PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Zierleisten



Lene0907
07.05.2006, 17:09
So ich bin nun seit einer woche stolze besitzerin eines opel stra G mit stufenheck in silber. Nur leider hab ich schwarze türgriffe und auch die zierleisten sind in schwarz :( kann mir da jemand sagen obs zierleisten für dies auto auch irgendwo in silber zu kaufen gibt oder muss ich mir die überlackieren lassen?
gibt es dafür auch türgriffe in silber???
freu mich über jede antwort...hab mich im internet schon fast todgesucht nach diesen zierleisten:)

SilverCoupe16V
07.05.2006, 17:14
Es gibt die Griffe und die Leisten ab Werk in silber.
Wurden beim "Silver Edition" verbaut. Du kannst die allerdings nicht lackiert kaufen.
Vielleicht hast du mal Glück und jemand schlachtet so einen.
Ich würde mir an deiner Stelle die Sachen lackieren lassen.
Der Ausbau ist ja keine große Sache und das lacken kostet nicht die Welt.

Lene0907
07.05.2006, 17:18
könntest du mir sagen was da so auf mich zukommt beim lackieren?? hab da ja nun leider garkeine ahnung von ;)

Die Yacht
07.05.2006, 17:21
erstmal herzlich willkommen
wäre ne super sache wenn du dein profil ausfüllen würdest. dann kann dir später schneller geholfen werden wenn du fragen hast und man weiß mit wem man es zu tun hat.
Ps .leisten lacken lassen ist am preiswertesten.
greets

Lene0907
07.05.2006, 17:23
kannste mir da so mal was übern daumen peilen??

Die Yacht
07.05.2006, 17:25
die leisten ca 100€ plus 50 €die griffe.
kommt auf den lacker an ders machen soll.

-=DGX=-
07.05.2006, 17:28
Wenn du 4 Türgriffe hast und dann noch die Zierlietsen, ca. 150 Euro. Besorg dir aber lieber Türgriffe bei eBay und lass die lacken und tausch die dann gegen deine Original am Auto... Warum? Wenn du deine Türgriffne lacken lässt die bei dir im Auto sind, hast du keine Türgriffe mehr um das AUto aufzubekommen ;)

Lene0907
07.05.2006, 17:35
wieso haut das denn nich mehr hin??? ich hab aber bloß n 2/3 türer ...somit wärens dann 3 griffe... aber schön das man hier so schnell ne antwort bekommt!!

-=DGX=-
07.05.2006, 17:38
3 Griffe? Will ich sehen ;)
Wieso das denn nicht geht? Versuch du doch mal mit einem Schlüssel eine Haustür aufzumachen ohne Schloß... ;)

SilverCoupe16V
07.05.2006, 17:39
wieso haut das denn nich mehr hin??? ich hab aber bloß n 2/3 türer ...somit wärens dann 3 griffe... aber schön das man hier so schnell ne antwort bekommt!!
Wenn du nen drei türer hast sind das doch nur 2 Griffe :roll:
Oder wie kommst du auf drei?

Lene0907
07.05.2006, 17:41
sry hab mich da nur verschrieben :) hab ja zentralverriegelung :) also bräuchte ich die doch garnicht austauschen oder???

SilverCoupe16V
07.05.2006, 17:45
sry hab mich da nur verschrieben :) hab ja zentralverriegelung :) also bräuchte ich die doch garnicht austauschen oder???
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof :roll: :roll: :roll:
Was hat jetzt die ZV damit zu tun?

-=DGX=-
07.05.2006, 17:48
Naja du wolltest doch deine Türgriffe auch in Silber haben... Dann würde ich die doch auch ausbauen und die beiden Türgriffe samt Zierleisten zum lackierer bringen

Lene0907
07.05.2006, 17:50
wenn ich zentralverriegelung hab, hab ich soweit ich weiss kein schloss das ich aufschließen muss... weiss das jetz garnich genau... hab ihn ja erst seit 5 tagen...aber ich glaub nich...

Lene0907
07.05.2006, 17:51
kann ich die leisten einfach so abnhemen???

