PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau von Schroth asm autocontrollII nur mit Kabelsatz?HELP



DEYO
10.05.2006, 22:56
Nabend. ich habe mir zwar schon einige Theads durchgelesen ich bin aber ncoh immer unklar...

Ich habe mir die Schroth asm autocontroll II (Silber) gekauft..
Kann ich die einfach so in meinen Astra G (T98) einmontieren,
oder brauch ich son Kabelsatz für asm® autocontrol II (http://www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=70) dafür?

Könnte man mir evtl den Einbau erklären? da an dem Schroth asm autocontroll II (Silber) (http://www2.schroth.com/tuning/produktdetail.php?id=35&id_kat1=1) oben eine Rolle mit Kabeln dran ist. wo verbau ich die bzw. schließe die an?

Bitte um schnelle Antwort.
Dankö schonmal :o

Ducki
11.05.2006, 06:19
DEYO, erstma willkommen hier im Forum

dann 2 fragen :

1.hast du dir die autocontrol komplett neu gekauft , also in ner geschlossenen Packung? Wenn ja is alles dabei was du zur Installation brauchst.

2. Bei den Autocontrol ist ne Bedineungsanleitung dabei , in der eigentlich sehr ausführlich beschrieben ist wie alles geht.
du brauchst ja auch z.B,. zündungsplus hnten für die automatik usw.


Der KAsdten mit der rolle ist die automatik , diese kannst du entweder bei deinen originalen hinteren gurtpunkten links und rechts oben verwenden , oder du kaufst nen sogenannten D-Punkt adapter von Schroth , dann darfst die rolle auch unten an der rücksitzbank festmachen.

aber wie gesagt , setz dich mal ne stunde hin und les die beschreibung , dann sollte dir alles klar sein.

P.s.: So Gurte sind lebensretter , also solltest du wenig ahnung von sowas haben lass es lieber nen fachmann machen , die sicherheit soll ja garantiert sein ...;)

DEYO
11.05.2006, 08:34
Super dank dir für die schnelle Hilfe. Ja sind neue Orginale und noch verpackt. Bekomme wahrscheinlich Hilfe von jemandem hier aus der Umgebung der die schonmal in einen G verbaut hat. Dank dir Ducki. ;)

Eine Frage noch. Ich denk mal das Kabel das ich verlegen muss zu der Rolle ist nicht dabei oder? Wenn nicht, wieviel Meter brauch ich ca bis Hinten?

Ducki
11.05.2006, 08:41
also ich hab noch 2 original verpackte daheim liegen und wenn ich das kabel betrachte , dann reicht das .....

also du musst da normal nix neues besorgen....

Lonestar
11.05.2006, 10:50
Ducki, bist du dir sicher dass die an der C-Säule verbaut werden dürfen? In meiner ABE steht davon nämlich leider nichts. Ich würde es nur sau gerne so machen :(

DEYO
11.05.2006, 22:23
laut Schroth darfste die Gurte nur am D-PUnkt verbauen (also unter der Rücksitzbank).

TheAstraDriver
12.05.2006, 08:04
du musst von der Versorgungsspannung(Zündungsplus) auf den Sensor(gelber "Kasten"), vom Sensor dann an den Gurtautomat und das schwarze Kabel vom Gurtautomat(das mit dem Ring-Kabelschuh dran) geht dann an Masse(mit der orig. Gurtschraube an der Karosse mit festschrauben

steht aber auch alles so in der Einbauanleitung, die sind bei Schroth recht ausführlich und genau...

den Automaten würd ich an der RSB mit dem D-Punkt-Adapter verbauen und die Sensoren würd ich irgendwo verstecken(Kofferraum in der Reserveradmulde oder so, weil die dinger klackern ganz gut vor sich hin, was auf dauer echt nervig is)

Lonestar
12.05.2006, 09:53
Naja, das mit dem Verstecken ist so ne Sache. Ich hab meine auch ziemlich weit hinten im Auto verbaut und mit Dämmatten umklebt, du hörst dann zwar den Sensor nicht mehr aber das Relais in der Rolle selbst ist fast genauso nervig. Da hilft nur die Starrschaltung per Schalter.

DEYO
17.05.2006, 15:59
Drin is alles.. aber irgendwie schließen die Sensoren nicht.. Muss nochmal die Horizontale der Sensoren überprüfen :(