückspiegel? stört der spoiler?
beieinflusst der heckspoiler die endgeschwindigkeit oder die normale fahrt? (da er ja ziemlich hoch ist)

würde mich freuen wenn mir irgendwer schnell die fragen beantworten kann.. (am besten die ,die den spoiler haben ;-) )

dankööö

Cyber-Bandit
13.02.2005, 21:11
hat keiner plan wegen dem spoiler?

Zopiclon
14.02.2005, 10:47
ich wollte den carzone heckspoiler von spoilerland.de bestellen ,was meint ihr?

kenne spoilerland nicht!
haben den damals für silvermoon aus belgien abgeholt :lol:
es gab ihn hier ja damals noch nicht zu kaufen!



wegen eintragung?

eingetragen bekommt man den, aber ob spoilerland nen gutachten dabei liefert weiss ich nicht....



wie ist die sicht durch den rückspiegel? stört der spoiler?

bei ner normalen körpergröße und einem normal eingestellten sitz (nicht gti schlafposition) verdeckt er so in etwa genau die scheinwerfer der hinterherfahrenden...



beieinflusst der heckspoiler die endgeschwindigkeit oder die normale fahrt?
nur unwesentlich!

Cyber-Bandit
14.02.2005, 15:33
hee hee..danke für die vielen antworten , danke danke danke ;-) werde mir also diesen heckspoiler bestellen.. ;-)

Cyber-Bandit
19.02.2005, 19:27
Spoiler ist da! *freu* hat einer ne' verständliche Anbauanleitung? hat Silvermoon den nur verklebt oder auch verschraubt? ich habe nur 2 solche kurzen Schrauben dazu bekommen...
Abreißseil brauch man ja nicht oder?
Hoffe gibt bei der Eintragung keine Probs ,da ich nur ein Materialgutachten dazu bekommen habe..

Sportive
20.02.2005, 14:06
Hab ich dir ja auch schon per PN geschrieben, mit den 2kleinen kack schrauben das kann nicht halten. Am besten nimmt man solche gewindenieten (M5 oder M6)und ordentlich kleber drauf dann hält das Bombenfest!

Zopiclon
21.02.2005, 06:37
der spoiler wird geklebt!
die schrauben sind nur, damit er nicht so leicht abgescherrt werden kann!
und ein fangseil ist natürlich pflicht, da es sich um einen hohlen und geklebten spoiler handelt!
das ist eigentlich alles, würde allerdings 4 schrauben benutzen

Cyber-Bandit
21.02.2005, 15:36
wie sieht denn so ein fangseil aus? wo bekomme ich sowas her? preislage?

Sportive
21.02.2005, 16:03
Ist das mit dem fangseil wirklich pflicht? ich habe pro seite 3 M5er Imbuschrauben drin und geklebet also wenn das net hält weiß ich auch net mehr...
wenn ich jetzt noch nen fangseil dranmachen soll kann ich den ganzen sch*** wieder abmachen. Mal sehen was der Prüfer am freitag sagt!

Cyber-Bandit
21.02.2005, 20:24
ich frage morgen mal den netten tüv-mann ;)

Cyber-Bandit
21.02.2005, 20:25
ich frage morgen mal den netten tüv-mann ;)

Zopiclon
22.02.2005, 07:36
da das ein hohler spoiler ist, haben die schrauben wenig halt und wird eigentlich nur durch den kleber gehalten, die schrauben sind nur, damit er nicht abscherrt!
sollte dir mal bei 180 km/h etwas gegen den spoiler fliegen könnte er sich durchaus lösen und damit man keine gefahr für andere darstellt wird ein fangseil montiert!

ist doch egal was der tüv sagt, man geht immer auf nummer sicher!

nimm einfach ein drahtseil ind zieh das dadurch und press die enden zusammen!
(gibts alles im baumarkt für 5€)

Cyber-Bandit
22.02.2005, 16:15
soa..bin gerade vom tüv zurück ,also erst einmal der spoiler ist nicht hol ,also kann man nichts durchziehen ,
der tüv-mann meinte auch das so ein abreißseil nur drann kommt wenns vom hersteller aus vorgeschrieben ist
ansonsten solle ich nur darauf gucken das die eingeprägte nummer nicht verschwindet
und halt verschrauben und verkleben , freie sicht , 3. bremsleuchte soll man sehen können, und scheibenwischer soll funktionieren können..

Sportive
22.02.2005, 17:26
Doch der Spoiler ist hol.
Die Treibschrauben waren mir aber einfach zu unsicher, ich mein bei sonem hohen spoiler bei 200 auf der Autobahn entseht schon bisschen Winddruck.
Deshalb hab ich wie schon öfter gesagt nicht die schrauben genommen die dabei sind sondern gewindenieten. Damit hab ich ein ca 10mm langes, M5 großes und sehr haltbares gewinde im spoiler! Mach gleich mal paar bilder wie das von unten ausschaut. Da würden schon fast die schrauben alleine reichen... Kann mir deshalb auch kaum vorstellen dass der TÜVnoch nen Abreisseil sehen will

Cyber-Bandit
22.02.2005, 21:06
aha.. na ich habe noch keine löcher im spoiler