PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MP3-Radio und wie Einbau?



ion
12.05.2006, 20:43
Moin,

vorweg: Habe einen Thread gefunden, da wollte jemand was ähnliches, aber nicht genau das gleiche.

Also:
- Ich habe einen Astra G
- Ich habe ein Herstellerradio
- Ich habe einen 4fach-CD-Wechsler im Handschuhfach
- Ich habe so ein Multifunktionsdisplay (weíß nicht genau, wie das heißt, aber das zeigt nur Radiosender, Temp. und Uhrzeit an, also kein BC.

Was ich möchte: MP3s abspielen :)

Dabei dachte ich daran, entweder ein neues Radio einzubauen, dass eine MP3-Stick-Funktion hat (hab mir grad nen 2gb-Stick geholt :D ) oder den Wechsler durch ne MP3-Festplatte irgendwie zu tauschen. Dabei sollte allerdings zumindest ein CD-Fach noch irgendwo sein.

Anzeige auf dem Display is mir jetzt nicht soooo wichtig, aber wär natürlich nett.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie sich das realisieren lässt?

Welches Gerät ist empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal

masch
12.05.2006, 20:48
Also wenn es darum geht möglichst viele Funktionen die der Astra hat bezubehalten (sei es LFB, Display, bei Wechsler weiß ich nicht?) dann empfehle ich Blaupunkt... der Adapter fürs Display und die LFB ist echt bezahlbar und funzt super... Hast du überhaupt ne LFB, ich denke schon!?
und den Wechsler bekommt man da bestimmt auch irgendwie dran, haben ja eigentlich alles nen Wechsleranschluß, wie das weiß ich aber nicht genau... bei mir hängt am Wechslerausgang nen Ipod dran...

ion
12.05.2006, 20:51
Hast du überhaupt ne LFB, ich denke schon!?


Oh, sorry, ich vergaß. Ja, ich habe eine LFB, aber die wär mir jetzt auch nicht so wichtig.

Ansonsten danke, bei Blaupunkt werd ich mich mal umgucken...

ion
12.05.2006, 22:40
Hat noch jemand Realisierungsideen für möglichst viele MP3s oder Herstellerempfehlungen?

DeepBlue
12.05.2006, 23:06
ja nimm lieber ein Kenwood Radio is günstiger als Blaupunkt und hat die selben möglichkeiten !!!!!!!!!!!!!!!

Sonrisa
13.05.2006, 06:23
Ich kann Kenwood (zB ab KDC-W 7XXX) auch empfehlen. Gut und günstig. Adapter für Display ist sinnvoll; Wechsler-Steuerung etc...

DeepBlue
13.05.2006, 06:37
ja und fast alle Kenwoods kann man per Apapter an der Lenkradfenbedienug nutzen zudem ist der Adapter biel günstieger und teilweise auch um Fachhandel zu haben (meinen habe ich von Expert umsonst zum Kenwoode W707 bekommen!!)

Sonrisa
13.05.2006, 06:52
... und man kann Adapter NUR für Display (ca.15,--) bekommen.

Wechsler gebraucht dazu - 10 CD´s rein und los geht´s .

opelmurdock
13.05.2006, 09:01
Sonrisa, also du kannst zwischen jvc und blaupunkt wählen denn beide unterstützen lfb und haben bei einzelnen modellen usb anschluss so das du mit ner ext festplatte arbeiten kannst :wink:

joe77
18.05.2006, 07:43
Ich würde auch zu Kenwood raten, bei denen gibt es jetzt ja schon Radios mit USB-Anschluss und mit CD Fach, also alles ideal, hol ich mir dann auch bald...
Und richtig, es gibt dann für das Display und für die LFB jeweils Adapter.
Schau mal auf die Kenwood Homepage, da stehen viele Details...

opelmurdock
18.05.2006, 08:51
nur wenn du dir den kenwood adapter holst dann nim gleich den für beides des macht glaub nur 20 euro aus :wink:

ion
24.05.2006, 18:58
Hab mal bei Kenwood geguckt, geile Sache soweit. Welches USB-Radio ist denn empfehlenswert, wisst ihr da was?

Astra-Inside*VB
25.05.2006, 12:54
hi

ich empfehle clarion die haben super laufwerke und ne super klangausgabe und viele einstellmöglichkeiten wenn du dir irgendwann mal deine anlage erweitern willst. und nen adapter für display und lenkradfernbedienung bekommst du für ca. 40 euro


mfg sascha

ion
29.05.2006, 23:28
Ich hatte übrigens die Chance, nen iAudio x5-MP3-Player an ein Kenwood 53dingsda anzuschließen (geht wohl bei allen Kenwood) und es funktionierte einwandfrei!

Hasenfuß
30.05.2006, 11:10
also ich werde mir das JVC-SH1000 holen, hat SD-Slot, USB-Anschluss, mp3-CD natürlich, Wechslerstuerungen, DAB-Eingang und meiner Meinung eine nicht schlechte Leistung.
Für die LFB gibts, wie für jedes JVC-Radio nen Adapter,
nur das Display, zeigt dir das Radio halt net mehr an. Aber daran ist glaub ich noch niemand gestorben...

ion
16.06.2006, 23:48
Moin,

da ich den passenden MP3-Player (als Wechselfestplatte) nun zum Abi geschenkt bekomme, bin ich bereit, für das Radio etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Suche immer noch ein Radio wie beschrieben, nur jetzt mit Ordnerfunktion! Das KDC-M534UA scheint das nicht zu haben. Ich sag mal max. 250,-€.

Danke schomal!

ion
17.06.2006, 23:21
Hab mal ne kleine Vergleichs-Übersicht von Kenwood-USB-Radios gemacht. Wenn das Copyright verletzt, löscht es bitte.
Werde morgen Ordnerstrukturen an verschiedenen Radios ausprobieren.

ion
19.06.2006, 19:29
Kenwood-Radios unterstützen Ordner wunderbar... hat sich ein toller Testberichtschreiber wohl vertan oder er hats nich hinbekommen...

Hab mir das jetzt bestellt...

Was ist die günstigste Methode, NUR LFB anzuschließen, nicht Display (das geht mit allen bis einschließlich W5534U nicht!)? Brauch ich da immer den beides-Adapter?

Ruthos
19.06.2006, 21:13
Werde mir wohl demnächst einen Astra G zulegen.
Dieser hat im Handschuhfach einen 6-fach CD Wechsler von Blaupunkt.
Ich hab bei mir im Keller noch das Blaupunkt Valencia MP34 liegen.
Das soll da rein.
Habt ihr einen Shop wo ich die nötigen Adapter bekomme?