PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsler Einbau



warsteins-heijo
21.02.2004, 17:51
Hi,
habe seit ´ner Woche nen Astra Caravan.
Ich möchte jetzt meinen Wechsler wieder einbauen.

Wie kann ich am besten das Wechslerkabel in der Mittelkonsole einbauen??? Ist ja alles super eng....

Wo baue ich den Wechsler am besten hin ???

mfg HeiJo :lol:


******************
Astra G Caravan 2,0DI
Klima, Servo, Navi, Airbags, Tempo... mann o mann so viele Extras......

MSchulze
21.02.2004, 23:18
Vorweg: ist wohl eher etwas für den Musikbereich.

Den Wechsler bekommt man locker und ohne viel Aufwand ins Handschufach. Zwischenboden (Falls nötig) raus... Wechsler festschrauben... fertig.

Die_Rennsau
22.02.2004, 00:53
Jo genau Handschuhfach ist die einfachste Lösung und die beste wie ich finde

warsteins-heijo
22.02.2004, 08:22
Also.... Zwischenboden raus, Loch inne Ecke geknabbert und dann munter einbauen....

hmmmmmm

dann muss ich wohl das Kabel noch durch die Enge der Mittelkonsole schleusen....

Jemand einen besseren Vorschlag ????? :frage: :frage:

mfg HeiJo

TheAstraDriver
22.02.2004, 09:50
für das Wechsler-Kabel is doch genug Platz in der MK...Handschuhfach raus, dann kommst da von hinten wunderbar an die MK ran :wink:

Die_Rennsau
22.02.2004, 14:28
Also bei mir liegt 5 meter Wechslerkabel aufgerollt hinter der MK. Da ist also noch viel Platz.

Cannon
22.02.2004, 15:05
TAg
Also ich habe den Wechsler im HS fach. Die 5Meter liegen neben dem Wechsler. Meiner hat reingepasst ohne das Zwischenfach rauszumachen. Einfach die HS beleuchtung raushebeln. Dann mit ner Rundfeile das loch leicht vergrößern so das das Kabel durchpasst. Eine hand von oben eine Hand von unten dann trifft man sich hinter den Radioschächten und gut iss!

Mfg

MusicMan
22.02.2004, 21:29
Hi also mein Kenwood Wechsler hat nicht ins Handschuhfach gepasst. Wollte ihn da auch nicht unter die Decke schrauben weil ich mein Handschuhfach auch noch anderweitig nutznen möchte:) Habe den Wechsler hinten im Kofferraum im Linken Seitenfach verstaut da ist auch noch weiter durchgeschoben das Warndreieck und der Verbandskasten drinne und es ist immernoch Platz. Hab Schaumstoff drumgepackt sodas er sich nicht bewegen kann und CD's Wechslen geht auch ohne ihn heraus zu nehmen. Er wird aber noch in den Kofferraumausbau integriert ist nur ne Übergangslösung!

Hast ja auch nen Caravan:)

hoerml
22.02.2004, 21:39
Wie siehtn das aus, am Pioneer-Wechsler isn separates Massekabel, kann man das mit an die Masse der Handschuhfachbeleuchtung klemmen, hält die das aus?

MSchulze
22.02.2004, 21:46
Nope, bitte die Masse extra ziehen. Also bis vor zur Batterie nicht bis zum Radio oder solche Späße. Das kann in die Hose gehen.

hoerml
22.02.2004, 21:50
Alles klar, war mir bis jetzt nur nicht ganz klar ob das eine Masse zur Absicherung bei Stromspitzen ist oder ob da konstan Saft drauf ist, was scheinbar der Fall ist.

Aber an nen Masseverteiler von nem 10er oder 20er Kabel kann ich es doch mit dran hängen (wollte da vorne auch ne Endstufe unterbringen und mit Verteiler arbeiten)?

MSchulze
22.02.2004, 21:59
Hmm. du meinst die masse beim Sicherungskasten vorn?

Müsste theoretisch gehen aber ich rate dir trotzdem die Masse bis zur batterie zu ziehen oder nen Loch zu bohren. Sonst kannst du dir evtl. Störungen reinholn durch falsche Masse...

hoerml
22.02.2004, 22:02
nene, Du kennst doch bestimmt die goldenen Verteiler von 20² auf 2x oder 4x 10². Sowohl mit als auch ohne Sicherungen. Denke damit dürfte es auch keine Störungen geben.
Das Problem is, das is so en 2,5er Kabel, das ca 20cm lang ist. Wenn ich zur Batterie will müsst ich ne Verlängerung anlöten und dann mit dem dünnen Kabel extra durch, das find ich nicht so prickelnd ehrlich gesagt...

MusicMan
22.02.2004, 23:37
Ham solche Masse nur JVC Wechsler mein Kenwood hat das irgendwie nicht... also keinen Anschluss für nen Massekabel und er läuft trotzdem:)

Die_Rennsau
22.02.2004, 23:42
Ham solche Masse nur JVC Wechsler mein Kenwood hat das irgendwie nicht... also keinen Anschluss für nen Massekabel und er läuft trotzdem:)

Ich hatte auch schon einen JVC Wechsler, aber der hatte kein extra Masse Kabel.

