PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter Klimakompressor - TROCKNER mit erneuern lassen???



Enjoy
07.05.2006, 14:52
Alle Jahre wieder bereitet mir meine Klimaanlage Ärger.

Letztes Jahr habe ich dann beim Freundlichen einen neuen Kompressor bekommen.

Obwohl die Klima das ganze Jahr über gelegentlich angemacht wurde, macht sie nun wieder Geräuscht; kühlt aber noch.

Das Geräusch steigt mit der Drehzahl und ist halt nervig.

Nun war ich letzte Woche beim Freundlichen, der mir erzählen wollte, dass das Geräusch normal wäre. Dabei muss man sogar das Radio lauter machen; soo laut ist das. Zum Vergleich hat er dann an einem anderen Astra G aufm Hof die Klima angemacht und siehe da...deutlich ruhiger.

Nun bekomm ich einen neuen Kompressor auf Garantie. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich da evtl noch gleich den KLIMATROCKNER mit austauschen lassen soll, da das System ja ohnehin geleert werden muss.

Ist das zu empfehlen? Wenn ja was kostet das wohl extra beim Freundlichen? Hab gesehen, dass der Trockner bei EBAY für 25 EUR zu haben ist. Auto ist schon 8 Jahre alt und Klima muffelt manchmal auch bissel (trotz Desinfektion letztes Jahr, die ich selbst gemacht habe).

Kann gegen den Geruch der Trockner vielleicht auch helfen?

Wäre für Antworten dankbar. :wink:

Enjoy
10.05.2006, 20:35
Keiner eine Ahnung ??? :roll:

10.05.2006, 20:55
Die trocknerflasche sollte eigentlich immer mitgemacht werden da diese auf die luftfeuchtigkeit reagiert.
Müsste eigentlich immer mitgewechset werden.....

Chrille
19.08.2010, 20:11
so noch mal das alte thema raus kramen ^^

bei mir hat sich der klimakompressor auch verabschiedet war beim foh der meinte ca 1000 euro mit allen.

was ich neu bräuchte ist nen klimakompressor den trockner die leitung von kompressor zum kühler glaube ich weil die am füll stutzen im arsch ist und nen verflüssiger aber was meinen die mit dem verflüssiger kann mir da einer helfen???

McFire
22.08.2010, 23:00
die trocknerpatrone hat mit müffelndem geruch im innenraum garnix zu tun ;)