PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue chrom-lackierung



zoidberg
13.05.2006, 17:56
hab grad auf kabel 1 gesehn wie die plastik teile verchromt haben mit so nem neuen verfahren schaut echt super aus, müsst euch mal das viedeo anschaun!

und nen geilen klarlack haben se vorgestellt, kratzfest! echt so geil der hat mit dem schlüssel darauf rumgekratzt und es war nix zu sehn!

hier ma der link!

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/05079/

gcouperacer
13.05.2006, 17:59
Haste aber die Preise gehört da wird es einem anders.Mir wäre es das nicht wert....

zoidberg
13.05.2006, 18:00
ne hab ich wohl dezent verpasst die preise :mrgreen: aber son klarlack wär perfekt für ne flip flop lackierung!

Astrapilot670
13.05.2006, 18:03
fett, wird abba bestimmt dauern bis alle lackierer das auch machen und
dann wirds nachher bestimmt doch wieder super teuer!

txe
13.05.2006, 18:03
nen chromelack zum spritzen gibts schon länger bei lackboerse.de
hab den zwar noch nicht getestet aber normal haben die schon gute sachen...

13.05.2006, 23:29
Kratzfeste Klaarlacke sind schon seit längerem aufm markt...
Die sin zwar netmal teuer aber die bearbeitungssachen sind sauteuer.
Deswegen benutzen net viele Lackierereien diesen Klaarlack. Brauchst ja nochdazu extra poliermaterialien....

TheAstraDriver
14.05.2006, 07:59
habs auch gesehn, klingt schon sehr interessant, aber die Preise find ich schon heftig

Kasti
14.05.2006, 19:16
wow .. preise hin oder her .. wer schön sein will muss leiden/zahlen...

mfg KASTI

OPC-1798
14.05.2006, 19:39
mal ne frage zu dem lackierverfahrern das der lacker da getan hat:
ist das normal dass der da so unmengen an lack draufspritzt und alles runterläuft????

Ducki
14.05.2006, 20:19
also laut meinem lacker bekomm ich so nen klarlack der so kratzfest ist ....

zoidberg
15.05.2006, 06:02
dann wollen wir aber auch nen test von dir sehen :mrgreen:

Ducki
15.05.2006, 06:22
zoidberg, ob es jetzt genau der ist , kA , aber er sagte zumindets das eine xtrem kratzfester dran kommt ...

Und nen Test wird es sicher nicht geben .... ;)

zoidberg
15.05.2006, 06:38
war ja nur a witzle, aber so ein lack is schon was wert, wenn ich nur an meine steinschläge denke! vielleicht wird meine nächste front auch mit so nem klarlack sein, mal schaun wieviel das mehr kostet.

OPC-1798
15.05.2006, 16:06
aber denke das spezielle von dem lack aus dem video ist doch auch der, dass er nicht nur kratzfest ist, sondern diesen silberlack so gut einbettet, dass der mal hält! denn das mit dem chromlack stimmt: der war bis jetzt immer sehr miserabel!

noch ein vorteil von kratzfestem lack ist wohl, dass man den dann ja eigentlich nicht mehr polieren oder wachsen braucht!

Kurtch
12.06.2008, 19:53
servus greife mal den alten thread hier auf.

kriegt man mit so einen chrom lack überhaupt tüv? des blendet und reflecktiert doch voll oder?

gruss

Die Yacht
12.06.2008, 20:09
Haben auch einen Kratzfesten Klarlack und so extrem überzeugend finde ich den nicht mal. Er ist scheiße wenn man ihn Finishen muss und so extrem kratzfest sind die auch ned. Ein Autohersteller mit nem Stern vorn drann hat den selben Lack auf einigen Modellen und nach ner weile sieht man trotzdem kratzer von der Waschstraße usw.
(handelt sich in dem fall um Keramiklack)

Astrabärchen
12.06.2008, 20:31
Nanolack vielleicht? ;)

Die Yacht
13.06.2008, 21:25
Nanolack ist auch unter Ceramiclear bekannt von PPG. Das ist auch der den wir verwenden.

Fitzi
14.06.2008, 12:04
Die Yacht, Jo, so ein Keramiklack soll auch auf unseren Taxen sein, zu erkennen an dem vorangestellten C bei der Lacknummer. Jedoch hatten wir schon eine Taxe zum Ausbessern bei einer freien Lackiererei und der Chef meinte, das dies niemals nen Keramiklack wär, da er den hätte garnicht schleifen können.

LaTortura
14.06.2008, 14:49
kriegt man mit so einen chrom lack überhaupt tüv? des blendet und reflecktiert doch voll oder?

in deiner 2. frage steht schon die antwort zur 1.

das ist nich zulässig. man darf einen gewissen %satz an chrom am auto nicht überschreiten.
wenn man chromfelgen, spiegel und scheiben verchromt hat, dann wars das schon fast mit anbauteilen

Kurtch
14.06.2008, 17:12
kriegt man mit so einen chrom lack überhaupt tüv? des blendet und reflecktiert doch voll oder?

in deiner 2. frage steht schon die antwort zur 1.

das ist nich zulässig. man darf einen gewissen %satz an chrom am auto nicht überschreiten.
wenn man chromfelgen, spiegel und scheiben verchromt hat, dann wars das schon fast mit anbauteilen

na endlich einer der antwortet. :-) danke. hat mich nämlich gewundert.weil ich sowas auch mal gehört habe.aber des auto auf´m bild ist ja angemeldet.also musste durch den tüv? Des hat micht bischen durcheinander gebracht.

blitzgruss

Caravanos
14.06.2008, 17:29
Das dürfte aber poliertes Alu sein, und keine Lackierung.

LaTortura
14.06.2008, 23:33
...aber des auto auf´m bild ist ja angemeldet...

weils nen ingolstädter kennzeichen hat kann ich mir gut vorstellen, dass der wagen irgendwie nen ausstellungstück im audiwerk is oder so.
der wird bestimmt nich auf der strasse rumfahren.

Gabrys
15.06.2008, 01:56
Bei Abentuer Auto haben die ja mal nen Landrover Defender aufgebaut und in Chrom lackiert...hab danach erfahren das der Wagen nicht gefahren werden durfte weil die Lackierung nicht in der StVo zulässig ist.

MFG