-=DGX=-
07.05.2006, 17:53
Ja kann du einfach so abnehmen... Wenn du aber wirklich eine Frau bist würde ich einen Gummihammer nehmen und einmal gegen die Zierleiste hauen da wo der Spalt vpn der Tür ist, dann rutsch die Zierleiste ein Stück nach vorne und dnan hast du sie ab... Und das macht du dnan mit allen anderen Zierleisten.

Ja du hast Zentralverriglung... DU drückst drauf und das Auto ist aufgeschlossen... Und wie öffnest du dann das Auto oder springen die Türen beide auf?

Lene0907
07.05.2006, 17:55
ach so meintest du das...dachte das die mir das schloss zum schlüssel reinstecken einfach zulackieren... dachte eigentlich das die das so genau machen das man die türen doch trotzdem noch aufbekommt... hmm... muss ich wohl echt noch welche kaufen??

-=DGX=-
07.05.2006, 17:58
Du kannst auch dein Auto komplett zum lackierer geben... Dann lackiert er dir die Türgriffe im Eingebautem Zustand... wenn er das kann...

Lene0907
07.05.2006, 17:59
aber is nich so gut meinste?? und dann komm ich da mit 150€ weg??

-=DGX=-
07.05.2006, 18:01
Klar kommst du da besser weg... Meine Türgriffe sind richtig schön geworden... Bei meinem ehemaligen lacker habe ich für Zierleisten und 4 Türgriffe glatt 100 Euro bezahlt... Mit 150 Euro kommst du da locker hin... Woher kommst du denn? Füll mein dein Profil ein wenig vollständiger aus...

Lene0907
07.05.2006, 18:26
och na das ja fast n schnäppchen... und dein lacker war privat???

-=DGX=-
07.05.2006, 18:28
Nein war halt ein günstiger Lacker... Jeder Lacker ist ja verschieden... Hatt einen gehabt der wollte 250 Euro dafür haben die Sachen zu lackieren! Berlin ist recht weit, sonst hätte ich dir beim Ausbauen der Türgriffe gut helfen können.

Lene0907
07.05.2006, 18:37
ja das denk ich auch auf jeden fall... aber ich werd da schon irgendjemanden finden... na dann muss ich mich wohl mal umhören was die hier so haben wollen... mit den schwarzen griffen siehts nämlich echt doof aus!!

-=DGX=-
07.05.2006, 18:41
Jupp... aufjendefall lacken lassen...

da martin
07.05.2006, 18:46
Also ich würde mich mal bei ein paar Lackierern in deiner Nähe umhören wie da so die Preise sind.
Ich war auch bei mehreren und der Preisunterschied war ganz schön hoch.

Als meine Griffe beim Lacken waren habe ich die Löcher mit Klebestreifen übergeklebt und bin so trotzdem noch gefahren. Tür bekommt man auch ohne Griffe auf.
Man muss halt nur den kleinen Hebel in der Tür drücken und schon ist sie auf. Vorraus gesetzt man hat aufm Schlüssel auf AUF gedrückt. :wink:
Muss allerdings sagen das ich nur zur Arbeit hin und zurück bin. Auf'm Parkplatz würde ich das Auto so auch nicht stehen lassen.


Achso, und 150€ find ich ganz schön heftig. :wink:

Lene0907
07.05.2006, 19:10
wieso was hast du denn bezahlt??

OPC-1798
07.05.2006, 19:41
mensch ihr redet ja teilweise übelst aneinander vorbei! :D

also ich hab fürs lacken meiner griffe 40 € bezahlt, hab sie ihm aber schon fertig auseinandergebaut geliefert!
geh mal auf www.astra-g.de da gibts unter tips&tricks ne prima anleitung für türgriffe demontieren und türleisten entfernen!

was dgx sagen wollte war, dass es besser ist dir bei ebay ein paar griffe zu ersteigern, und die dann zusammen mit deinen leisten zum lacker bringen. denn so ist dein auto noch voll funktionstüchtig während die griffe beim lacker sind! wenn sie fertig lackiert sind baust du dann in einem schritt deine alten aus und die neuen lackierten ein, und verkaufst dann deine alten unlackierten wieder!

ansonten is dein auto 2 tage lahmgelegt (solange dauerts beim lacker), weil du deine türen nicht bedienen kannst! (kannst aber auch durch den kofferraum einsteigen! austeigen ist ja kein problem, von innen geht die tür ja noch auf!)