PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer



2Fast2Furious
21.02.2004, 16:19
Hallo habe da ein Problem und zwar habe ich nen Stoßdämpfertest machen lassen da meinte der von A.T.U. das die Stoßdämpfer ganz schön nachschwiegen.Und das ich höchstens noch 1Jahr damit fahren kann und er meinte auch noch das meine Domlager viel Spiel haben.Bei mir sind 40mm Federn drin.Ein Kumpel sagte daraufhin das die mehr nachschwiegen als vorher sei logisch wegen den Federn.Aber das die Domlager kaputt seien wäre unwahrscheinlich da ich erst 49000KM drauf habe.Vorhin bin ich schnell in die Kurve und es hat so geknirscht an den Stoßdämpfer vorne.Was soll ich nun machen.
Brauche bitte euren Rat auch wenn der Text LANG ist. :oops:

21.02.2004, 16:22
Kommt mir bekannt vor ... meine Stoßdämpfer vorne waren nach 50.000km schrott .. hatte NUR 30mm H&R Federn drin gehabt.

Opel macht sich da auch nix drauß, die meinten zu mir, das wäre normal in der heutigen Zeit bei den heutigen Straßen :?

Gummi
21.02.2004, 16:29
*lööööl*

jooooo... und wenn der lack durckrostet isses bestimmt auch normal...

Bei den emmissionen heutzutage! *tzz* vorkopfklopf* .. Nagut aber wenn du 40mm hasst wird die karrosserie und auch die stoßdämpfer stärker belastet. Das die dann aber schon nach 50tkm den geißt aufgeben is mir neu...

2Fast2Furious
21.02.2004, 16:33
astraglippe verkaufst doch für vorne stoßdämpfer für wieviel willst du die verkaufen und wieviel km haben die drauf?

der Tuningfuzzy
21.02.2004, 18:34
Sind halt Opel-Dämpfer!

Die halten auch ohne Tieferlegung nicht arg viel länger! Im Durchschnitt ca. 70TKM, dann ist Sense!

Brain
21.02.2004, 18:36
70 tkm??????????????

meine haben das doppelte gehalten :wink:

jetzt sind beide platt :wink:

Turbo-Michi
21.02.2004, 19:23
Die schwingen wegen den Federn auch nur ganz ganz minimal nach, aber wenn du das schon siehst dann kannst die schon vergessen.

Ich würde da geürzte Sportdämpfer einbauen und dabei auch gleich die Domlager wechseln. Kosten eh nicht viel.

hoerml
21.02.2004, 19:35
Aber generell vorsicht bei ATU, die sind ganz gut darin, irgendwelche "zwingend nötige Wartungen und Reparaturen" zu finden, die sie natürlich gern ohne weiteres durchführen können!

Vorsicht, lieber bei opel checken lassen oder gleich ein Fahrwerk kaufen, das kostet auch soviel wie der Wechsel der orginalen bei ATU

Maxon
23.02.2004, 15:22
wie schauts eigentlich mit den Dämpfern vom opc1 aus? was sind das für welche, wie lange sollten die halten?

Osirus
23.02.2004, 17:40
Mal was anderes, der G hat serienmässig Öldruckdämpfer oder?