PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern im MSD?? Geht das?



ronmolch
08.05.2006, 19:41
Hallo,

ich hab das oben beschriebene Problem.
KAnn es sein, dass sich was im MSD gelockert hat und nun beim Gasheben und runtertouren bemerkbar macht.

Ist ein Klappern, als wenn ne SChelle nicht festist und dann halt klappert.

Konnte es leider nicht genau definieren und wollte mal fragen, ob ihr paar Tips habt.

Bühne ist leider nicht drin bei mir!

MFG Ron

Gelo0881
08.05.2006, 20:06
Hatte ich auch mal. Hat beim fahren echt üble Geräusche gemacht.

Beim ersten mal war mein MSD von innen Verrottet. Konntest du echt als Rassel benutzen :roll: .

Hab mir dann bei Ebay einen besorgt. Zwei Wochen später das selbe Geräusch. War aber diesmal nicht der MSD sondern ein kleines Hitzeschutzblech was glaube ich zwischen Kat und MSD sitzt.

Da war eine von zwei Schellen hin.

Osirus
08.05.2006, 21:12
vsd verottet durch aus... bei mir hat er auch geklappert...
dachte erst der esd ist es... esd getauscht, immer noch klappern, mitm tausch des vsd wars dann zum glück weg... kann auch der kat sein...

fahr zum foh...

-=DGX=-
08.05.2006, 21:29
Wenn du pech hat ist es der Kat! Dachte bei mir auch erst es kam vom VSD... Kam aber vom Kat...

Bobbl
08.05.2006, 21:41
bei mir war es auch der Kat der geklackert hat...

tOmB
08.05.2006, 21:47
Bei mir habe ich aber auch so komische Geräusche. Aber nur, wenn ich z.B. im 1,2 oder 3 gang fahre, so bis 3000umdrehungen und dann die kupplung drücke und ihn bis 1000umdrehungen runterdrehen lasse.

Dann klappert es auch so komisch. hab das seit dem Umbau meiner Anlage.
Was kann das sein? Liegt es an der Jetex anlage(gruppe a), oder ist das auch was mit dem Wärmeschutzlbech?

MFG tOmB

Buschi85
08.05.2006, 22:12
Bei mir war es der VSD, der ist wohl innen irgendwie vergammelt oder so... bei meinem Corsa B war es der KAT...
einfach mal auf der bühne oder so nachgucken und gegen klopfen... sollte man dann eigentlich auch hören!

The X
10.05.2006, 11:30
Hab auch seit kurzem das Problem. Bei 2500 U/min knattert der MSD wie ne Rassel :oops: .

War ja letztens bei ATU (neuer Sport ESD) und da hat er mit das auch gezeigt. Er meinte der müsse auch bald neu! Sah auch schon nicht mehr so gut aus. kosten 130 EUR ! :evil:
Naja, hält aber noch und ist auch nicht so schlimm.
Werd ich aber wohl oder übel nächsten Monat oder so machen müssen....