PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssättel wirklich defekt????



lotsche
08.05.2006, 13:52
Seit gut 3 Wochen quietscht mein Astra fast genau wie alle andern auch :(

das quitschen hat sich seit paar Tagen in ein schleifen verwandelt und an der Aussenseite der Scheibe ist ein anderer Abtrieb zu sehen

jetzt war ich mal bei den Kollegen von ATU gewesen, die meinten Scheiben und Klötzte im Eimer, 240€ komplett

so weit so gut, jetzt meinte mein FOH es sind eher die Sättel die defekt sind und da wären wir bei ca. 980€ :shock:

hab hier mal zwei Bilder gemacht
kann es echt der Sattel sein????

http://loghue.dyndns.org/pics/Bremse1.jpg
http://loghue.dyndns.org/pics/Bremse2.jpg

caravanG16v
08.05.2006, 19:32
atu würde dir erstmal für 240 € die scheiben/beläge wechseln, um dir
dann zu sagen, dass die sättel defekt sind. wenn sie es überhaupt merken würden.

ob die sättel neu müssen, hängt davon ab in welchem zustand sie sich befinden, je nach zustand kann man sie reinigen und wieder gangbar machen. opel versucht natürlich direkt neue zu verkaufen

micha16v
08.05.2006, 20:23
atu würde dir erstmal für 240 € die scheiben/beläge wechseln, um dir
dann zu sagen, dass die sättel defekt sind. wenn sie es überhaupt merken würden.

Wenn die nen guten Meister haben dann merken die das.
Bei uns der ATU hat bei meinem die Scheiben und Bremsen gewechselt und die Sättel gereinigt und wieder gangbar gemacht. Bist jetzt ist es weg. War natürlich billig dann im Gegensatz zu neuen Sätteln.

lotsche
10.05.2006, 16:04
also doch erst mal zu den Pappnasen von ATU und die mal drauf hinweisen das da wat net stimmt.
net das die auch Blut lecken und sagen dann, schau mal da die Sättel sind im Ar...

Sissi
11.05.2006, 08:19
Wechsel doch einfach mal Scheiben & Beläge, musst da sowieso, dann merkst ja, ob's noch mehr braucht

Silverdream2000
11.05.2006, 08:51
Ich denke mal den Bildern nach und dem quitschen sind die Bremssättel hin. War bei mir auch so. Ein Satz neuer Lucas Bremssättel hat mich beim FOH 350 € gekostet ohne Einbau da waren aber neue Beläge inkl. Reinigen bringt auf Dauer nicht viel kauf dir neue und wenn du Glück hast hast für 3 Jahre ruhe ist eben ein altes Opel leiden.

mfg

zoidberg
11.05.2006, 09:21
jup so ähnlich sahs bei mir auch aus, war hinten recht der sattel fest und lies sich auch net reparieren, musste ein neuer her, aber kein lukas, hab nen bosch drin!

Calastra
11.05.2006, 09:21
Hi Leute.

Also bei mir ist das mit dem quietschen auch. Habe mich bei meinem FHO beim altbekannten Meister erkundigt. Der meinte das sei beim G ein bekanntes Standartprobem.

Er schlug vor, die Beläge auszubauen, den Sattel intensiv reinigen, die Auflagepunkte etwas schmirgeln (feines Papier) und dann mit Kupferpaste bestreichen einbauen, fertig.

Dies gilt wohl aber nur für die HA.

Werde den Eingriff morgen bei meinem Vornehmen. Geb dann nochmal feedback.

Greetz.

zoidberg
11.05.2006, 09:37
jo so kann ich mir schon vorstellen das des dan nwieder in ordnung ist, wäre bei meinem sicherlcih auch gegangen wenn cih glecih in die werkstätt wäre. aber wie gesagt meiner saß richtig fest da war nix mehr zu machen, haben ihn mir auch gezeigt, naja fürs nächste mal weis ich das, lieber gleich machen lassen und net warten, dann is billiger!

Mosquito
11.05.2006, 10:41
jetzt war ich mal bei den Kollegen von ATU gewesen, die meinten Scheiben und Klötzte im Eimer, 240€ komplett

allein das ist schon *lol* ....
war auch bei atu (wie kann ich nur....): scheiben und klötze zusammen 245,- ohne einbau......
bei nem kleinen händler (dachte immer, die können die preise der großen nicht unterbieten) hier in alfeld: beides ca. 160,- :roll:

habe dann bei at-rs bestellt: brembo max (die schwarzen) und ebc redstuff für 250,- (fast atu-preis, nur halt kein serienersatz).

aber back 2 topic:
bei mir hat's letztens auch gequietscht! da dachte ich allerdings, dass es die scheiben oder klötze oder beides sind.... meine vorderen scheiben sind auch bis auf 22,6mm runter.
das quietschen habe ich jetzt erstmal nicht mehr gehört, obwohl die bremsen noch nicht verbaut sind.
diesen "abrieb" wie auf deinen fotos habe ich allerdings nicht.....
shit, ich glaube dann kann ich dir auch nicht helfen!

Troeti
11.05.2006, 11:22
hatte das auch habe mir die teile (scheiben und klötze) bei europart bestellt
und einbauenlassen

nach 5000km fing es wieder an ich zur werkstatt und die haben die kanten gebrochen
weitere 1000 km wieder dieses lästige geräusch ich zu europart und habe die klötze umgetauscht
nach dem einbau haben sie sofort wieder gequitschtdann bin ich zu FOH und habe mir dort die opel klötze geholt waren zwar etwas teurer aber es ist jetzt wunderbar ruhig das geld von europart bhabe ich natürlich wiederbekommen

lotsche
12.05.2006, 08:40
@Mosquito die 240€ waren mit Einbau :-)

@Calastra wäre Super ein Feedback von dir zu bekommen, da ich am WE die Scheiben und klötze tauschen will

aber im moment is alles fürn A... Krümmer is mittlerweile bei mir auch undicht :( das wars mit dem SommerUrlaub
laut FOH allet zusammen 1400 öre :cry:

Silverdream2000
12.05.2006, 09:01
AbgasKrümmer undicht dann hat ja jetzt ein Fächerkrümmer Platz. Und mit ein bisschen Geschick kann man den auch selbst einbauen.

mfg

lotsche
12.05.2006, 14:52
@Silverdream2000 Vergiss es .. bekomm nen Krümmer für ca. 140€ orginal und neu (Fächer = 440€) und wenn dir beim ausbau der Schraubkopf abbricht => 5000€ neuer Motor