PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr Tief und TÜV ?



jochi
12.05.2006, 08:57
Hi,
Wollte mal bloß interesse halber fragen wie ihr das beim Tüv macht mit extren tiefen Autos? :)
Ich meine wenn mann durch die Bremsenprüfung muss! Weil meiner hat da schon mal leicht aufgesetzt auf den Schwellern bei 7,5 cm Bodenfreiheit. :roll:
Oder baut ihr alles ab?

Maxx
12.05.2006, 09:27
gibt auch spezielle Bremsprüfstände für tiefe Autos

ruf einfach mal nen paar Händler oder TÜVler in deiner Umgebung an und frag nach wie es mit tiefergelegten Autos ausschaut.

jochi
12.05.2006, 09:29
Ah ha,sowas gibt es auch ? :D Noch nie gehört.

Ducki
12.05.2006, 09:31
gibt auch spezielle Bremsprüfstände für tiefe Autos

ruf einfach mal nen paar Händler oder TÜVler in deiner Umgebung an und frag nach wie es mit tiefergelegten Autos ausschaut.

also da wo ich TÜV mache , fahr ich auf nen Prüfstand für LKWs , der ist komischerweise nich tief , sondern eher hoch ;)

sieht nur komisch aus weil sich die anzeige kaum bewegt :D

jochi
12.05.2006, 09:36
Na da soll sich dann mein FOH nen Kopf machen wenn ich ihm das auto gebe um TÜV zu machen .Und wehe die machen was kaputt :evil:

BeatMaster
12.05.2006, 09:38
Na da soll sich dann mein FOH nen Kopf machen wenn ich ihm das auto gebe um TÜV zu machen .Und wehe die machen was kaputt :evil:

So mach ich das auch.

Sonrisa
12.05.2006, 09:49
schließlich bezahlt man dafür ja auch. Greifen schon genug ab für banale Sachen.

LedererI
12.05.2006, 09:51
Oder da Meister fährt mal schnell über den Hof und bremst und das langt dem Tüv Menschen, wenn sie deinen G vorher vom Prüfstand zu 4 runter gehoben haben weil er auf der Fahrwerksstrebe aufsitzt ;-)

jochi
12.05.2006, 09:59
Müsste der FOH eigentlich dafür haften wenn er mir ne Stoßstange oder Seitenschweller aufgrund der tiefe abreißt ?

Fitzi
12.05.2006, 10:06
Bei mir haben die gejammert, dass das keine original Opelteile sind. Da war denen auch die Aussage egal das alles vom TÜV abgenommen ist. Aber ich sage, wenn die das Auto annehmen, müssen die auch dafür haften, wenn was defekt geht.

blitzfan
12.05.2006, 10:10
Müsste der FOH eigentlich dafür haften wenn er mir ne Stoßstange oder Seitenschweller aufgrund der tiefe abreißt ?

Ja klar, wenn er was kaputt macht muss er es auch bezahlen!

mfg Stephan

Burn
12.05.2006, 10:18
Der Prüfstand ist nicht soo das Problem, da ist bei uns noch jeder Heil weder rausgekommen.

Schlimm wird wenn du auf ne Rampe fahren musst, aber meistens gibts auch normale Hebebühnen...

Astrachris
12.05.2006, 10:21
jochi, ja wenn die was beschädigen ,müssen ( sollten ) sie auch haften :!:

Deswegen immer noch ein schnellen blick auf den Astra vor der abgabe .....

Fitzi
12.05.2006, 10:53
Wir hatten das mit der Tiefe schonmal woanders diskutiert, die 11cm sind eigentlich nur ein Fixpunkt für Versicherungstechnische Dinge. Genauso soll es dazu dienen das niemand den Verkehr aufhält wenn er mit 5-6cm rumkriecht. Wenn du also den Verkehr bremst und die Polizei dich anhält, riskierst du eine Ordnungswidrigkeit. Such dir einen anderen Prüfer.

jochi
12.05.2006, 10:59
Was hat dat denn jetzt mit nem anderen Prüfer zu tun? Ich will doch nur ganz normal HU und AU ! Und die sollen mir nichts kaputt machen dabei!

Fitzi
12.05.2006, 11:16
Hab ich mich etwa im Thread vermacht? SORRY

Astra-la-vista
12.05.2006, 18:17
also ich fahr immer zu tüv bei uns im ort, die fahrn dann zu ner werkstadt um die ecke die nen ebenen bremsenprüfstand haben. einfach mal fragen. das problem bei mir war aber das er als er auf die bühne fahrn wollte nich über diesen wagenheber kam, da war die front im weg :D , aber dann iser halt rückwärts drauf. war alles kein problem solange man immer freundlich is.

Tigga
12.05.2006, 18:25
Oder da Meister fährt mal schnell über den Hof und bremst und das langt dem Tüv Menschen, wenn sie deinen G vorher vom Prüfstand zu 4 runter gehoben haben weil er auf der Fahrwerksstrebe aufsitzt ;-)

:lol:

Messala87
12.05.2006, 18:33
wie hatten vorn paar wochen mal so jungen kerl bei uns, der wollte seinen BMW neu checken lassen...er hat den von uns gekauft.

Der war so tierisch besorgt, dass er Panik hatte, wenn Kollega Auto gefahren hat in die böse Halle... :D

War voll am meckern, bloß nix kaputt machen, wat alles teuer usw. hab ihm gesagt, warum er denn nicht zu BMW fährt, die sind doch auf teure Schlitten fixiert.. :D

Astra-njoy-twinport
13.05.2006, 00:51
weil er`n bei euch gekauft hat ^^