MusicMan
22.02.2004, 23:49
Sorry hab mich verschrieben meinte natürlich Pioneer wie auch ben geschrieben!:)

Die_Rennsau
22.02.2004, 23:51
Da kann ich leider nicht helfen, hatte noch keinen Pioneer Wechsler.

hoerml
25.02.2004, 12:06
Naja, meiner hat, merh kann ich ned sagen.
Ist der CDX 1270. Is nicht wirklich praktisch, aber es gibt find ich schlimmeres...

DiDan
25.02.2004, 17:28
also, in der BDA steht dass du an den wechsler extra strom (dauerplus) und masse anschliessen musst. der hat ne maximale stromaufnahme von 1A.
also entweder du klemmst den wechsler mit an den radiokabelbaum (dauerplus und masse, die 1A mehr machen den bock net fett) oder du musst den eben wo anders anklemmen wo dauerplus ist und irgendwo an karosserie.

hoerml
25.02.2004, 17:51
Hm, Du bringst mich in Verlegenheit, hab das Ding lange nicht mehr in der Hand gehabt (Auto putt), aber am Wechsler selbst ist nur Masse. Plus könnte höchstens beim Stecker der ans Radio mit dabei sein, auf jeden Fall muss man sich deswegen keine Gedanken machen.

Also würdest Du die Masse (mit einem ganzen Ampere) an die Masse der Handschuhfachbeleuchtung klemmen?

DiDan
25.02.2004, 18:40
http://195.61.130.92/peeservice/RegistrInstrMan.nsf/(CountDownloadinInstructionManuals3)?openagent&ID=3A9BE67610447CD341256AFE004C89BD&Attachment=CRD3350_CDX-P1270.pdf

das is die BDA, guggst du selbern. jedenfalls is da n stecker der dauerplus (abgesichert) und minus hat. ja, ich würd den da anschliesen, dauerplus und masse, allerdings entweder den stromverbrauch der lampe vorher und nachhher messen oder die zuständige sicherung gegen ne nummer kleiner austauschen und guggen ob die fliegt. wenn ne kleinere sicherung net fliegt (zB 10A gegen 7.5A tauschen) dann biste auf alle fälle auf der sichern seite. wobei 1A (ca. 12Watt) ja nicht gerade viel sind, müsste auch so gehn.

edit: bissi dumm geschrieben: der stromverbrauch der lampe ändert sich naklar net. aber schaun wieviel A mehr durch das kabel fliessen wenn der wechsler mit dran ist. wenns ohne zB 10A sind und hinterher 11A macht das nigs.

dirk21
25.02.2004, 18:50
Hallo
Ich hab meinen Wechsler leider im Kofferraum unterbringen müssen womit ich auch nicht gerade glücklich bin. Er ist leider zu groß für das Handschuhfach und auch für die Ablage an der Seite. In meinem F hat er in die Ablage auch gut rein gepasst.

@musicMan
Hast du Bilder von deinem Einbau? Würde mich interessieren. Vielleicht hatte ich damals nur einen Denkfehler als ich den Wechsler eingebaut habe. Vielleicht komme ich durch deine Bilder auf eine andere Idee.

hoerml
25.02.2004, 19:07
@ DiDan
Danke, ich riskiers einfach! Kann mir beim besten
Willen ned vorstellen dass das was ausmacht.
Im schlimmsten Fall fliegt die Sicherung oder?

DiDan
25.02.2004, 19:11
ja. dafür is die sicherung ja da. nur würd ich die evtl. zum probiern gegen ne kleinere austauschen, weil die ja ziemlich träge sind und es ja sein könnte dass dein kabel 1min lang überlastet wird und die isolierung wegschmort, deine sicherung aber erst fliegt, wenn die isolierung durch ist, dann musst du n neues kabel ziehen. glaube kaum dass das passieren wird, aber sicher ist sicher.

hoerml
25.02.2004, 19:16
So werd ichs machen...und (Miß-)Erfolg berichten...

DiDan
25.02.2004, 19:22
ja ok, falls es klapp grad ne PN an mich dann besprechen wir das mit der vergütung :)
falls nicht lass mich in ruhe ;)

scrat
14.07.2005, 09:54
Hat bei euch der CD-Wechsler in die MK gepasst? Ich wollte ihn eben einbauen, aber der schlägt hinten gegen den Klimakanal. Ich bekomme ihn nur total schräg rein. Habe Klimaautomatik. Ist da etwas anders zu der Manuellen? Wollte es nur ungerne ins Handschuhfach bauen, da dann der Platz sehr beschränkt ist und ich einiges basteln müsste.

Und wie bekomme ich das Magazin raus? Hatte ihn eben nur kurz angeschloßen und habe auf den Knopf gedrückt. Aber er wollte es net rauswerfen. Oder geht es erst wenn er am CCRT 700 angemeldet ist?