PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen cleanem Heck.....



lipmo51
13.05.2006, 16:08
Mir ist ja einer hinten drauf gefahren, ist wohl doch schlimmer als es aussah......

Da hinten eh alles neu gemacht wird werd ich meine Heckklappe jetzt doch komplett cleanen lassen......
Frage ist nur, wie schwer ist der Einbau von dem ganzen Zeug um die Klape elektr. zu öffnen???? Ist das viel Aufwand?

Und noch ne Frage hier sind ja einige Leute die ihren Astra schon komplett umlackiert haben, was kostet der Spaß so ungefähr??? kein Flip Flop oder so.
Müssen hier auch nicht offen über Preise sprechen wenn es einer nicht so offen sagen will, kann er mir auch ne pn schicken, wäre cool

astra00@coupe
13.05.2006, 16:17
schau mal nach bei uns glaub ist eine anleitung dazu, wenn nicht dann unter www.astrag.de

Astraedition
13.05.2006, 16:22
naja du kannst nen stellmotor nehmen ode den Oiginal, paar Meter Kabel, nen taster, einmal strom eimal masse und es kann los gehn!nichts besonderes, bedenke: die original hecklifter schaffen es nicht die klappe hochzudrücken!!!!!

Mfg

lipmo51
13.05.2006, 16:42
ich will nicht das die KLappe hochfährt, sondern nur das sie einmal aufspringt.....
oder schaffen die das auch noch nicht mal...
werd mir dann mal so ein set bei ebay besorgen .....

Astrapilot670
13.05.2006, 16:50
http://www.astra-g.de/tippsundtricks/heckklappe.htm
so gehts z.B.!

Astraedition
13.05.2006, 16:50
das ist das problem, die hängt dann noch fest du brauchst da 2 leute um die heckklappe zu öffnen, einer der drückt und einer die sie kurz anhebt.

ist der fall momentan bei mir! Ebay, naja. hab ich auch und prompt istder schalter durchgebrannt, brauch da was besseres!

Mfg

CharlyBrown79
13.05.2006, 18:41
das ist das problem, die hängt dann noch fest du brauchst da 2 leute um die heckklappe zu öffnen, einer der drückt und einer die sie kurz anhebt.

ist der fall momentan bei mir! Ebay, naja. hab ich auch und prompt istder schalter durchgebrannt, brauch da was besseres!

Mfg
Mach doch einfach die eine Arretierung weg und dann liegt er nur noch an wenn de drauf drückst.... da brauchst net zu zweit zu sein

lipmo51
13.05.2006, 19:31
na denn lass ich es gleich bei ebay......
vielleicht macht das der Lacker auch, frag ihn das nächste mal ob der sich damit auskennt

Ducki
13.05.2006, 19:38
das ist das problem, die hängt dann noch fest du brauchst da 2 leute um die heckklappe zu öffnen, einer der drückt und einer die sie kurz anhebt.

ist der fall momentan bei mir! Ebay, naja. hab ich auch und prompt istder schalter durchgebrannt, brauch da was besseres!

Mfg
Mach doch einfach die eine Arretierung weg und dann liegt er nur noch an wenn de drauf drückst.... da brauchst net zu zweit zu sein

genau so hab ich es auch gemacht , klappt wunderbar

Sissi
14.05.2006, 12:30
Wo denn genau wenn ich fragen darf? Ich steh näml. grad leider vor dem gleichen Problem (Stufe 1 entriegelt wunderbar, nur die 2. geht nicht auf) - werde es aber wohl mit einem Zeitrelais lösen - nachdem ich schon ein Schloss geschrottet hab :lol: :oops:

Opel-Chris
14.05.2006, 12:32
Ich hab auch schon ein Schloß geschrottet nachdem ich die Falsche Nase weggefeilt habe :D !
aber des is cool des neue schloß is in Chrohm optik :lol:

chris

Astraedition
14.05.2006, 19:43
ja welche Arretierung?

Astraedition
18.07.2006, 12:14
Kann mal jemand nen Bild machen wo die nase abgemacht wurde?

Nur damit ich nicht die falsche abmache!!!!

Mfg

txw56
18.07.2006, 13:20
nimm doch einfach mal einen Nagel und klick den in dein Schloß (natürlich bei geöffneter Heckklappe) ein und dann wirst du schon sehen welche Nase du endfernen mußt.

