PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür hat mein neuer Blinkerhebel mehr Pins?



DerAbt
06.05.2006, 10:43
Hi,

hab nun das Forum mit der Suche durchforstet aber das hat mir nicht wirklich viel geholfen.
Ich hab unten ein Bild verlinkt, auf dem 2 Blinkerhebel mit Tempomat für den Astra G zu sehen sind. Aber wieso hat der untere 4 Pins mehr? Wofür sind die? Komfortblinker? Mehr Funktionen sind nicht zu sehen und Teilenummer ist ebenfalls identisch.

*Ziemlich großes Bild* (http://www.derabt.net/Astra/teile/bhebel.jpg)


Scara

Mycraft
06.05.2006, 10:59
der eine ist nur für Astra G der andere auch für andere Opels geeignet...

DerAbt
06.05.2006, 11:08
Also haben die absolut gar keine Bedeutung/Verwendung?

Mycraft
06.05.2006, 19:09
sind die gleichen Funktionen nur doppelt

TheAstraDriver
07.05.2006, 09:12
die zusätzlichen Pins wären für die Parklichtfunktion, wie se z.b. im B Vectra vorhanden ist...

greenpower
08.05.2006, 09:45
sorry, das ich net antworte, sondern mehr frage, aber kann man parklicht ohne Probleme nachrüsten(also ohne großen Aufwand oder müsste man anderen Blinkerhebel haben?Ich meine ich war zwar nie Parklicht gewohnt(3*Corsa B, dann Astra G)aber reizen würde mich das schon! Wird das dann über die vorhandenen leuchmittel betrieben oder wie funzt das?würd ja bisselö viel strom verbrauchen oder?spannung gedrosselt? Nicht erschlagen, hab da keine Ahnung von!

Wibo
08.05.2006, 14:22
dann wird halt die seite wo du den blinkerhebel hinsteuerst vorne und hinten die standlichter mit saft versorgt und damit leuchten die die kabel müsstest du also nur ziehen ist keine große sache nur ganz ehrlich dafür verzichte ich lieber und schalte mein standlicht ein

TheAstraDriver
08.05.2006, 17:20
klaro ist ne nachrüstung möglich, braucsht 8 Sperrdioden, nen Relais mit nem Öffnerkontakt und nen paar meter kabel...

ich hab da irgendwo mal nen Schaltplan gepostet, einfach ma suchen ;-)