PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lampenlack in blau



rau
22.02.2004, 12:33
hi
ich ueberleg mir ob ich mir blaue led zulegen soll, oder blauen lampenlack.
mein kumpel hat das gemacht un es wirkt doch etwas dunkel.
ich will die leselampe un den tacho einfaerben. wie is das mit der leuchtkraft.
sieht das nach was aus bei nem weissen sportive tacho.
postet mal links mit bildern in gallerie!

Schrauto
22.02.2004, 12:39
ich kann dir davon nur abraten
wird zudunkel

rau
22.02.2004, 12:44
is auch meine befuerchtung

TheAstraDriver
22.02.2004, 12:57
wird viel zu dunkel und der Lack verfärbt sich auf dauer, is dann so grünlich und dann siehste garnix mehr davon, also lass es und bau die lieber blaue LEDs rein

rau
22.02.2004, 13:00
was muss ich da beachten hinsichtlich leuhtkraft usw
hat jmd addresse wo ich die herbekomm

Mr.Hyde
22.02.2004, 14:13
naja, www.blauertacho.de da kriegste led`s gleich mit fassung, oder du kauft dir nen paket osram fassungen, passende wiederstände, und die les`s in nem elektrogeschäft, z.B. conrad. du kannst den tacho.

aber auch so ausleuchten, indem du die led`s inm tacho selbst, also ohne fassung verbaust und gezielt stellen anstrahlst.
dann solltest du die spitzen der led`s aber in silberner farbe eintauchen, damit es nicht so hässliche lichtflecke gibt.

zu der frage welche led`s du nehmen sollst, naja die mit ner hohen leuchtkraft und nem grossen abstrahlwinkel, keine ahnung wie die sich jezt schimpfen.

und wenn man es richtig macht, dann sieht das bei nem weißen tacho richtig fut aus.
allerdings tendiere ich zu ner weiß-roten tachobeleuchtung, da blau ja jeder hat.

mexximum
22.02.2004, 15:03
oder du schaust dir in meiner galerie meinen tacho an, ist roter glühlampenlack und schwarze tachoscheiben...

Elchkuh
22.02.2004, 15:53
Also die günstigsten LED's gibts bei
http://www.ppp-led.de/

matthias
22.02.2004, 16:09
ich hätte dir 15 blaue (sehr hell, man kann nicht direkt in die Led sehen!!) Led´s inkl. Vorwiderstand für 12V und Schrumpfschlauch zum Isolieren. Könntest du für 10,- Euro inkl. Versand haben.
Bei Interesse einfach melden: matthias-86@gmx.de

ricci
24.02.2004, 17:21
Hab ich auch schon ausprobiert, ist viel zu dunkel und wird nach ein paar Tagen grün !!!!

mfG RICCI

Silbervan
24.02.2004, 17:25
genau weil der Lack die Temperaturen nicht aushält

opelfreak
24.02.2004, 19:04
Ich hab bei meinem Roller die Tachobeleuchtung mit Lampenlack blau gefärbt. Ist jetzt schon 1 1/2 Jahre so und immer noch blau. Aber es wird schon sehr dunkel mit dem Lack. Am Auto würd ich sowas nicht machen, da kann ich nur davon abraten.

Boehser-Astra
02.03.2004, 17:58
das mit dem lack ist der größte scheiss !!!!!!!!!!!!!!

Benny
04.03.2004, 21:54
Also pass auf du kauftst dir bei e-bay son pack mit 100 LEDs, weil die meistens vorwiederstände für 12V dabei haben, baust die orginallampen raus, versuchst irgendwie des glas wegzubekommen dass du die pole freiliegend hast und checkst mit nem Spannungsprüfer welcher Plus und welche Minuspol is. Dann lötest du in der Reihenfolge: Pluspol, Vorweiderstand, LED, Minuspol. Erfordert weng Geschick, aber mit a weng gefummle geht des scho...musst halt schaun dass schön eng zusammen is und dass sich + und - net berühren.... nochn tipp, nimm dir nen dremel und dremel die kappe von den leds ab, hau klarlack drauf und die leuchten glei heller (wegen dem anderen Abstrahlwinkel)

Und vergiss den Lampenlack....die werden nach zwei tagen grün und braun und ziemlich dunkel.

leob
05.03.2004, 18:09
is doch alles nur schrott diesw led's. nur von wer aus sind sie am besten! habe auch im tacho blaue led's gehabt in der tc taste und in der heizungsbeleuchtung auch in den fensterheber tasten. am besten leuchtet tc. der rest ist schrott. also habe ich wieder das nette orange reingemacht. achja auf led umzubauen brauchst min. 1 tag dafür. haphe phun :-D

Benny
06.03.2004, 18:40
Nee, mei kumpel is kfz mechaniker, der baut die raus, ich löt (bin n mechatroniker und mach sowas öfters *angeb*) und n anderer kumpel lackiert die mk dann glei mit und dann kommt alles wieder rein und alle sind glücklich. Also ich schätz so 2 stunden pro auto....und des mal drei *G*

Benny
21.03.2004, 15:18
Hab jetzt angefangen meine ganze Innenraumbeleuchtung auf blaue leds umzubaun. Hab se mir bei e-bay geholt... 20 stück (mit vorwiederstand und schrumpfschlauch) für netmal 5 euro. :D Sobald ich fertig bin kommen mal paar pics....also bis etz bin ich voll zufreiden, hab zwar erst a paar geschafft, aber immerhin blau....