Astraedition
18.07.2006, 13:23
Naja ich bin mir zu 99,9% sicher aber das reicht noch nicht

green-devil
18.07.2006, 18:41
Ich hab zu dem Thema in den letzten Tagen mal was interresantes festgestellt.

Dadurch dass meine Batterie nicht mehr die stärkste ist kommt es in letzter Zeit des öfteren vor, wenn ich vom einkaufen komm und die Heckklappe öffnen will, dass der Stellmotor nicht genug Strom bekommt und sie zu öffnen.
Er zieht zwar an aber nicht genug, da hilft dann nur Motor laufen lassen und nochmal öffnen.

Is vileicht ganz hilfreich zu wissen wenn man sowas plant und ne 'alte' Batterie hat.

Trebor
18.07.2006, 21:50
Meiner bekommt dieses Jahr wahrscheinlich auch noch ein cleanes Heck. Werde das ganze aber mit nem Öffnungsmotor vom B-Omega lösen, das Facelift hatte, kann man so sagen, auch eine cleane Heckklappe, zumindest die Limo. Der Clou dabei, man kann das ganze auch über nen Seilzug(Bowdenzug) öffnen. Falls mal irgendwelche elektr, Probleme sein sollten, man weiss ja nie.

Börgi
19.07.2006, 07:14
ja einfach die 2.nase ab und gut...
kleiner tip noch: die gummis, die die heckklappe vor dem zusammenstoß mit der karosserie bewahren einfach etwas rausdrehen,
so kann die klappe nicht mehr ins schloß fallen.
hatte ich bei meinem auch, hat wunderbar geklappt

viel spaß :)

CharlyBrown79
19.07.2006, 12:00
Diese Nase muß weg... Hab das Bild auch hier ausm Forum, aber finde grad den Thread nicht dazu.
Ist sehr hartes Material, vor allem wenn man das weg dremelt wirds verdammt heiß und der olle Plasik schmilzt.... Man muß dann alles sauber weg machen und ein paar mal mit nem Nagel das Schloß betätigen. Dann sieht man ob es evtl noch irgendwo klemmt.
http://img291.imageshack.us/img291/9947/3fd1.jpg (http://imageshack.us)

Petze
21.07.2006, 11:19
öffnen kannst du einfach, niem einfach den orginalen stellmotor und schließe den dann über den heckscheibenwischer an (den wirst du ja eh weg machen) somit machst du den wischerhebel an für den ehmaligen wischer gehst nach hinten und wartest bist der zieht! kannst natürlich auch.

oder du machst das über ein kfz-relais und eine fernbedinung (1-kanal) und schließt das ähnlich so brauchst du dich nur an den kofferraum zu stellen knopf drücken und angheben!

Kombiking1
21.07.2006, 12:16
so hab ich das auch über so eine 1 kanal tast fernbedienung

21.07.2006, 15:01
Gibt meiner Meinung nach noch ne viel bessere Möglichkeit! Dann kann der Taster auch drinnen platziert werden und das alles ohne n Zeitrelais, aber man benötigt trotzdem n Relais! Is aber billiger!

http://www.i-wanna-ba-a.info/Year-One/Projekte/Kofferraum/Kofferraumschaltung%20automatisch.JPG
Wenn jemand einen Fehler gefunden hat bitte melden! Denke es müsste so gehen, bis auf das mit dem Kofferraumschalter hab ich es exakt so in meinem G und es geht!

Börgi
24.07.2006, 07:43
oder einfach´n stellmotor, der auf knopfdruck das schloß öffnet...
dann zum kofferraum gehen und einfach auf machen...ganz easy

den knopf hatte ich unter dem ascher in der kleinen blende,
kann man ja aber auch überall hinmachen

das bild ist zwar saumäßig, aber ich denke es erfüllt den zweck :roll:

BeatMaster
24.07.2006, 08:51
Diese Nase muß weg... Hab das Bild auch hier ausm Forum, aber finde grad den Thread nicht dazu.
Ist sehr hartes Material, vor allem wenn man das weg dremelt wirds verdammt heiß und der olle Plasik schmilzt.... Man muß dann alles sauber weg machen und ein paar mal mit nem Nagel das Schloß betätigen. Dann sieht man ob es evtl noch irgendwo klemmt.
http://img291.imageshack.us/img291/9947/3fd1.jpg (http://imageshack.us)

Das Bild ist aus meinem Beitrag hier:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=281500#281500