PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie rum die Dichtung vom AGR?



wurli
21.02.2004, 19:53
Ich will morgen das AGR reinigen. Die Dichtung hat um die Löcher einen Falz, wie rum muß die Dichtung rein? Im Forum hab ich gelesen, das man mit Spannung anlegen an den äußeren Pins das AGR aufbekommt. Ist da die Polarität egal?

Gruß, wurli

astrafetzer
22.02.2004, 08:45
Also zu Thema Dichtung: Diese geht nur in eine Richtung rein... Merk dir einfach wie rum die alte drin war. Da kannst doch nix falsch machen.

PS: Muss heute auch das AGR reinigen, hab jetzt endlich Spezialreiniger von opel ;-)

Godspeed
22.02.2004, 09:11
reinigen? ich hab mir gleich ein neues besorgt.
hab bei meinem alten das agr zig mal gereinigt, kurz daruaf wars wieder zu....grml

is das bei endren herstellern auch so? also das versiffen vom agr?

MIG29
22.02.2004, 09:58
Die Dichtung passt nur in eine Richtung.Das Reinigen bringt in meinen Augen rein garnix das was am ARG zu 99,9 % den Geist aufgbit ist die Elektrik im Ventil und darauf hat man keinen einfluss.Reinigen usw beruhigt nur das Gewissen ;)

Das AGR setzt sich durch die Abgase zu das ist normal.Mach das AGR blind und gut ist haste mehr davon.

Godspeed
22.02.2004, 10:58
blind....also abdecken....

hab schon mehr drüber gelesen, aber was bringt es? wie siehts bei der au aus?

MIG29
22.02.2004, 11:05
Besog dir ein Blech machst die alte Dichtung raus und machte die gleiche nur das ein Loch zu bleibt.Das Loch für den Wulst vom Ventil bohrst du ein das zweite bleibt zu.

Vorteil:

Der Motor läuft besser.Es werden keine Abgase mehr in den Verbrennungsraum eingeführt und somit hat der Motor etwas mehr Leistung und auch der Verbauch sinkt minimal.Ist halt für die Verbrennung besser.Um Abgase nochmal zu Verbrennen bauch man mehr Sprit das geht dann auf die Leistung und auf den Spritverbrauch.Beim Diesel bringt es auf jeden fall mehr als beim Benziner.

Nachteil:

Abgase am Auspuff sind mehr als Gesund für die Natur.Zur AU brauchst du so nicht zu Fahren ;)
Nicht von Grün - Silber erwischen lassen weil Steuerhinterziehung.

wurli
22.02.2004, 11:53
Danke für die Antworten. Das AGR wurde schon vor ca. 2,5 Jahren gewechselt. Saubermachen will ich nur, weil ich, wie im anderen thread beschrieben, Probleme mit Lastwechselreakt. habe. Ich hatte das AGR schon mehrmal dicht gemacht und war nicht so überzeugt davon, hatte aber nie die Dichtung gewechselt.


Gruß, wurli

Godspeed
22.02.2004, 12:40
ich hab mir grad mein neues agr angeschaut.
das sieht etwas anders aus, als das alte was noch drin ist.
der kontakt ist seitlich abgewinkelt und nicht nach oben wie beim alten.
so ne "wulst" wie mig es schreibt ist aber da.
kann grad net ans alte ran, weil der kleine doch ziemlich warm ist. :-)

Matterson
03.01.2006, 14:00
Diese Seite soll auf dem AGR aufliegen,schätze ich?
Das Bild zeigt die flache Seite der Dichtung, auf der anderen Seite steht die Umkantung der Löcher quasi vor.
Soll da auch noch eine minimale Schicht Dichtmasse zwischen Block und der Dichtung?

http://mitglied.lycos.de/therealmatterson/agr2.JPG

MIG29
03.01.2006, 14:55
Wie die Dichtung drauf kommt ist egal.Die Löcher geben eh die Richtung an ;)